Babybauch - Aber ab wann?

  • Hallo ihr Lieben!

    Aktuell bin ich in der 27. Schwangerschaftswoche, mein ET ist der 13.10. und bin ganz traurig, denn, man sieht mir meine Schwangerschaft garnicht an:
    Bisher habe ich garkeinen Babybauch und ich hätte sooo gerne einen schönen Babybauch und bin auch auf jeden Babybauch, den ich sehe neidisch. :(
    Daher meine Fragen an euch: Ab wann hat man euch eure Schwangerschaft angesehen und meint ihr, da tut sich nochwas bei mir?
    Meine Hebamme meinte, dass kommt schon noch, aber irgendwie warte ich schon seid Beginn der Schwangerschaft auch meinen Babybauch, aber er kommt einfach nicht.
    Klar, wenn man etwas fülliger ist, sieht man es sicher nicht so gut oder schnell, wie bei "normalgewichtigen" Frauen, aber langsam werd ich doch ungeduldig, da es ja jetzt auch nur noch ca. 3 Monate sind, bis der Zwerg kommt.

    Der einzige Vorteil, den ich habe ist, dass ich bisher keine Umstandsklamotten brauchte, ich kann immernoch all meine Sachen tragen.

    Klar, ich weiß, dass ich schwanger bin und ich spüre den Bauchfloh ja auch schon seid einer Weile, aber ich würd auch so gerne meiner Umwelt zeigen, dass ich bald Mama werde.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte.

    Liebe Grüße,
    Eure Ela26

  • Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich es auch kaum erwarten und so ab der 28 - 30 Woche wuchs und wuchs der Bauch. Bei der zweiten Schwangerschaft sah ich schon in der 24 Woche so aus wie in der 30 Woche (bei der ersten)


    Das wird schon! :)

  • Ich bin nun in der 38 Woche und relativ riesig und man sieht nicht unbedingt,dass ich schwanger bin :cool: Ich ziehe auch ziemlich weite Sachen zurzeit an-bei engeren Sachen würde man mich vieleicht schon mal fragen ;) Ich habe gute 17-18 Kilo zugenommen :eek: und es verteilt sich alles ganz gut -es sieht einfach so aus,als ob ich generell in die breite gegangen bin :(

  • Also ich muss sagen, in meiner ersten schwangerschaft kam der bauch auch "erst" ab der 26 woche also da fing er richtig an zu wachsen und in der jetzigen sah man es schon in der 19.Woche. Bin jetzt in der 21. woche und man kann es wirklich kaum übersehen sieht aus wie in der ersten schwangerschaft im 8. Monat :o)

  • Vielen Dank erstmal, für eure Antworten und Erfahrungen.
    Schaut so aus, als müßte ich mich wohl noch etwas gedulden.
    Bin seid heute in der 28. Schwangerschaftswoche, bin mal gespannt, ob sich dann in nächster Zeit was tun wird.

    Da ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe und daher meine Ernährung schon relativ früh in der Schwangerschaft umstellen mußte, habe ich bisher nur abgenommen und noch garnichts zugenommen.
    7,5 Kg sind es, die bisher runter sind, dass ist auch noch einer der Vorteile, die die Schwangerschaft mit sich bringt. :p
    Aber keine Sorge, ich bin regelmäßig beim Frauenarzt und auch bei meiner Diabetologin und es wird auch immer geprüft, ob ich Aceton und/oder Fettabbauprodukte im Urin habe um auszuschließen, dass sich meine Gewichtsabnahme ggf. schädlich auf den Zwerg auswirkt.
    Da ist aber bisher zum Glück alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!