Städtereisen - London

  • Hallo,


    meine Tochter wünscht sich sehnlichst, mal mit mir nach London zu fahren. Ich war 1989 dort, da war ich noch schlank. Bin damals mit dem Bus gefahren, es wurde alles organisiert und verschiedene Ausflüge angeboten. Sowas möchte ich gerne wieder machen.


    Mache mir halt Gedanken, ob das im Bus nicht zu unbequem wird bei meinem Gewicht (135 kg/1,75 m)?


    Vielleicht hat das ja jemand von Euch gemacht und kann mir berichten?


    Viele Grüße


    Linda

  • Hallo Linda,

    die Busreise hat tatsächlich den Vorteil, daß Du nichts selber organisieren mußt und vorgesetzte Kost bekommst.

    Vom Platzangebot her kann es da aber schon ganz schön eng werden, vor allem, wenn noch jemand starkes neben Dir sitzt. Ist Deine Tochter schlank, dann könntest Du Dir noch ein bisschen Platz bei ihr abzwacken. Außerdem herrscht im Bus Anschnallpflicht. Ich fand mich bei einer Busfahrt im letzten Jahr im Hamburger Hafen bei ähnlicher Größe und gleichem Gewicht neben meinen Mann (1,86 m 137 kg) ziemlich eingezwängt.

    Wenn Du es individueller möchtest, dann per Flieger nach London, da ist man nur eine Stunde unterwegs und Billigflieger gibt es doch bei Euch in der Ecke sicherlich auch (Ryanair?). Dann B&B extra mieten und London auf eigene Faust entdecken. So bin ich damals im Tower von London gewesen, in der National Galery, auf dem Portobello Market und in Notting Hill. Es gibt da so viele Möglichkeiten!

    Viel Spaß in good old London, aber ich würde bis nach der Olympiade im Sommer warten!

  • Hallo!


    Ich bin am Samstag zurück gekommen aus London. 5 Tage. Sind geflogen. Würd ich auch immer empfehlen.


    Stell dich einfach drauf ein,dass es allgemein ein teurer Urlaub wird. Tower lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht,hab ich diesmal nicht gemacht aber vor 10 Jahren,als ich schonmal da war.Ist schweineteuer,dafür darf man einmal auf nem Rollband an den Kronjuwelen vorbeifahren.Toll..


    Ein Muss ist Madame Tussauds,das hat sich richtig gemausert. Vor 10 Jahren gab es da nur Wachsfiguren,jetzt zusätzlich noch ne History of London Tour,4 D Kino,Scream Gruselkabinett und und und.
    Was uns als Harry Potter Fans interessiert hat,waren die neu eröffneten Warner Brothers Studios in Leavesden,wo man alle Drehorte und Kulissen sehen kann (durch die große Halle gehen etc.) . Das war wahnsinnig toll!!


    Kauf dir vor Ort die Oyster Card und lade sie für 4-5 Tage so mit 30 pounds auf.Kannste dich überall im Internet vorher informieren. Viel Spaß jedenfalls. Erwarte nicht zuviel von der Unterkunft,die meisten Hotels sind halt einfach...naja.
    Unser Zimmer 3 Sterne kostete 120 Euro die Nacht und war echt nix dolles..Aber man ist ja eh kaum im Hotel.


    Viel Spaß jedenfalls-London ist ne tolle Stadt!

  • Ich habe schon öfters Busreisen gemacht.
    Zwar gibt es bequemeres, aber sofern die Person neben dir schlank/normal ist, geht es schon!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!