Wieso sollte ich essen wenn ich keinen Hunger habe?

  • Shannon

    Danke für den Tip, aber mittlerweile bin auch ich (15 Jahre der Schuppenflechte machen einen dazu) Expertin in Schuppenflechtenheilmitteln.

    Alle 14 Tage nehme ich entweder ein Meersalz- oder Basenbad, damit die Haut entschlacken kann. Meine Füße kreme ich jeden Tag mit einem Fußschaum ein, der Aloe Vera und 10 % Urea enthält.

    Im Sommer habe ich nicht nur fett-, sondern auch feuchtigkeitsreiche Bodylotionen. Meine Favoriten zur Zeit: Crabbtree und Evelyn Granatapfel sowie Basilikum-Olive-Avocado bzw. von Roger & Gallet Zitrone. Das riecht lecker, macht gute Laune und ist auch noch gut für die Haut.

    Im Winter habe ich es gern reichhaltiger, da nehme ich meistens Körperbutter. Die gibt es mittlerweile auch mit 10 % Urea und ohne Scherz, meine habe ich bei Aldi gekauft und lege mir da auch immer gleich einen Vorrat an, weil da der Topf (300 ml) nur 4,99 € kostet. Dann auch gerne ein Milchzart Zauberbad. Das gab es mal mit Feige, jetzt nur noch mit Hamamelis ist aber auch gut. Oder Stutenmilch. Die bringe ich mir aus dem Urlaub an der Nordsee mit. Die gönne ich mir aber nur sehr selten, denn a) mag ich den Fohlen nicht die Milch wegnehmen und b) ist sie sehr teuer.

  • @mandan


    Oje, in welchem Alter brach die Psori denn bei dir aus? Ich kann dieses Jahr das 35 jährige Jubiläum feiern. :( Naja, man lebt halt einfach damit.


    Von Stutenmilch habe ich auch schon gehört, aber da teile ich deine Bedenken! Urea, Aloe Vera und feuchtigkeitsspendende Lotion ist wirklich eines der besten Mittel. Bist du bei einem Dermatologen in Behandlung? Was sagt der zu deinen Lösungen?


    Ich machte mal eine Licht Therapie, die ich aber nicht empfehlen kann. Es brachte mir nichts und ich bekam dann noch weissen Hautkrebs auf der Nase. Könnte ein Zusammenhang bestehen.


    Psori soll ja auch auf Gelenke übergreifen, hast du davon auch schon gehört? Mich nervt es langsam, wenn man mich fragt, ob ich keine Beschwerden habe. ;)


    Doof bei der Psori sind die weissen Schuppen, es ist sicher für jemanden, der es nicht kennt, ziemlich eklig. Auf dem Haarboden finde ich es am mühsamsten, dort hatte ich auch immer die dicksten Flechten.



    lg

  • Bei mir brach das Ganze mit Mitte 20 aus. Vorher hatte ich nie Probleme.

    Erst dachte ich, ich hätte eine Stauballergie, weil wir hier auf der Arbeit ein altes Archiv aufgelöst hatten. Aber nix da, entzündliche Schuppenflechte an Händen und Füßen, manchmal blüht auch was an den Armen, Hüften oder am Hals. Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal was im Gesicht, aber das sieht dann nur wie Schorf aus und ist auch meist nicht entzündet. Gott sei Dank.

    Manchmal verzichte ich auf's Händegeben, vor allem wenn ich da dann Pöckchen mit Eiter habe, weil ich nicht möchte, daß andere sich vor mir Ekeln.

    Ein Schub kündigt sich bei mir meist mit Schmerzen im ersten Gelenk vom großen Zeh oder auch schon mal in allen Gelenken im kleinen Finger an. Das ist dann so, als ob einer mit 'nem Messer drin rumpuhlt. Gicht haben wir definitiv ausgeschlossen, also kann das ja nur noch von der Schuppenflechte kommen. Wird auch als Symptom so beschrieben.

    Mittlerweile messe ich der Schuppi keine allzu große Bedeutung mehr bei, denn ich bin nicht so doll eingeschränkt.

    Für die Haarpflege gibt es auch Urea Shampoos. Die gab es hier auch bei Aldi, aber ich weiß, daß es sie auch von Linola in der Apotheke gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!