• Nachdem ich bei einigen Themen meinen Senf dazu gegeben habe, möchte ich auch mal zuerst Hallo sagen! :)


    Meine Geschichte steht im Begrüssungstheard. Ich leide unter Zyklusstörungen und seit bald 3 Jahren verhüten wir nicht mehr. Ich habe lange Blutungen, die gar nicht mehr aufhören und musste schon öfters Gelbkörperhormone nehmen. Für mich war es immer ganz klar, dass ich einen Mangel habe.


    Gut, da ich also nicht schwanger werde und dick bin wurde ich zu einer Klinik in Zürich überwiesen, da war ich am Freitag und die meinte dann, dass ich zu 5% schwanger werden könnte. Die schaute mich auch so doof an. Jedenfalls nahm sie mir Blut ab und heute war ich bei unserer super lieben Hausärztin, die das Ergebnis schon hatte.


    Ha! Alles normal, ich würde ja gerne die Werte hier aufschreiben, aber darf ich das? Der Progesteron Wert ist viel zu niedrig. Nix von wegen wenn mein Übergewicht weg ist könne ich einen normalen Zyklus haben usw. Manchmal haben die Ärzte echt einen :evil::evil::evil:


    lg

  • Hi Shannon - kurzer Hinweis: das Posten von täglichen Werten(oder ähnlichem), ist aufgrund des dann zugrundeliegenden Tagebuchcharakters nicht gestattet (s. Forenregeln). Wenn Du einen bestimmten Untersuchungswert posten willst, ist das kein Problem.
    Kleiner Tipp: Stelle einfach eine konkrete Frage und Du wirst gewiß hilfreiche Antworten und Meinungen lesen können.

  • Danke Dirpi! :)


    Beim Progesteron steht das so: <20


    Was bedeutet das? Ich vermute das mein Progesteron, also dieses Gelbkörperhormon im Keller ist. Deswegen auch die Blutungen. Oder habt ihr da andere Erfahrungen? Was bedeutet der Wert für mich, auch auf Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft.


    Alle anderen Hormonwerte sind normal. :D


    Vielen Dank für eure Antworten


    lg

  • Ich schließe mich mal einfach an, bin ja auch relativ neu hier.
    Wir versuchen seit etwas mehr als einem Jahr schwanger zu werden und werden mein frauenarzt noch der arzt im Kiwuzentrum haben mir genau gesagt was ich habe. Nun bin ich letzten Freitag bei einem anderen azrt gewesen und der hat gott sei dank ahnung.
    Ich hatte letztes Jahr auch sehr lange und starke blutung und das wurde ausgeschwarbt, obwohl ich jetzt auch der meinung bin, das man das mit Hormonen hinbekommen hätte.


    Ich kenn mich mit den Hormonen noch nicht so gut aus, vielleicht kann ich dir Samstag mehr sagen. Da bekomm ich nämlich meine Werte.


    War dein Ultraschall ohne befund?
    Letztes mal waren meine werte auch ok, aber keine hat mir das Ultraschallbild erklärt und jetzt kam raus, das ich vieleverhärtete Folikelim Eierstock habe.


    Welches Medikament hast du bekommen, als du Gelbkörperschwäche hattest?

  • Hallo Sugar


    Na dann können wir uns ja die Hand reichen :(


    Bei mir wollte man vor Jahren auch eine Ausschabung machen, aber da war ich dagegen. Ich nahm damals auch die Minipille, ich glaube das war die Ceracette oder so ähnlich.


    Ultraschall war immer ok, ein Eierstock ist etwas kleiner als der andere, aber ich hatte nie solche die einfach nicht platzten, sie entwickelten sich einfach nicht so gross.


    lg

  • Ausschabung war richtig schlecht. Also das kann ich wirklich keinem empfehlen.
    Ach wir kriegen das auch schon hin. Ich glaube wenn der Arzt richtig gut ist und Ahnung hat, wird er das schon hinbekommen.
    Meine Neuer meinte gleich: Nichts ist unmöglich!

  • Ja meine auch... :rolleyes:
    Ist natürlich auch nicht so optimal.
    Aber wir haben uns teuere Tabletten gekauft: Cyclotest fertile für den man und für die Frau. Ich hoffe mal,dass sich sein Spermagram und vielleicht bei mir auch irgendwas verbessert.
    Morgen haben wir einen Termin bei einem Arzt von den ich sehr viel erwarte. Ich hoffe der kann mir noch mehr hoffnung geben. Sind beide sehr gespannt.

  • Morgen schon? :) Das ist gut! Hoffentlich bekommt ihr einen guten Bescheid. Aber es gab auch schon Situationen wo die Ärzte sagen das es nicht möglich ist schwanger zu werden und einige Monate später war die Frau schwanger. :D


    Ich denke an dich und drücke dir die Daumen

  • Arztbesuch war ganz gut. Hormone sehen alle gut aus.
    Um die vielen ungeplatzen Folikel im Eileiter weg bzw kleiner zu bekommen, muss ich jetzt die Pille + Gelbkörperhormone nehmen. & Wochen lang und höchstwarscheinlich wird gleich danach mit der Stimmulation durch Spritzen begonnen.
    Am liebsten würd ich natürlich sofort damit anfangen. Aber ein bisschen Geduld muss ich wohl noch haben.
    Gute Nachricht war, dass das Spermagramm von meinem Mann um einiges besser geworden ist (jetzt warscheinlich sogar normal ist). Damit haben wir beide nicht gerechnet und waren sehr froh. Sonst hätte man vielleicht doch ein künstliche Befruchtung machen müssen. Naja so haben die Tabletten doch geholfen.

  • Gut Ding will Weile haben.

    Nimm erst mal die Tabletten und warte ab, wie Deine Eierstöcke darauf reagieren. Dann sollte es auch wohl klappen.

  • Immerhin kann man es gut behandeln! Ich kann dir nachfühlen, dass du ungeduldig bist aber der Befund ist doch wirklich sehr positiv!!! :)


    Freue dich darüber und geniess doch einfach das schöne Wetter, der Rest kommt sicher von ganz alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!