Nasenscheidewand OP

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine allgemeine Frage zu meiner bevorstehenden Op bei der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine extreme Nasenscheidewand Verengung und bekomme sehr schlecht Luft, manchmal röchel ich wie ein alter Mann aus dem letzten Loch. :p
    Das wird nun im Juli im Krankenhaus und auf anraten meiner HNO Ärztin und Vollnarkose behoben. *fähnchen* Ich bin 1,80 und wiege 158 Kilo und habe eigentlich kein Problem mit meiner Größe oder meinem Gewicht. :) Ich mach mir jedoch Gedanken wie das wird und ob mich die Ärzte und irgendwelche Pfleger von dem Schiebebett auf so einen Operationstisch heben müssen. Zarte Elfe die ich bin hab ich schon genau vor Augen wie sich sechs Junge Männer unter meinen bewusstlosen Körper stemmen um mich unter Schwitzen rüberzuhieven. :D
    Passiert das wirklich so oder wie machen die das? Ich kann ja nicht mithelfen weil nicht bei bewusstsein. Und überhaupt pass ich in diese offenen OP Hemdchen und man muss doch bestimmt sein Gewicht angeben (allgemein natürlich und) wegen der Dosierung der Vollnarkose?

    Anyone? Danke schon mal im vorraus! :)

    Liebe Grüße
    Nami

    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?
    -Alice in Wonderland-

  • Hi,


    als ich die Gallenblase rausbekam war ich nur unwesentlich leichter und das Hemdchen hat mir gepasst, nur diese doofen Strümpfe nicht, hat aber alles funktioniert.
    Auf und vom OP-Tisch runter wurde ich (alle Patienten!) mit einem elektrischen Lifter gehoben, da bekam ich noch auf dem Zimmer so ein Tuch unter mich gelegt an dem Schlaufen waren und das klappte alles einwandfrei. Weiß aber nicht ob es das mittlerweile in jeder Klinik gibt ;)


    Gruß Killy

  • Es gibt mittlerweile in vielen Kliniken sogenannte Rollboards, damit ist der Transfer von Bett zu Bett leichter geworden.
    Die "doofen Strümpfe" gibt es mittlerweile nicht mehr in allen Häusern, da an deren Wirksamkeit gezweifelt wird. Und soweit ich weiß sind die bei einer Nasenscheidewand OP nicht nötig. Und die Flügelhemdchen sind an sich groß genug, dass du da rein passen solltest.
    Ich wünsche dir alles Gute für die OP!

  • Hallo Namischatz....
    Ich hatte dir gleiche Op gerade mitte Dezember, und ich habefast die gleiche Größe und auch fast das gleiche Gewicht!!!
    Also....die Hemdchen passen auf alle Fälle. Hübsch sind sie nicht, aber darauf kommt es ja auch nicht an!

    Zu dem rüberhiefen....Hm, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht!!! Der Hinweg... (vor der OP) ging problemlos. ich konnte ja noch laufen und habe mich einfach von meinem Bett aufs OP-Brett gelegt. :)
    Ja, und nun zu deiner Frage wie das mit dem zurück war??? Keine Ahnung.... aber ich bin einfach wieder in meinem Bettchen aufgewacht! Irgendwie muss ich da ja hingekommen sein....
    Ach weißt du was... eigentlich ist das doch auch egal.... du bist mit sicherheit nicht die erste die von einem Bett aufs andere gebracht werden muss....sowas dürfte doch bei denen auch Routine sein, oder?

    Viel Erfolg bei der OP und mach dir nicht zu große Gedanken. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!