Schwanger oder nicht?!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich schon seit ein paar Tagen hier im Forum durchgelesen und jetzt erzähl ich euch mal worum es bei mir geht.


    Ich nehme jetzt schon seit 7 Jahren (bin 24) die Pille und habe diese auch immer regelmäßig eingenommen ohne Probleme. Seitdem ich im Dezember angefangen habe zu arbeiten, kam es manchmal vor, dass ich 1 vergessen hatte zum Beispiel abends, diese aber am nächsten Morgen wieder einnahm (ich weiß ist nicht besonders gut aber egal). Ende Februar waren wir im Urlaub und ich hatte vergessen 2 Tage die Pille zu nehmen :o (auch noch nach den Unregelmäßigkeiten davor) dann hatten wir auch noch ungeschützten GV:D.
    Danach habe ich am 27.02 meine Tage bekommen (dachte ich zumindest) das war aber eine sehr schwache Blutung die 3 Tage gedauert hat. Danach habe ich die Pille komplett abgesetzt, dachte mir wäre vielleicht mal gut nach so langer Zeit und da mein Mann öfter auf Geschäftsreise dieses Jahr ist und selten daheim ist, wäre das ganz ok für meinen Körper.


    Jetzt bin ich sozusagen 4 Tage über und hatte am Mittwoch (abends) einen Test von Viola gemacht (diesen Frühtest) der war aber negativ. Habe jetzt aber im Internet gelesen, das der oft ein falsches Ergebnis anzeigt obwohl man schwanger ist. Ich wollte jetzt noch am Mittwoch erst wieder einen machen in der Früh und diesmal einen von Clearblue. Was meint Ihr, könnte ich schwanger sein? Könnte diese 3-Tage-Blutung die Einnistung gewesen sein?


    Ich spüre irgendwie, das mein Bauch sich verändert hat, vom Bauchnabel abwärts kommt er mir größer vor :D Wo wächst denn der Bauch zuerst unterhalb oder überhalb des Bauchnabels? :confused:


    Geplant war es zwar nicht, aber falls es so sein sollte, dass ich schwanger bin, dann ist das natürlich kein Problem, mein Mann und ich würden uns total auf das Baby freuen :)

  • Ist das jetzt dein Ernst?
    ?
    Du bist 4 Tage drüber und meinst dein Bauch wächst schon???:confused:


    Keine Ahnung geh zum Arzt oder mach in ein paar Tagen nochmal nen Test.Dann weißt du doch Bescheid. Dein Bauch fängt sicher nicht plötzlich an zu explodieren.:rolleyes:

  • Ist das jetzt dein Ernst?
    ?
    Du bist 4 Tage drüber und meinst dein Bauch wächst schon???:confused:


    Keine Ahnung geh zum Arzt oder mach in ein paar Tagen nochmal nen Test.Dann weißt du doch Bescheid. Dein Bauch fängt sicher nicht plötzlich an zu explodieren.:rolleyes:


    Naja sehr freundlich wird man hier empfangen.


    Ich habe nicht gesagt das mein Bauch 50 cm über Nacht gewachsen ist, sorry aber lesen sollte man schon. Und das war eine Frage mit dem Bauch generell, aber egal :mad:


    Ich habe geschrieben das er sich verändert hat, er kommt mir härter vor als vorher. :rolleyes:

  • Das kann auch einfach davon kommen, das du die pille abgesetzt hast. der körper muss sich erst "normalisieren", da kann es auch schon mal sein, das du zwei mal im Monat deine Tage bekommst oder sie völlig unregelmäßig kommen...
    nur ein bluttest oder ultraschall kann dir da genaueres sagen

  • Wenn man die Pille absetzt, kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder normal eingependelt hat. In Ausnahmefällen sogar noch länger.


    Zitat

    Seitdem ich im Dezember angefangen habe zu arbeiten, kam es manchmal vor, dass ich 1 vergessen hatte zum Beispiel abends, diese aber am nächsten Morgen wieder einnahm (ich weiß ist nicht besonders gut aber egal). Ende Februar waren wir im Urlaub und ich hatte vergessen 2 Tage die Pille zu nehmen :o (auch noch nach den Unregelmäßigkeiten davor) dann hatten wir auch noch ungeschützten GV:D.


    Bei deinen Pillenvergessern ist es schwer was zu sagen. Solltest du die Pille in der ersten Woche vergessen haben, dann wäre Notfallverhütung angebracht gewesen. War es in den Wochen danach, dann war das nicht so schlimm. Wenn du das Einnahmefenster von 12 Stunden eingehalten hast, dann war es ohnehin nicht gefährlich.


    Zitat

    Danach habe ich am 27.02 meine Tage bekommen


    Die Abbruchblutung unter der Pille hat nichts mit der Periode zu tun. Theoretisch könnte man die Pillenpause auch weglassen oder nach 64, 97 oder 141 Tagen machen, das wäre für den Körper wurscht. Zuverlässige Aussagen über den eigenen Zyklus lässt sie jedenfalls nicht zu.


    Zitat

    Jetzt bin ich sozusagen 4 Tage über und hatte am Mittwoch (abends) einen Test von Viola gemacht (diesen Frühtest) der war aber negativ. Habe jetzt aber im Internet gelesen, das der oft ein falsches Ergebnis anzeigt obwohl man schwanger ist. Ich wollte jetzt noch am Mittwoch erst wieder einen machen in der Früh und diesmal einen von Clearblue. Was meint Ihr, könnte ich schwanger sein? Könnte diese 3-Tage-Blutung die Einnistung gewesen sein?


    Mach einfach 18 Tage nach dem fraglichen GV einen Test mit Morgenurin. Alles andere ist Raten mit der Glaskugel, vor allem weil nicht ganz klar ist, wann du deine Pille vergessen hast. Grundsätzlich sind Tests aber eher falsch negativ als falsch positiv.


    Zitat

    Ich spüre irgendwie, das mein Bauch sich verändert hat, vom Bauchnabel abwärts kommt er mir größer vor :D Wo wächst denn der Bauch zuerst unterhalb oder überhalb des Bauchnabels?


    Wärst du schwanger, würde sich die Größe des Kindes noch in Zellhaufengröße bewegen. Das verursacht noch keine Veränderungen des Bauchumfangs. Bei einem harten Bauch liegt ein Verdauungsproblem näher. Wo er zuerst dicker wird, hängt ein wenig von deiner Anatomie ab, aber wenn du dir mal die Lage der Gebärmutter ansiehst, ist unterhalb des Bauchnabels wahrscheinlicher.

  • Hey du,


    Wünschst du dir denn,dass es geklappt hat?
    Herzlich Willkommen erstmal im Forum :)


    Ich denke um ehrlich zu sein hört es sich eher an,dass dein Zyklus sich noch richtig einpendeln muss,allerdings ist alles möglich:)


    Du musst dich wohl noch etwas gedulden und später nochmal einen Test machen (falls die Periode ausbleibt)!
    Sage dann Bescheid,wenn du magst!


  • Also meine Tage sind gekommen, habe dann wieder die Pille genommen. Habe aber Zwischenblutungen gehabt und immer zwischendurch Stimmungsschwankungen und bin extrem müde. Habe mir jetzt den teuersten Test aus der Apotheke geholt, mache ihn nochmal morgen, obwohl ich es eher nicht glaube, aber mein Bauch ist immer noch hart zumindest fester als vorher vom Bauchnabel abwärts. Bin gespannt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!