Ärztliche Schweigepflicht????


  • Ich werde jetzt jedenfalls einen ganz normalen (vor allem geistig normalen :evil: ) Internisten darum bitten, die Unterlagen "abzuziehen"


    Hmhm... es geschehen seltsame Dinge.
    Ich habe das angeleiert und nun ruft die Praxis bei mir an, daß man die Unterlagen nur mit meinem Einverständnis herausgeben, sie mir persönlich zuschicken oder ich sie persönlich abholen könne. Achwas :confused: Ganz plötzlich einfach so? Nicht ernsthaft, oder? Was sollte denn dann das ganze Geschwurbel von wegen "nur beim nächsten Termin"?


    Ich glaube immer stärker daran, daß die mit diesen Terminen einfach nur Kasse bei der Kasse machen wollen :cool:


    Wie sagt Dieter Nuhr so schön? Ich lasse mich gerne verarschen. Aber ich erwarte, daß man sich Mühe dabei gibt.


    Na, mal sehen, ob die mir das Zeugs heute tatsächlich einfach so in die Hand drücken werden.

  • Meine Angelegenheit hat sich so entwickelt,daß ich nun auch nochmal zur Praxis der Pschychologin bei der ich mit meinem Sohn war, fahren soll und dann muß ich unterscheiben,daß die ärztliche Schweigepflicht aufgehoben wird.Dann kann ein Bericht zum HNO Arzt geschickt werden,der mir dann endlich die notwendige Logopädie verschreibt.Ob ich dann allerdings auch Einblick in die Unterlagen bekomme weiß ich noch nicht.Abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!