Hilfe ich fliege in 4 wochen Oo

  • Hey hey,


    ich habe große angst denn ich fliege in 4 wochen mit meinen Freund nach Ägypten..
    Eigentlich eine tolle sache wenn meine pfunde nicht wären, wir fliegen mit der Condor hat jemand erfahrung mit der condor...


    Ich bin 174 groß bei ein stolzen gewicht von 142 kilo


    Ich mach mich schon so verrückt das ich so krampfhaft versuche abzunehmen aber natürlich werde ich das so oder so nicht alles schaffen :(


    Naja hat jemand Erfahrung oder ähnliches??


    schon mal im Vorfeld DDAANNNKKKKEEE :D


    kadda

  • Hallo,


    Wassss du fliegst in Urlaub als Übergewichtige Person, Oh mein Gott bloß nicht du bist bestimmt die erste die dicke die da mit fliegt weil ja nur dünne leute fliegen.:eek::D


    Man mach dir doch da kein Kopf drum jeden Tag fliegen so viel Leute, da waren schon ganz andere dabei auch bei Condor ist das kein Problem.:D:D

  • Hallo kadda,

    bin im August letzten Jahres mit einer kleinen Maschine von Dortmund nach München geflogen.

    Platz am Fenster war gut genug, der Gurt war so lang, daß sogar ich noch 20 cm übrig hatte (damals 1,72 m und 134 kg).

    Frag' doch bei der Fluggesellschaft nach dem Maschinentyp, dann kannst Du Dir über den Flugzeugtyp auch Sitzmaße ergoogeln. Ich würde mir einen Platz am Gang buchen, da kannst Du dann schon mal ein bisschen hin und her schlirren. Beliebt ist auch die Reihe an den Notausgängen, aber die wird manchmal Müttern mit kleinen Kindern vorbehalten, weil dort ein bisschen mehr Platz ist.

    Viel Spaß in Ägypten.

  • Brauchst dir keine Sorgen zu machen.Ich bin 1,80 groß und schonmal mit 160 Kilo geflogen.

    Ein Problem wirds nur wenn dein Partner auch richtig dick ist,dann wirds echt ungemütlich.

    Ich meine...bequem ist sowieso anders,aber auszuhalten für die 4,5 Stunden denk ich.

    Viel Spaß!

  • Viel Platz wirst Du nicht haben, aber es wird gehen.

    Ich bin Vielflieger und mit den verschiedensten Airlines und Maschinentypen unterwegs, habe schon einige Tage meines Lebens im Flugzeug verbracht bei einer Größe von 1,72 und einem Maximalgewicht von seinerzeit 130 kg. Passte immer... mal mehr, mal weniger gut, aber ich bin immer von A nach B gekommen. Hängt eben auch alles ein bissl von der Verteilung der Kilos ab - bei mir ist es recht gleichmäßig verteilt mit eher weniger Bauch (Sanduhr-Figur)

    Die Sitzbreiten tun sich so gut wie nichts - egal ob Air Berlin, Lufthansa, Condor, KLM, British Airways usw. usw., ein Zentimeter hin oder her merkt man höchst selten. Genauso ist es mit den verschiedenen Flugzeugtypen... es variiert zwar auch innerhalb einer Fluggesellschaft, aber im einzelnen gibt es kaum spürbare Unterschiede. Die neuen Besthuhlungen sind vom Sitzkomfort deutlich besser und bieten mehr Beinfreiheit durch die dünnen Lehnen und neuen "Taschen" für Zeitschriften und Klimbim im Vordersitz. Auch die Armlehnen sind etwas schmaler und besser geformt, so dass die dann nicht mehr in den Oberschenkel drücken, wenn sie heruntergeklappt sind. Hochgeklappt verschwinden sie komplett zwischen den Rückenlehnen... bei älteren Modellen hingegen hat man die Armlehne dann nervig im Rücken, weil sie zwar hochgehen, aber nicht in die Lücke passen.

    Wichtig: Notausgangsplätze eher meiden. Dort sind die kleinen Tische oft in den Armlehnen verstaut, dadurch sind die Armlehnen fest und nicht hochklappbar - man hat also noch weniger Platz.

    Im übrigen dürfen Notausgangsplätze nicht von Passagieren besetzt werden, die im Notfall "hinderlich" sein könnten. Kleine Kinder sind dort genaugenommen genauso wenig erlaubt, wie gehbehinderte, ältere, gebrechliche oder arg übergewichtige Passagiere. Ab wann jemand als "hinderlich" eingestuft wird, obliegt der Crew an Bord... die meisten nehmen den Gurt als Anhaltspunkt - passt der nicht, ist man zu dick für den Platz und wird umgesetzt.

    Und wenn der Gurt nicht passt, gibt es Verlängerungen. Und nein, man stirbt nicht, wenn man das Personal danach fragt, man versinkt nichteinmal im Boden und wird auch nicht doof angeguckt... gaaaanz ehrlich :D ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mal ein Tipp von mir.
    Ich buche sehr gerne den Gangplatz hinter den Notausgängen. Da diese Plätze nicht vorher reservierbar sind rechnen viele damit das der Platz frei ist und reservieren deshalb auch den Platz dahinter (also neben dir ). Beim Ende des Boarding sind die Leute meistens dann blitzschnell auf den unbelebten Plätzen und du hast den Platz neben dir frei. :D
    Ich bin dieses Jahr 4-mal geflogen (Air Berlin) und 2-mal hat das ganze gut funktioniert. Natürlich kannst du es auch selber probieren. Mit dem schon erwähnten Nachteilen der Tische.
    Wobei ich die Tische sowieso als das Größere Problem sehe. Da ist der Abstand immer so bescheiden das ich den Tisch nur mit Mühe an meinem Bauch vorbei bekomme. Auf den Inlandsflügen verzichte ich dann meistens auf den Tisch und kann den O-Saft auch die paar Minuten in der Hand halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!