MRT Lendenwirbelsäule..passe ich rein

  • Hallo, DANKE für die netten Erklärungen. Heute morgen waren die Schmerzen so schlimm, dass der Notdienst kam und mir eine Spritze gab - deshalb bin ich jetzt etwas wirr im Kopf. Morgen früh soll ich sofort zum Ortho. Der Notdienst meint, da wären bestimmt noch mehrere Wirbel blockiert....


    melde mich morgen wieder...gruss und danke für alle Erklärungen!!!

  • Hallo,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde - mir ging es nicht besonders. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurochirurgen endgültig bekommen. Letzte Woche war für mich schlimm - erst die Schmerzen die nach der Spritze relativ gut waren und dann die MT. Nach der MT wurden die Schmerzen wieder so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Jetzt soll ich mich erstmal schonen und auf den Termin warten. Ich bin schon am verzweifeln - scheint länger zu dauern als ich gedacht habe...ich werde wieder berichten..

  • Lieber heinzelmann,

    keiner muß heute mehr Schmerzen erleiden.

    Um in Bewegung zu bleiben, ist es wichtig, daß Du erst mal schmerzfrei bist. Frag' Deinen Arzt ruhig nach einem stärkeren Schmerzmittel.

    Ich weiß, die Weißkittel tun sich damit alle schwer, aber bei mir hat nur noch Tramal (ein Opiodanalgetikum, das nicht unter BTM fällt) geholfen. Damit werden die Schmerzen an Ort und Stelle blockiert, weil bestimmte Botenstoffe nicht mehr an das Gehirn weitergeleitet werden. Macht leider nur ein bisschen abhängig.

  • Hallo,


    heute war ich bei der PRT und es war weniger schlimm, als erwartet. Der neurochirurg hat mir heute auch eröffnet, dass ich noch einen kleinen Vorfall etwas höher habe. Er war sehr nett und hat mir auch erklärt, dass ich eine Skilose habe und dies der Auslöser war. Er hat auch gesagt, dass er einen 200kg Patienten in einer anderen Sache hat und der noch nie Probleme mit der Bandscheibe hatte - Gewicht spiele nicht so eine große Rolle.


    Schmerzfrei werde ich wohl durch die Skilose nie ganz sein - das hat er mir ohne Umschweife gesagt. Ich war über Jahre beim Orthopäden, da ich immer mal Probleme hatte..der hat mir aber nie gesagt, dass meine Wirbelsäule eine Krümmung hat.


    Jetzt habe ich erstmal Ruhe verordnet bekommen, da eine Erstverschlimmerung kommen kann...


    Ich werde weiter berichten...

  • Wieso Ruhe bei Skoliose lieber Heinzelmann?

    Ich habe eine Auszubildende, die seit ihrer Kindheit daran leidet und die ihre Schmerzen nur mit Krankengymnastik und Physiotherapie in den Griff bekommt.

    Ruhe ist eigentlich nicht mehr angesagt, aber das muß Dein Doc wissen.

    Gute Besserung!
    mandan

    Liegt Deine Skoliose über oder unter 20°?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!