Beiträge von heinzelmann66

    Hallo,


    heute war ich bei der PRT und es war weniger schlimm, als erwartet. Der neurochirurg hat mir heute auch eröffnet, dass ich noch einen kleinen Vorfall etwas höher habe. Er war sehr nett und hat mir auch erklärt, dass ich eine Skilose habe und dies der Auslöser war. Er hat auch gesagt, dass er einen 200kg Patienten in einer anderen Sache hat und der noch nie Probleme mit der Bandscheibe hatte - Gewicht spiele nicht so eine große Rolle.


    Schmerzfrei werde ich wohl durch die Skilose nie ganz sein - das hat er mir ohne Umschweife gesagt. Ich war über Jahre beim Orthopäden, da ich immer mal Probleme hatte..der hat mir aber nie gesagt, dass meine Wirbelsäule eine Krümmung hat.


    Jetzt habe ich erstmal Ruhe verordnet bekommen, da eine Erstverschlimmerung kommen kann...


    Ich werde weiter berichten...

    Danke für die Antworten. Ich nehme eigentlich nur ab, weil ich jetzt wegen einer Schilddrüsenunterfunktion Tabletten nehme. Essenstechnisch habe ich so gut wie nichts geändert. Ich will mich nicht auf Modelgrösse runterhungern sondern vielleicht noch das eine oder andere Kilo abnehmen... Mich nervt halt, die blöden Sprüche...aber die kann sie für sich behalten...hab ich ihr vorhin gesagt...wenn sie das braucht, dann soll sie sich jemand aners suchen..

    Hallo, muss Ecuh mal was fragen. ich habe in XX Monaten knapp XXkg abgenommen. Eine Freundin mein, dass wäre zu langsam. Was meint Ihr dazu? Sie nervt halt weil sie meint, sie schaffe 5 kg im Monat...


    Würde mich über Antworten freuen. Mein BSV ist übrigens noch immer nicht besser (:_(( - mit der PRT muss ich wegen der Schmerzmittel und der Blutverdünnung noch warten..


    Schönen Tag noch!!!

    Hallo,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde - mir ging es nicht besonders. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurochirurgen endgültig bekommen. Letzte Woche war für mich schlimm - erst die Schmerzen die nach der Spritze relativ gut waren und dann die MT. Nach der MT wurden die Schmerzen wieder so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Jetzt soll ich mich erstmal schonen und auf den Termin warten. Ich bin schon am verzweifeln - scheint länger zu dauern als ich gedacht habe...ich werde wieder berichten..

    Hallo, DANKE für die netten Erklärungen. Heute morgen waren die Schmerzen so schlimm, dass der Notdienst kam und mir eine Spritze gab - deshalb bin ich jetzt etwas wirr im Kopf. Morgen früh soll ich sofort zum Ortho. Der Notdienst meint, da wären bestimmt noch mehrere Wirbel blockiert....


    melde mich morgen wieder...gruss und danke für alle Erklärungen!!!

    Hallo, hab nun die Diagnose bekommen. Richtig weiter komme ich damit nicht - mein Arzt hat nur gesagt, dass ich einen Vorfall habe.


    Ich liste mal aus dem Arztbrief:


    1. Aktivierte Osteochondrose mit subchondralem Knockenmarksödem im Sekment LWK5/SWK1.


    2.S-förmige Skoliose mit rotatorischen Komponente; Reizung der Iliosakralgelek beidseitig in den distalen Anteilen.


    3. Erhebliche Spinalkanalstenose im Sekment LWK5/SWK 1mit schlitzförmiger Einengung des Duralsackes; Einengung auch von ventral im Sekment LWK5/SWK1, linksbetonter Bandscheibenvorfall


    4. Ödimatisierung der Nervenwurzel S1


    Scheint also nun nachgewiesen, dass da was nicht stimmt. Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Probleme?


    Schönen Samstag und einen noch schöneren Sonntag!!!

    Hallo, danke für Euere Antworten.


    Ich habe heute meinem Chef gesagt, dass er wohl oder übel solange auf mich warten muss, bis ich wieder gesund bin. Hab ihm auch gleich unter die Nase gerieben, dass ich in 20 Jahren nur 1 Woche krank war und ich jetzt halt krank bin.
    Mein Ortho meint, dass ich erst wieder arbeiten kann, wenn das Kribbeln aufgehört hat. Das werde ich auch tun. Ich habe ihm angeboten, dass ich gerne telefonisch und per Mail Hilfestellung geben kann - mehr aber nicht. Er hat die Kröte geschluckt und ich warte mal, wie es weiter geht. Ich werde mich regelmäßig melden, da Ihr mir wirklich sehr wertvolle Ratschläge gebt.


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    heinzelmann, eins verstehe ich jetzt nicht, Du bist krankgeschrieben und willst 9 h ins Büro? Oder war die Krankschreibung für die letzte Woche?



    Hallo, ich habe noch eine Krankmeldung erhalten, mein Chef meint halt, dass er auf mich "nicht verzichten" kann und er sonst die Arbeit machen muss. Deshalb möchte er, dass ich so schnell wie möglich wieder komme.

    Hallo, war heute beim Orthopäden. Ich wurde diese Woche krank geschrieben und habe 8 KG und MT verordnet bekommen. Als Medikament habe ich 14 Katadolon S long bekommen.
    Mal sehn, ob diese Tabletten wirken. Neurologisch habe ich noch keine Ausfälle - wenns nicht besser wird, soll eine PRT gemacht werden. Dem stehe ich allerdings sehr skeptisch entgegen.
    Habe morgen meinen Termin bei der KG. Wie ich allerdings 9 Stunden im Büro im Sitzen überstehen soll, das weiß ich nicht. Wenn ich sitze tut mir der Rücken sehr weh und mein Bein kribbelt. Einen Stehpult bekomme ich nicht - zu teuer. Schadet sitzen eigentlich der geschädigten Bandscheibe? Habe keine Lust, dass es noch schlimmer wird. Leider habe ich keine Schmerzspritze bekommen....

    Hallo, DANKE für die Antworten. Hier fühle ich mich aufgehoben und kann mir gute Tipps holen. Ich werde am Montag bei einem anderen Orthopäden vorstellig werden - habe dort kurzfristig einen Termin bekommen, da ich in einer privaten KV bin. Mein Hausarzt meinte gestern, dass eine PRT gerne angeboten wird, da man diese gut privat abrechnen kann (CT wird ja extra berechnet).


    Da kämen locker bis zum Ende der Behandlung 2500 Euro zusammen. KG hält er auch für unbedingt notwendig und hat mir MT, Masssage und KG verschrieben. Alles andere soll ich mit dem Orthopäden klären. Die PRT werde ich erst machen lassen, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann. Zum Glück habe ich noch keine Ausfälle in den Beinen - nur die Schmerzen sind echt heftig. Übers Wochenende habe ich vom Arzt ein Muster von 10 Novalgin bekommen - diese nehmen besser den Schmerz als Ibu.
    Das MRT ist wirklich eng - da ich aber nicht einen grossen Bauch hae, hatte ich Platz. Damit ich keine Panik bekomme, habe ich eine Schlafbrille aufgesetzt - so kommte ich die Augen aufmachen und habe trotzdem die Röhre nicht gesehen.


    Mit den Schultern war es knapp. Vor mir war ein Mann, der wohl Kraftsport macht und nur 85 KG gewogen hat - der hat nicht reingepasst und musste gehen. Ich werde Euch am Montag berichten, was der neue Arzt sagt. Noch zum Thema Gewicht - die Radiologin hat gesagt, dass viele Gelenksachen einfach auch auf eine erbliche Vorbelastung resultiren. Sie hatte dort einen 75jährigen mit 150kg der schon sein ganzes Leben mehr auf den Rippen hatte - der hatte nichts an den Gelenken. Soviel zum Thema.


    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.


    Ach ja, habe vor 6 Monaten einen neuen Hausarzt konsultiert - der hat Blut abgenommen und festgestellt, dass ich eine massive Schilddrüsenunterfunktion habe..TSH lag über 8 ..

    Hallo, DANKE für die lieben Worte. Diese helfen mir etwas die Schmerzen zu ertragen. Leider hat mir mein Arzt nur Ibu 400 gegeben - das hilft aber eher mäßig. Dafür wurde mir eine PRT für 380 Euro pro Sitzung (mind. 5) angeboten. Krankengymnatik wurde nicht angeboten.
    Kennt jemand es gutes Medikament und die PRT? Dabei soll wohl direkt in die Bandscheibe eine Injektion erfolgen Man hat mir gleich die Nebenwirkungen wie Lähmungen und Infektionen aufgezählt, die öfters mal vorkommen aber irgendwann wieder gehen sollen. Davor habe ich natürlich Angst.


    Wünsche Euch ein scöns Wochenende!

    Hallo Ihr Lieben! War heute dort und habe die 15 Minuten überstanden. Was mich gewundert hat - nicht mein Gewicht oder Hintern und Bauch waren ein Problem. Mein einziges Problem war, dass ich früher aktiv geschwommen bin und ich dadurch recht breite Schultern habe. Die haben nur knapp ins MRT gepasst. Was ich lustig fand war, dass sich die MTA (höhere Gewichtsklasse als ich) sich auf die Liege geschmissen hat und mir demonstriert hat, dass ich da locker reinpasse :p:p. Ok, war micht besonders toll und trotz ohrstöpfsel recht laut - aber ich habe es überstanden.
    Ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings - habe einen Bandscheibenvorfall. Allerdings hat die Ärztin gesagt, dass das nicht unbedingt vom Gewicht her kommt sondern auch schlanke Menschen dies haben.
    WÜnsche Euch noch einen schönen Tag!

    Hallo, danke für Euere lieben Antworten. Ich hatte schon Angst, dass ich in eine Tierklinik muss. Ich habe heute nochmal beim Arzt angerufen und der hat gesagt, dass die Liege 70cm breit ist...hab mal abgemessen..bin im Liegen mit den Armen "etwas schmäler als 70cm". Angeblich soll das MRT 15 Minuten dauern - eine Beruhigungsspritze werde ich mir nicht geben lassen..will ja wieder aufwachen. Meine Kollegin bringt 190kg auf die Waage, sie könnte nicht in der Praxis in die ich gehe behandelt werden.


    Ein offenes MRT soll aber auch nicht gerade hoch sein...der Kopf ist halt draussen..werde mal berichten, wie es war und ob die Praxis für fülligere geeignet ist.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Danke für die Antworten! Platzangst habe ich eigentlich nicht..kann in enge Aufzüge und habe sonst noch nie Probleme gehabt. Hoffe, die haben ein etwas breiteres Gerät und nicht eins mit 50cm Durchmesser.


    Ich werde berichten und ggf. mitteilen, ob die Praxis für uns geeignet ist. Hoffe, dass ich Ende des Jahres dieses Problem nicht mehr habe und trotz des stagnierender Gewichtsabnahme es abwärts geht..

    Das sollte gar kein Problem sein.
    Ich hatte in dieser Gewichtsklasse in der Röhre viel Platz. Nur an den Schultern (und nicht etwa am breiten Hintern :o) war es etwas eng, weil ich meinen Kopf zusätzlich noch in so ein komisches Ding legen mußte zwecks Hirndrüsen-Untersuchung.


    Oh DANKE - durch die ganzen Berichte hatte ich echt schon Angst, dass die Röhre zu klein ist und ich mit meinem Gewicht nicht reinpasse. :):):)

    Hallo,


    aufgrund des Verdachts auf einen Bandscheibenschaden muss ich zum MRT. Nun habe ich Angst, dass ich mit meinen 111kg bei 170cm nicht in die Röhre passe. Man hat mich nur gefragt, ob ich unter 120 kg wiege (was ich nun tue). Hat jemand schon in meiner Gewichtsklasse ein MRT (geschlossen) gemacht? Kann mir jemand sagen, ob ich in das Gerät passe? Man konnte mir leider nicht sagen, wie breit die Röhre ist.


    Für eine Antwort wäre ich dankbar!