Warum auf einmal HEUTE ??

  • Ihr Lieben, in mir spielt gerade alles verrückt und die Flugzeuge im Bauch kreuzen sich schon fast mit den Schmetterlingen an gleicher Stelle. Und dennoch bin ich absolut verwirrt.
    Ich habe einen netten Kollegen, mit dem mich zwar mehr verbindet als nur Kollegialität, aber mehr als eine kleine Freundschaft ist es nicht.
    Gut, ich war schon immer etwas in ihn verknallt ;) , aber in unzähligen Mails gab er mir eigentlich zu verstehen, dass er keinen Bock überhaupt auf Beziehungen hat. Trotzdem waren unsere Mails teilweise sehr liebevoll, aber blieben immer im Rahmen.
    Da er sehr schüchtern ist, verhielt er sich bei persönlichen Begegnungen immer sehr zurückhaltend und grinste nur soooo süß (mein Gott, ich rede wie ein Teenie *grins*).
    Nun ist es so, dass ich meine letzte Woche in meiner jetzigen Abteilung habe, und ab Mai auf eine höhere Stelle versetzt werde, somit aber auch den Standort wechseln werde. Er machte mir schon klar das er traurig ist weil ich dann weg bin.
    Heute aber nun kam der Hammer. Seit heute Nachmittag bombardiert er mich mit SMSen, dass er mich total vermisst, ich sein Sonnenschein bin, er mich drücken und küssen könnte, das ich und meine Art ihm gut gefallen. etc.pp. .
    WAS IST LOS ??? Diese freundschaftliche Verhältnis geht nun schon seit über 3 Jahren so und damals -bevor ich meinen jetzigen Freund hatte- hätte ich alles dafür gegeben, so etwas von ihm zu hören. Im Laufe der Zeit habe ich mich mit der Situation abgefunden, aber ein heimlicher Schwarm war er irgendwie immer.
    Aber ich liebe meinen Freund und wir führen eine sehr harmonische, glückliche Beziehung.
    Ich bin völlig durch den Wind, ehrlich. Im Grunde will ich auch gar keinen Rat oder Tipp, weil ich meine Beziehung nicht aufgeben würde.... Hey, das ist echt besch.... WARUM ?????????


    die glühende ChaosBine (echt, meine Wangen sind knallrot und glühen !!)


    P.S.: Mein Schatz ist noch arbeiten

    [ 24-04-2004, 20:37: Beitrag editiert von: ChaosBine ]

  • ach du arme!
    es kommt immer dann wenn mans nicht erwartet, gell?! also ich würde an deiner stelle mit deinem kollegen klartext reden. ihm alles erzählen, dass du ihn so gern hast und schon immer ein bissel verliebt in ihn warst, dass du aber jetzt in ner beziehung steckst und nicht weißt, ob er es wert ist diese zu beenden.
    dann mußt du abwarten wie er reagiert. wenn ihm das zuviel ist und er nur ein abendteuer wollte, kannst du immer noch abspringen und im mai bist du eh weg. ansonsten mußt du abwägen, wenn du lieber hast. wie lang bist du mit deinem freund zusammen?

  • Och herrje, welch Zwickmühle...


    Das ist natürlich blöd.
    Könnte es aber sein, das dieser Kollege Angst vor Nähe hat?? Oder extrem Schüchtern ist?? Und erst jetzt, wo Du Dich praktisch aus seinem direkten Umfeld verabschiedest sich traut, Dir so etwas zu sagen??


    Mmmh :rolleyes: , wenn das jetzt etwas unverständlich war dann sieh es mir bitte nach. :D


    Was ich meine ist:


    Man weiß erst, was man an ein paar alten Schuhen hatte, wenn man sich in den Neuen blasen geholt hat.


    Oh Gott, oh Gott. - Man, Alex! Heute nur BAHNHOF.


    Sorry, ich hoffe, Du verstehst trotzdem, was ich Dir sagen wollte.


    Und wenn Du mit Deinem Freund glücklich bist, würde ich das vielleicht lieber nicht gegen eine Schwärmerei eintauschen. (Aber es geht mich natürlich gar nix an...)


    LG
    und ´tschuldigung nochmal fürs Chinesisch
    ALexP.

  • @ Alex: no problem ! ich habe Dich verstanden. Du hast absolut Recht ! Er ist extrem schüchtern (obwohl er gar keinen Grund dazu hätte !)und ich denke wie Du.


    @ Tweety: mein Freund und ich sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen. Ist wirklich ein bisschen blöd.


    Natürlich setze ich meine Beziehung mit meinem Freund nicht auf`s Spiel aber es ist eben hart. Gefühle für den Kollegen waren immer irgendwo da ( ich kenne ihn eben auch länger als meinen Freund )und nun kommt das.
    Hatte heute morgen schon wieder 2 SMSen von ihm drauf, in denen er mir mitteilte, dass es gestern ernst gemeint war, er es aber eigentlich für sich behalten wollte.... grrrr.


    Tja, nun muß Klartext geredet werden, allerdings persönlich und nicht per SMS (bin ja schließlich nicht die Naddel :D ).


    die ChaosBine

  • Liebe ChaosBine,


    Du schreibst:


    Zitat

    Natürlich setze ich meine Beziehung mit meinem Freund nicht auf`s Spiel

    Puh, da bist Du weiter als ich es vor einem Jahr war. Ein ehemaliger Kollege und ich hatten uns heftig ineinander verknallt und uns auch ein paar Mal getroffen, ohne dass es allerdings zum "Letzten" kam ;) ; wir hatten beide zu viel Angst vor den Konsequenzen, er wegen Frau und zwei kleinen Kindern, und ich konnte und wollte das seltene, besondere Vertrauen meines Schatzes (trotzdem wir damals eine massive Krise durchmachten) dann doch nicht aufs Spiel setzen. Aber es war haarscharf... huh...


    Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist und nicht anders, dass ich das Problem dann doch mit dem mir angetrauten Mitverursacher - zu allem gehören immer zwei, gell :rolleyes: - direkt anging statt mich in ein Abenteuer zu stürzen. Btw: Vor ein paar Wochen, also mit der gebührenden zeitlichen Distanz, habe ich Schatzi gebeichtet, wie knapp es damals war; er sah mich an, drückte mich fest und seufzte: "Ich weiß..." Nichts weiter. Verstehst Du, weshalb ich noch heute froh bin, mich so entschieden zu haben und nicht anders?


    Bitte versteh' mich nicht falsch; dass Du so nett bist und uns an Deinem Leben teilhaben lässt, bedeutet natürlich noch lange nicht, dass ich mir anmaßen würde, beliebig altkluge Tipps in den Raum zu werfen. Das ist mir nur gerade so zu Deinen Ausführungen eingefallen.


    Nichts für ungut,


    Ragna

  • Zitat

    Bitte versteh' mich nicht falsch; dass Du so nett bist und uns an Deinem Leben teilhaben lässt, bedeutet natürlich noch lange nicht, dass ich mir anmaßen würde, beliebig altkluge Tipps in den Raum zu werfen. Das ist mir nur gerade so zu Deinen Ausführungen eingefallen.


    Oh nein Ragna, das sehe ich nicht als Anmaßung an ! Ich bin Euch immer dankbar für Eure Erfahrungen und Anregungen :)
    Wenn ich es nicht wollte, würde ich Euch hier nicht darüber berichten ! Das ist schon völlig ok. so.


    ... in meinem Bauch kribbelt es trotzdem, VERDAMMT. Aber das muß ich wohl mit mir allein ausmachen.


    die ChaosBine

  • Dazu fällt mir der Song von Alanis Morisette ein "Isn´t it ironic...", denn es ist ja schon ironisch, das gerade jetzt, wo Du weg gehst und mit Deinem Freund alles leiwand ist, das Leben Dich vor so eine schwere Entscheidung stellt.


    Life is a bitch!


    Ein klärendes Gespräch von Mensch zu Mensch kann da durchaus helfen. Vielleicht klärt es sich dann auch für Dich, ob es mehr als bloß eine reine Schwärmerei ist!!!


    Ich wünsch Dir alles Gute. Es wird wohl nicht einfach werden.


    Ganz lieben Gruß von
    AlexP.

  • hallo chaosbine,


    der erste teil deines postings kommt mir soooo bekannt vor. mir gehts ja bekanntlich ähnlich. nur mit dem unterschied, dass ich bisher keinen näheren kontakt zu meinem "angebeteten" pflege, leider!!!
    aber ich schmachte jeden tag und freue mich jedesmal wenn ich montags wieder ins büro kann (total hirnrissig, ich weiß)


    und zu der frage warum heute?


    wie heißt es so schön.


    "man lernt erst etwas schätzen, wenn es weg ist", oder so ähnlich.


    in diesem sinnt toi, toi, toi, dass du das mit deinem kollegen geklärt bekommst!!!


    katja

  • Hallöchen allerseits,


    mische mich hier auch mal wieder mit ein. Viele wissen ja, dass es mir vor vielen Monaten genauso ging. Nur dass ich mich für die neue Liebe entschieden habe und nicht für die alte.


    Auch so kanns gehen. Manchmal denkt der Kopf anders, als das Herz fühlt und dann ist es schwer, da einen Ausweg raus zu finden. Ich selbst bin froh, dass ich mich so entschieden habe und bereue NICHTS.


    Aber wie alle anderen schon geschrieben haben: Als erstes musst Du herausfinden, ob es nur eine Schwärmerei ist oder wirklich Liebe :)


    daumendrückende Grüße
    die Grit

  • Ach Chaosbine...du also auch???


    Ja, das Leben ist nicht immer leicht und die Flugzeuge im Bauch bringen sowieso gleich alles durcheinander. Aber ist es nicht schöööön?

  • Zitat

    Ja, das Leben ist nicht immer leicht und die Flugzeuge im Bauch bringen sowieso gleich alles durcheinander. Aber ist es nicht schöööön?
    --------------------------------------------------------------------------------

    Ach Schneckchen... es ist wunderschön *seufz* aber was bringt es ?!


    Er hat mich heute auf den harten Boden der Realität zurückgeholt :(
    Ich bekam eine Mail das es ihm so leid tut, und das ich ihm alles bedeute, aber das er einfach nicht kann. Es läge nicht an mir sondern nur an ihm und das ich die wundervollste Frau wäre, die er kennt.... DAS TAT HÖLLISCH WEH !!!! Sollte es eigentlich gar nicht, aber trotzdem.
    Meine Güte was ist nur los ? Spinnen manche Männer ?? Warum erzählt er mir am Samstag den ganzen Mist und meine ganzen angestauten Gefühle der letzten 2 Jahre kommen hoch ?!! Und nun -simsalabim- vergiß mal alles schön wieder :( :( Wenn ich ihn nicht so wahnsinnig gern hätte, wäre ich tierisch sauer auf ihn.


    die ChaosBine, deren Herzchen heute ganz schön schweeeer ist *schluchz*

  • Danke Lulu, das tut gut :)


    Das ist ok., und ich habe schon ein ziemlich schechtes Gewissen wegen meinem Freund !!
    Aber dann wäre es einfach klüger gewesen, wenn er NICHTS gesagt hätte, verstehst Du ?!


    die ChaosBine

  • Zitat

    Aber dann wäre es einfach klüger gewesen, wenn er NICHTS gesagt hätte, verstehst Du ?!


    Liebes ChaosBinchen (verzeih die vertrauliche Anrede),


    natürlich wäre es klüger gewesen. Aber wer fragt schon danach, wenn Gefühle ins Spiel kommen? Leider sind im Krieg und in der Liebe (wobei die Grenzen dazwischen manchmal verschwimmen, scheint mir) alle Mittel erlaubt...


    Meiner Meinung nach hat er seinen Gefühlen für Dich freien Lauf gelassen und angesichts der möglichen Konsequenzen einen erschreckten Rückzieher gemacht, bin geneigt, Lulus Annahme zuzustimmen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur beisteuern, wie zerrissen und durcheinander ich mich damals fühlte, Du lieber Himmel, das war schwer.


    Geht Dir scheint's ähnlich, hm? Nee, dazu kann ich nicht viel sagen, bloß ein dickes


    KNUDDELTRÖST!


    vorbeischicken...


    Ganz liebe Grüße, Ragna, die Sabine heißt

  • Ach Ragna.... Dich zu lesen tut soooo gut, weißt Du das ?!! :)


    Tja, wir Sabinen sind schon ein Schlag für sich ;) :D


    Ihr Zwei; Lulu und Du werdet schon Recht haben.
    Erfahrungsgemäß tut es die ersten Tage immer am meisten weh. Irgendwann läßt es dann wieder nach. Das wird schon ;)
    Es bringt ja eh nix ständig nach dem WARUM zu fragen. Er hat sich so entschieden und ich muß es so hinnehmen.
    Natürlich könnte ich ja weiterspinnen was gewesen wäre wenn.... So aber hat er mich vor einer evtl. schwerwiegenden Entscheidung bewahrt.. !


    die ChaosBine

  • Liebe Bine,


    habe die ganze Zeit euren Austausch mit verfolgt und mich an ein Ereignis erinnert, das deinem sehr ähnlich war. Ich versuche es dir kurz zu erzählen, vielleicht hilft dir das am Ende ja langfristig weiter. Ich wünsche es mir für dich :) !


    Vor vielen Jahren trat ein Mann wieder in mein Leben, den ich schon aus jüngeren Jahren kannte und dem mein Herz immer ein Stück weit gehört hat. Mittlerweile war ich verheiratet und hatte Kinder. Als ich mit ihm wieder regelmäßig konfrontiert war, da kamen die versteckten Gefühle hoch und natürlich die Hoffnungen und Träume - was wäre wenn? Denn er hat auch in diese Kerbe gehauen mit Sprüchen wie: ER wäre der richtige Mann für mich und eine Frau wie mich würde er schon immer suchen. Ich brauch' dir nicht zu erzählen, was da bei mir los war. Und da immer meine Ehe und die Kinder im Hintergrund.
    Irgendwann habe ich den Sprung gewagt und ihn gefragt, ob wir es nicht miteinander versuchen sollten. Tja, ich denke, du weisst was jetzt kommt :( ! Er konnte plötzlich nicht mehr und ich nenne das Angst vor der eingenen Courage haben. So geht's sicher auch deinem Kollegen.


    Mir ging es danach schrecklich und ich muss noch dazu sagen, dass mein Mann von dieser Geschichte die ganze Zeit wusste - worüber ich im Nachhinein froh bin. Denn nach dieser "Abfuhr" setzte bei mir ein Prozess ein, den ich ohne meinen Mann nicht einfach so bewältigt hätte. Ich konnte nach dieser Erfahrung den anderen Mann endlich innerlich verabschieden. Mit entsetzlicher Trauer, durchleben und aufgeben meiner Träume, die sich nun nicht mehr erfüllen konnten und dem LOSLASSEN dieses Mannes. In all dieser Zeit hat mein Mann zu mir gestanden und mir geholfen, diese schreckliche Erfahrung zu verarbeiten.
    Was ich dir damit sagen möchte ist, es als große Chance zu nutzen, dich von deinem Kollegen INNERLICH zu lösen, mit allem was dazu gehört. Meine Erkenntnis war, als ich das Schlimmste überstanden hatte, dass ich nie richtig frei war in meinen Gefühlen. Dieser andere Mann hat immer irgenwie mitgemischt (meistens unterbewusst). In meinem Herzen war ein Platz für ihn reserviert, den MEIN MANN auch nicht einnehmen konnte. Das ging erst nach Trauer und Abschied :( :) !
    Ich möchte dir empfehlen, mit deinem Partner darüber zu reden. Natürlich nur, wenn du wirkliches Vertrauen zu ihm hast und ich wünsche mir für dich, dass er dich begleitet in der Zeit, wo es dir schlecht geht.


    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein Bisschen helfen. Obwohl wirkliche Hilfe gibt es da wahrscheinlich nicht, denn es sind DEINE Gefühle, die da Achterbahn fahren und die kann ich dir leider nicht abnehmen.


    Fühl dich gedrückt und geknuddelt von mir!


    Herzliche Grüße, Simone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!