Wo finde ich eine formende Sporthose?

  • Hallo,


    ich habe seit Januar so ziemlich alle Onlineshops durchbestellt und mich in den Läden bei mir umgesehen, aber noch immer keine Sporthose gefunden, die mir gefällt und gut sitzt. Entweder sind es ganz simple Baumwollleggings, oder Hosen die in etwa so sitzen wie mein Pyjama.


    Ich möchte eine Hose, die aus möglichst stabilen, im Idealfall formenden Stoff besteht und recht eng sitzt. Es müssen keine Leggings sein, aber auf keinen Fall Hosen, die unten herumschlabbern.
    Ein wenig Feuchtigkeitsregulierend wäre super, muss aber nicht sein :)


    Größe: 48-50
    Farbe: Uni, möglichst ohne 'Deko'. Aber wenn sie formt, bzw. alles beisammen hält, nehme ich prinzipiell alles :D
    Preis: Egal


    Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp, oder sogar so eine daheim und kann mir den Markennamen nennen, oder verraten wo sie gekauft wurde?


    Danke!

  • Ich finde es auch äußerst schwierig, adäquate Sportbekleidung zu finden, die über den Typ einfache Jogginghose hinaus geht.


    Ich hatte mal eine sehr langlebige und wertig verarbeitete Hose von schneider sportswear, einer der wenigen Hersteller, der Sportkleidung bis Größe 52 anbietet.
    Leider finde ich diese Marke nicht mehr in den üblichen Geschäften.
    Google aber mal nach "schneider sportswear davos". Diese Hose ist zumindest gerade geschnitten und soll Feuchtigkeit ableiten, also in gewissem Masse eine Funktionshose sein.


    Im Winter hatte ich großes Glück und bei Tchibo eine Funktions-Thermohose in 48 ergattert und ich besitze auch eine Sommer-Trainingshose ebenfalls von TCM in Größe 50.
    Leider ist bei der derzeitig aktuellen Sportbekleidung dort bei maximal 46 Schluss, aber womöglich passt dir eine stretchige Laufhose auch in 46, ich hadere auch noch damit, es mit einer Nummer kleiner zu probieren.
    Ich war mit der Sportbekleidung dort bisher mehr als zufrieden.

  • Danke für den Schneider Tipp!
    Die Davos ist mir am Po auch ein wenig zu Schlafanzug mäßig, aber die schaue ich mir mal für draußen an. Beim Yoga, Fitness etc. stört mich allerdings alles, was nicht wie eine zweite Haut sitzt :D


    Eine andere von Schneider könnte auch was sein (Luxemburg, die sieht mir evtl. nach einer Jazzpants aus).
    Jetzt muss ich nur noch ein Bild finden, auf dem sie angezogen zu sehen ist, und einen Shop, in dem ich sie bestellen kann...
    Wenn sie oben ok ist, kann ich mit dem weiteren Bein leben.


    Tchibo behalte ich im Hinterkopf. Aber wahrscheinlich verpasse ich es genau so wie alle Lidl, Aldi und sonst alle möglichen Prospektangebote ;)
    Gr. 46 ist mir zu klein. Auch wenn es Strech ist. Ich krieg sie schon hoch, aber das formt dann nicht mehr, sondern verdrängt :D
    Schade, denn ich habe gerade geschaut und es sind schöne Sachen dabei.
    - - - - - - -


    Ich war schon lange nicht mehr so gefrustet beim Einkaufen, wie diesmal bei der Sportbekleidung.
    Der Unterschied zwischen Normalgrößen und dem kläglichen Übergrößenrest war enttäuschend, nachdem sich im Allteigsbereich ja durchaus viel getan hat.
    Auf der einen Seite tolle, funktionale Materialien, schöne Farbzusammenstellungen, aufeinander abgestimmte Kollektionen etc. und auf der anderen Seite, wenn ich Glück hatte, schwarze Jogginghosen, ein Paar olle T-Shirts und der ein oder andere Walking-Sportanzug, der wohl nicht einmal die +50 Generation angesprochen hätte.

  • Hallo!


    Vielleicht willst du es ja auch mal bei ahTRIKO versuchen... falls du die noch nicht kennst. Die haben zumindest auch große Größen.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ganz lieben Dank, Schokosahne.
    Das nächste mal schreibe ich dir direkt eine PN :D


    Trigema ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dabei habe ich sogar ein Outlet ziemlich in meiner Nähe. Da geht es am Wochenende hin.
    Das letzte Mal, das ich bewußt etwas von der Marke gesehen habe, war im Kindersortverein, in dem wir von ihnen ausgestattet wurden.


    Die Kompressionshose wird auch für einen Test herhalten müssen. Ich hoffe nur, sie ist im Schritt nicht zu sehr auf Männer zugeschnitten.


    ahTrikot spricht mich leider nicht so an, dennoch Danke. :)

  • Zitat von veneta

    Danke für den Schneider Tipp!



    Gern geschehen, und durch den Thread bin ich jetzt auch mal auf Trigema gekommen, also danke auch an Schokosahne.



    Zitat von veneta


    Gr. 46 ist mir zu klein. Auch wenn es Strech ist. Ich krieg sie schon hoch, aber das formt dann nicht mehr, sondern verdrängt :D
    Schade, denn ich habe gerade geschaut und es sind schöne Sachen dabei.


    *lach*
    Ich hadere noch mit mir ob ich eine weitere frustrierende Erfahrung riskieren mag und doch was bestelle.



    Zitat von veneta

    Ich war schon lange nicht mehr so gefrustet beim Einkaufen, wie diesmal bei der Sportbekleidung.
    Der Unterschied zwischen Normalgrößen und dem kläglichen Übergrößenrest war enttäuschend, nachdem sich im Allteigsbereich ja durchaus viel getan hat.
    Auf der einen Seite tolle, funktionale Materialien, schöne Farbzusammenstellungen, aufeinander abgestimmte Kollektionen etc. und auf der anderen Seite, wenn ich Glück hatte, schwarze Jogginghosen, ein Paar olle T-Shirts und der ein oder andere Walking-Sportanzug, der wohl nicht einmal die +50 Generation angesprochen hätte.


    Yep. Ging und geht mir genauso. Und ich bin immerwieder nahezu schockiert über das Sportbekleidungsangebot von Ulla Popken, was Design und Funktionalität betrifft. Ich möchte einfach gern, dass Sportkleidung schlicht, funktional und hochwertig aussieht und ich nicht als buntgetupfter Maikäfer durch die Gegend hüpfen soll.
    Zum Glück betrifft das Problem zumindest bei mir nicht die Schwimmbekleidung, da finde ich auch etwas von gängigen Sportmarken.

  • Bei Ulla Popken habe ich meine Mutter für mich einkaufen lassen, als ich im Krankenhaus lag, zur Physiotherapie musste und dachte, es wäre doch hübsch, wenn ich dort nicht in Pyjamashorts aufkreuze. Als ich ihre Ausbeute gesehen habe, fiel die Wahl schnell auf die, zuvor noch für zu peinlich befundene, Nachtwäsche :D


    (Bei Badezügen fangen bei mir die Probleme erst recht an, aber das ist momentan zum Glück kein Thema :))

  • Bei Schlankstütz habe ich mich umgesehen, aber nur Leggings gefunden, die deutliche Nähte im Schritt haben und der Pobereich scheint auch anders gewebt zu sein. Meintest du eine andere, oder auch diese?
    Ich habe nicht allzu lange Tops an, daher würde das etwas stören.


    Trigema war leider auch nichts, da sie nur normale Webhosen hatten.


    Ich bin allerdings bei Reebok fündig geworden.
    Nachdem man mir im Store gesagt hat bei Gr. 44-46 sei Schluss, gab es im Outlet, in dem ich nur nach einer Tasche schauen wollte, seltsamer Weise eine ordendliche Auswahl an schönen Sachen bis Gr. 52.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!