Neu hier und gleich ne frage :)

  • Hallo und einen schönen tag an alle!! Bin grad durch zufall auf die seite gestossen und fands wahnsinnig interessant die ganzen beiträge zu lesen... hab mich also gleich angemeldet :)
    Bin seit montag in der 37. schwangerschaftswoche und habe ein momentanes "kampfgewicht" von 132 kilo, vor schwangerschaft 120 kilo. mir geht es wunderbar und ich konnte meine schwangerschaft sehr genießen.
    nun zu meiner frage: Wissen denn eure partner/männer über eurer gewicht bescheid???
    und an alle schon mamis: wird im kreißsaal während der geburt in irgendeiner weise über das gewicht der frau gesprochen?
    Und ist die menge der PDA von dem gewicht abhängig?
    Ich weiß, fragen über fragen... ;) freue mich von euch zu hören

  • Hallo Pumkin,

    klar weiß mein Partner wie hoch mein Gewicht ist, denn wenn ich mich selbst so nehmen will wie ich bin, dann muss mein Partner das auch tun und wenn nicht, dann wäre er halt nicht mein Partner ;)

    Bei der Geburt von unserer Tochter wurde schon darüber gesprochen, dass ich schwer bin.....aber was soll es....lass sie reden, denn du wirst mit was super süßen belohnt und wenn die Leute dir doch zu dumm kommen, wehr dich und verbitte dir dummer Sprüche, denn das ist dein RECHT und DEIN Tag im Kreissaal !

  • Huhu!


    Ich weiß nicht, ob ich immer meinem Partner mein Gewicht verraten würde. Kommt sehr drauf an...


    Aber zu dem anderen Thema:
    Bei uns in der Klinik im Kreißsaal ist die Sedierung vom Gewicht abhängig.
    Allerdings geschieht das Erfragen und Messen des Gewichts intim/diskret.
    Du wirst sicherlich eine Hebamme haben mit der du darüber sprechen kannst.
    Wenn sie weiß, dass du das Gewicht ungerne durch die Räume gerufen haben willst, wird sie es auch dementsprechend diskret behandeln ;)


    Auch bietet unser Haus Schnupperzeiten für die Eltern an. Auch da kannst du deine Sorgen etc. ansprechen, sofern deine Geburtsklinik deiner Wahl das anbietet.


    Aber mal ganz unabhängig davon wirst du Mami und nimmst dadurch nunmal zu.
    Mach dir nicht so ein Kopf.


    Ich gratuliere dir und wünsch dir alles Gute!
    Und wie heisst es so schön? Hauptsache jesund, wa? ;D

  • ... ich antworte mal auf die drei Fragen:


    --> ich als Partner weiß über das Gewicht meiner Frau Bescheid
    --> das Gewicht war im Vorfeld der Geburt Thema
    --> die PDA war bei 150 kg möglich

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Herzlich Willkommen im Forum :)
    Dann hast du die Schwangerschaft ja bald geschafft!


    Also mein Mann kennt mein Gewicht, finde ich auch nicht schlimm.


    Ich hatte zwar einen KS und durfte nicht normal entbinden, aber es wurde während der OP kein Wort über mein Gewicht verloren. Im Gegenteil: das gesamte Team war einfach nur spitze und unterhielt sich noch super mit mir!
    Beim Vorstellen in der Klinik war das eigentlich auch nicht groß Thema des Gespräches. Ändern konnte man dann eh nichts an meinem Gewicht, ob man jetzt drüber redet oder nicht :)


    Ich hatte bei meinem KS keine PDA, sondern eine Spinalanästhesie, ob es nach dem Gewicht ging, keine Ahnung. Hast du dich denn schon zur Geburt angemeldet? Falls ja, dann haben sie doch deine Daten schon wissen wollen, oder? (So war es jedenfalls bei mir, ich hatte mich 3 Wochen vorher angemeldet, und da wurde Gewicht, wichtige Einträge vom Mutterpass usw. schon notiert, dann konnte man bei der Geburt gleich loslegen ohne noch groß nachzufragen.)
    Das Stechen hatte schätzungsweise zwar etwas länger gedauert als bei einer Schlankeren, bis sie die Stelle bei mir gefunden hatten, aber letztendlich war es bei mir bei einem Endgewicht von fast 180 kg auch kein Problem.


    Einfach nicht großartig drüber nachdenken, im Nachhinein schmunzelst du dann eh über alles, worüber du dir nen Kopf gemacht hattest :)


    LG, Wunschmama

  • Und wie man schmunzelt... oje ich hatte auch so furchbare Ängste und es hat alles wunderbar geklappt.....:):):)


    Spinale hat auch sofort geklappt und nach 5 Tagen durften wir nachhause...Gewicht genau wie bei Wunschmama
    Und alle Ärzten waren total super lieb keine blöden Sprüche oder Andeutungen... Was hinter den Kulissen war das weiß ich nicht sicher wurden drüber redet.



    Ich wünsch dir und deinen Bauchmitbewohner alles gute und einen tollen start ins neue Leben


    lieb gruß Lillifee mit Baby Mia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!