stark übergewicht und schwanger

  • hallo
    bin ganz neu hier habe diese seite durch zufall gefunden
    also ich bin ende 6 monat schwanger mit sehr starken übergewicht.....
    wiege jetzt im moment 165 kilo bei einer grösse von 168.....
    bin das zweite mal schwanger allerdings ist meine erste schwangerschaft schon fast 12 jahre her.......
    damals bin ich in die entbindung mit etwas über 130 kilo gegangen
    was ja doch noch wesentlich weniger ist als jetzt......
    ich habe ehrlich gesagt angst davor das wegen dem gewicht bei der geburt was schief gehen könnte in welcher art auch immer......
    hat vlt jemand erfahrung?der vlt auch sowas schon erlebt oder durch gemacht hat???

  • Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


    Ich hatte zwar keine spontane Entbindung, aber vor 13 Wochen einen Kaiserschnitt. Und der ging mit 180 kg problemlos, und alles verheilte bestens. Ich bin nach 6 Wochen schon wieder so gelaufen, als wäre nichts gewesen.
    Aber hier sind auch viele die mit hohem Gewicht spontan entbunden haben, und da ging auch alles glatt :)

  • ja ich denke das ich wohl auch auf die 180 kilo marke kommen werde.......
    ob es ein kaiserschnitt werden wird oder könnte weiss ich natürlich nicht bis jetzt hat mir noch niemand was gesagt das es einer wird.....
    hattest du denn auch eine richtige fettschürze=
    die habe ich nämlich auch schon vorher gehabt noch von meiner ersten schwangerschaft ist nie wirklich weg gegangen.....
    mit welchem start gewicht bist du denn schwanger geworden?
    hattest du probleme mit blutdruck?diabetes usw?
    wie wurdest du beim fa behandelt?das ist nämlich auch noch so eine sache für sich bin nicht zufrieden mit meinem fa ab und zu kommen schonmal ein paar überflüssige sprüche.........

  • Ja, klar, die Fettschürze war vorher auch schon da, und ist jetzt ganz genauso wie vorher. Also groß geändert hat sich bei mir figurtechnisch rein gar nichts.
    Diabetes hatte ich, der Nüchternwert war bei mir ständig zu hoch. (Wurde ca. in der 25 Woche festgestellt.) Bin aber trotz allem regelmäßig zum Diabetologen. Wir hatten es zwar anfangs versucht, mit Ernährung hinzubiegen, aber es half bei mir trotzdem nichts. Deshalb mußte ich die letzten 6-7 Wochen abends spritzen, damit der Wert frühs nicht so weit oben ist.
    Blutdruckprobleme hatte ich keine in der Schwangerschaft.
    Nein, also Sprüche bekam ich keine zu hören von den Ärzten, weder von der Fä, noch von der Ärztin, die Feindiagnostik machte.
    Das einzige: die Feindiagnostik und der Ultraschall war leider nicht mehr so gut zu sehen wegen meinem Umfang, aber das hatten die Ärzte ganz normal gesagt, da gab es gar nichts. CTG ging auch nicht, wir bekamen nirgendwo Herzschläge, weder beim FA, noch in der Entbindungsklinik. Aber auch da bekam ich nichts zu hören, es waren alle wirklich nett.
    Mach dir keine Gedanken, die habe ich mir vorher auch zu genüge gemacht, und im Nachhinein lache ich drüber :)

  • Kling mich auch mal ein:
    Wegen der Fettschürze vorher und nachher kann ich nur sagen sie hing bei mir damals auch schon sehr.
    Jetzt nach der Geburt und 24kg weniger wie am anfang der Schwangerschaft kann ich nur sagen.


    Schrecklch sie hängt so sehr:(:(:(, das ich mich schon vor meinen Mann schäme der hat mich schon lange nicht mehr nackt gesehen.
    Sex ist genauso eine Sache den es jetzt erstmal 5Wochen nicht gegeben hat weil es mich innerlich gequält hatte bis mein Mann mit mir darüber geredet hat.


    Meine Haut hat sich so sehr gedehnt durch den dicken Bauch das sie jetzt bis nach sonst wo hängt.
    Vorallem schrecklich was Hosen angeht:mad:


    Aber muss ja nicht bei jeden so sein, sehe Wunschmama

  • kann man denn gar nichts dagegen machen?
    wie es evtl weg oder weniger werden könnte?
    das mit den hosen kenne ich nur zu gut wenn man dann endlich mal was gefunden hat wo der runter hängende bauch besser gesagt die schürze mit rein passt sind die an den beinen usw 3 meter zu weit.......
    so ist es bei mir auf jeden fall......meine schürze wird jetzt langsam zu einem kugel bauch aber auch nur langsam denke da auch oft drüber nach wie es dann nach der geburt sein wird..........

  • Ich war bei der zweiten Geburt an der 160kg Marke. Es wurde ein KS weil ich einfach keine Wehen hatte egal was versucht wurde. Hinterher war ich froh, weil ich den 40cm Kopf wohl kaum raus bekommen hätte ohne zerfetzt zu werden......
    Mein Kind war mit 4540g auch arg schwer. Aber ich hatte keinen Diabetes, keine Probleme mit dem Blutdruck und auch sonst nichts.
    Ultraschall klappte auch recht gut, CTG war nie ein Problem.

    Meine Wuchtbrumme ist heute 5, sehr schmal geworden und bei mir ist alles wie vorher. Leider auch nicht schöner geworden :rolleyes:

  • @Osnagirl


    Ja so war es auch bei mir aus der Fettschürze ist dann langsam eine riesen Kugel geworden und die Haut wurde dann natürlich nochmal um einiges gedehnt. Nach der geburt sah ich um einiges schlanker wieder aus am Bauch selber wie vor der Schwangerschaft aber auch nur da ich ja einiges verloren hatte aber die Haut hängt nochmehr wie vorher.


    Hab auch die ganze Schwangerschaft darüber nachgedacht, aber ehrlichch gesagt so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt.
    Deshalb trage ich nur noch Rücke und Kleider weil man darunter die Fettschürze verstecken kann.
    Da ich es so schlimm finde mit den Hosen den es zeichnet sich ja immer die "reingestoffte" Fettschürze so arg ab, das man ja schon Kleiderlängen ähnliche Pullover anziehen muss um das dann wieder zu verstecken.
    Und damit fahre ich ganz gut den ich finde schon dass das den anderen Mitmenschen noch mehr zeigt schau mal die Fette.


    Und vor allem wie du schon geschrieben hast damit obenrum alles rein passt in die Hose muss man sie größer Kaufen, und am Arsch und Oberschenkel schlabert es wie sonst was.:cool:

  • hallo zusammen...


    ^^ ... und ich dachte, nur mich stört meine fettschürze so sehr. gut, dass man sich hier austauschen kann :o.


    also meine fettschürze war auch noch da, als ich nur 76kg wog, was mich immens geärgert hat. denn, selbst wenn man eine tolle hose gefunden hat quetscht sie die schürze beim schließen so ein, dass es vorne zwischen den beinen durch die naht aussieht -bitte edittieren, falls ich das jetzt zu krass formuliere- als hätte ich riesige schamlippen :mad::mad::mad:. also muss es immer ein langes oberteil sein, wobei die auswahl echt gering ist, denn ich möchte als rubensfrau nicht aussehen, als müsse ich bei kleidung auf zelte zurückgreifen :cool::cool::cool:...


    ich hab echt schon an alles mögliche gedacht um das ding wegzubekommen. aber bis auf op gibt es da wohl keine realistischen möglichkeiten, da sport "kaputte" haut auch nicht wegzaubern kann, und da ich eine extreme bindegewebsschwäche habe (und vier kinder geboren habe) ist da eh nix mehr ohne messer zu machen schätze ich :(...


    und was das kosten würde, und welches risiko so eine schönheits-op mit sich bringt (weil nix anderes ist es) will ich dann lieber doch nicht wissen...


    lg, die turbo

  • Hallo zusammen, bin ganz frisch hier...und ich muss sagen: ihr sprecht mir aus der Seele. Ich bin jetzt in der 22. Woche und bin mit 135 Kg gestartet, jetzt wiege ich 141 Kg und hab die totale Panik, dass mein Bauch noch dicker wird, obwohl es gerade erst anfängt, seufz! Die Gesellschaft sollte man echt mal bestrafen für das, was wir uns teilweise an Gedanken machen, um ins "Weltbild" zu passen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!