Aufmunterung

  • Hallo
    , ich habe diese Seite gefunden und hoff etwas Mut zu bekommen. Hab noch 3 Wochen bis zum ET und mach mich durch die Ärzte halb wahnsinnig! Musste letzte Woche ins KH wegen nem Doppler Ultraschall da mein FA meinte dass das Kind zu groß sei.
    Mir wollen sie eh schon die ganze Schwangerschaft einen Diabetes anhängen nur weil ich um die 150 kg Wiege. Die Zuckertests sind aber immer im grünen Bereich, aber da das Baby wohl jetzt schon 3300 g hätte bzw der Bauch im Gegensatz zum Kopf schon viel weiter wäre soll ich nun schon wieder zum zuckertest und vielleicht sollte man Insulin spritzen! Aber die Werte sind doch gut?
    Ich verstehe es nicht. Bei meinem ersten Kind dass jetzt zwei wird haben sie schon Dramen gemacht und der kam mit 3600 g zur Welt aber diesmal machen sie mich echt verrückt! Bin ganz unglücklich vielleicht hat ja jemand Nr aufbauende Geschichte!

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir kommt es eher vor, dass mich die Ärzte schon mehr in der Zerre haben, als dich.

    Bei mir haben sie sehr früh Diabetes festgestellt und seit dem spritze ich auch.

    Jetzt wurde bei der letzten Untersuchung festgestellt, dass der Bauchumfang unseres Kindes zu gross sei und mein behandelnder Arzt wollte es meiner Diabetologin anscheinend kaum glauben, dass meine Zuckerwerte alle ok sind. Ich halte mich extrem an die Vorgaben und alle Werte stimmen und trotzdem ist es gelungen, dass ich jetzt total unruhig bin.

  • Ich würde mich da nicht so verrückt machen.
    Bei mir wurde in der 32. Woche gesagt, daß das Baby schon vom Bauch her in der 39. Woche wäre, und es schon knapp 2500 gramm hätte, und viiiiiel zu groß sei.
    Ich habe mich sowas von verrückt gemacht. Ich bin dann in die Klinik zur Untersuchung, um zu hören, was die Oberärztin dort sagt.
    Die hat mich total beruhigt, das Baby war normal groß, und auch vom Bauch her konnte sie die Meinungen der anderen Ärzte nicht teilen. Sie behielt recht, meine Maus wog bei der Geburt 3930 gramm.


    Was mich allerdrings immer so wundert, ist, daß die Ärzte immer sagen es gibt ein "riesiges" Baby. Am Beispiel von dir Masamy: Du hast noch 3 Wochen, und dein Baby wiegt 3300 gramm. Das ist in meinen Augen doch völlig in Ordnung :) Die Kinder meiner Schwester hatten alle immer knapp 4000 gramm, das letzte sogar 4300 gramm, und alle kamen auf natürlichem Wege auf die Welt, und sie hatte kein Diabetes. :)

  • Sohn 4170 gr, Tochter 4220 gr.
    Bei mir hat niemand gesagt, dass irgend etwas nicht in Ordnung wäre, oder dass meine Babys zu gross wären.

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Ich hab manchmal das Gefühl dass einem Ärzte ,nur weil man dick ist ,eh nicht so für voll nehmen und man schon von vorneweg nach etwas sucht!
    Hab immer gesagt dass ich mich diese Schwangerschaft nicht verrückt machen lasse,
    Doch die Ärzte haben's wieder geschafft. Bin so froh wenn das Kind endlich da ist!
    Meine Freundin hat vor kurzem auch ein gesundes Baby mit 4800 g zur Welt gebracht, hat keiner was gesagt aber sie ist auch nicht dick... Grrrrrrr

  • Jetzt musste ich heute schon wieder diesen Zuckertest machen Blut abnehmen etc. Und schon wieder keine erhöhten Werte lach...
    Dafür die Sorge dass der Bauch immer noch Soooo gross sei und das Baby nun bei 3900 g liegen soll!
    jetzt überlegen sie trotzdem Insulin zu spritzen um den Wachstum zu hemmen oder nächstes Wochenende anfangen einzuleiten!
    Wenn einem da die Lust mal nicht vergeht!!

  • ich musste den Zuckertest auch zwei mal über mich ergehen lassen. Die Oberärztin im Krankenhaus hat auch total Panik geschoben, dass es ja gar nicht angehen kann, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetis habe! Beide Tests waren aber super!
    Mein "Kleiner" kam dann allerdings doch mit 4915g auf die Welt und hat nach der Geburt Glukoselösungen bekommen, weil die Ärzte Angst vor dem "Zuckerentzug" hatten, obwohl ich ja laut dem Diabetologen gar keine Schwangerschaftsdiabetis hatte. Wozu dann die Glukose bei dem Kleinen?
    Naja, als Übergewichtige wird eine Diabetis wohl vorausgesetzt und wenn dann das Baby auch noch so groß ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!