• Also ganz habe ich die Grundstruktur bei euch nicht verstanden.


    Fakt ist was deine Schweigermutter gebracht hat geht nicht, für mich also die Frage warum wischt du denn dort de Flur? Oder ist es ein Mehrfamilienhaus und ihr wphnt auch dort???


    Dann wäre es doch eine Überlegung umzuziehen, oder? Wenn es, wie du schreibst schon öfter vorgekommen ist dass ihr mit den Schweigereltern schwierigkeiten habt. Oder ist das nicht möglich???


    LG Lavendelzwerge

  • Für mich wäre auch eine durchaus wichtige Frage, wie sich Dein Mann in dem Punkt verhält. Ist er ohne Dich zur Feier gegangen? Zieht er den Kopf ein? Oder wäscht er seiner Mutter auch mal denselben?

  • Was ich bei solchen Schwiegermutterkonflikten immer nicht verstehe... was sagt denn der Herr Sohn dazu?
    Von seinem Mann kann man doch wohl erwarten, dass er seiner Mutter mal eine klare Ansage macht, wenn sie seine Ehefrau beleidigt, sich unangemessen einmischt oder sie von Familienfeiern ausschließen will.
    Warum lässt man sich so etwas 10 Jahre lang gefallen?

  • Was ich bei solchen Schwiegermutterkonflikten immer nicht verstehe... was sagt denn der Herr Sohn dazu?
    Von seinem Mann kann man doch wohl erwarten, dass er seiner Mutter mal eine klare Ansage macht, wenn sie seine Ehefrau beleidigt, sich unangemessen einmischt oder sie von Familienfeiern ausschließen will.
    Warum lässt man sich so etwas 10 Jahre lang gefallen?


    Da gibts vielerlei Gründe: Die Miete ist ja sooooo günstig. Oder: es ist immer jemand da zum Kinderhüten. Oder: der Hosenmatz muss (!) vom Kindergarten abgeholt werden und der Hund ist so alleine.


    Bequemlichkeiten halt. Da schimpft man dann auf die Schwiegermutter oder heult wahlweise ins Kissen - aber auf die Idee, wie eine selbstverantwortliche Erwachsene zu handeln, kommt man selten.


    Die Männer dazu sind dann oft konfliktscheue Muttisöhnchen, die sich in eigenen Abhängigkeiten und Bequemlichkeiten eingerichtet haben.


    So kommt dann eines zum anderen ... und schwupps, ist ein Leben vorbei.


    Ach! Weh!

  • das stellt sich dann wirklich die Frage, warum ziehst du/ ihr nicht aus?? Ich deiner Stelle, würde dann doch mal meinen Mann dazu ziehen..ich meine, er muss doch zu dir stehen??


    Bin ich froh, das ich eine super lieeeeeeeebe schwiegermami habe.. und ohne die , will ich gar nicht mehr sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!