Seid ihr gerne dick...?

  • Kann ich so nicht beantworten


    Ich mag es beispielsweise nicht, wenn andere mir ungefragt ihre netten "Ratschläge" geben, wie ich nun endlich abnehmen könnte. :rolleyes:


    Ähnliche Begleiterscheinungen mag ich natürlich auch nicht.


    Meinen Körper habe ich immer als Deppenfilter gesehen. Wenn jemand nichts mit mir zu tun haben wollte, weil ich zu dick war, konnte der mir als Mensch so oder so gestohlen bleiben. Viele zeigten mir ihr oberflächliches Gesicht viel früher als anderen. Dafür bin ich dankbar. :) Peace.


    Alles andere was ich am Dicksein mag hat wohl eher mit meiner Persönlichkeit zu tun, als mit generellem Dicksein. Mit mir kann man sich einfach an den Tisch setzen und 2 Teller Pasta essen. Kein Wort über Diät, Sünde und Kohlenhydraten am Mittag. Das geht aber auch als Dicker oder Dünner so und anders. Ich glaube aber, dass andere diesen Vorteil meinem Dicksein zuschreiben und einfach gerne mit mir essen. Vielleicht diskriminiere ich mich jetzt damit selbst, aber ich verzeih mir das mal.


    Sagen wir es mal so. Ich wäre sehr gerne dick, wenn ich einfach meine Ruhe dabei haben könnte.

  • In einer Antwort wegen meiner derzeitigen Zahnarztgeschichte hatte ich bereits auch geschrieben, dass ich mich wegen einer Therapie mit psychologischer Betreuung erkundigen will, sobald 1) Zahni und 2) Internistin abgehakt sind.


    Falsch! Das steht in einer meiner Antworten an Alberich, der mir so nett auf meine Suche nach einem hometrainer geantwortet hat.


    Und jetzt: sleep tight and don't let the bugs you bite!

  • Es ist ein Unterschied, ob man versucht, anderen Mut zu machen -, oder ob man versucht, zu erklären, warum die Frage, ob man nun gerne ein physisches Merkmal besitzt, oder nicht, einfach sinnlos ist.



    Das sehe ich nicht so.


    Wenn man jemandem Mut gemacht, sollte das ja auch aus einer authentischen Perspektive geschehen.


    Ich meine letztendlich unterstellst du ja selbst Beth Ditto, die Du als tolles Vorbild nennst, dass sie sich im Grunde in die Tasche lügt. Wie kann sie dann ein echtes Vorbild sein?




    Gerade die Leute die sich so sehnlich eine Schlankpille wünschen, würden glaube ich am allerwenigsten damit klarkommen.


    Stell dir mal vor diese Pille kommt morgen auf den Markt.


    Du schluckst sie und bist schlank.


    Aber nicht nur du sondern auch Millionen anderer.


    Schlank zu sein ist also nichts besonderes mehr und auch keine besondere "Leistung" (Das ist es natürlich sowieso nicht, aber ich spreche jetzt von der öffentlichen Wahrnehmung).


    Meinst du es tritt dann Weltfrieden ein und es gibt keine Hühner mehr auf denen herumgehackt wird?


    Mit Sicherheit bilden sich ganz schnell neue Ideale und mit ziemlicher Sicherheit entsprichst Du denen wieder nicht.
    Jetzt tuscheln sie hinter deinem Rücken weil du eine lange Nase hast, oder große Füße oder glatte Haare ... da lässt sich immer was finden, wenn man eine gewisse Unsicherheit ausstrahlt.


    Zudem tut dir dein Rücken vielleicht immer noch weh und die Leute sind auch nicht viel freundlicher. Nur dass du jetzt nicht mal mehr eine Erklärung dafür hast. ;)


    Dazu fliegt Dir wahrscheinlich deine Beziehungen um die Ohren, denn dein Mann liebt dich zwar, aber er begeht dich plötzlich nicht mehr.


    Und er freut sich auch so gar nicht über die Entwicklung dieser Pille.
    Auch das wirft natürlich weitere Fragen auf.



    Jetzt bist du schlank, eine von vielen und doch nicht wirklich glücklicher oder zufriedener. :confused:


    Die Leute die eine Essstörung haben, haben zudem das Problem dass sie ja eigentlich nicht wieder dick werden dürfen. Die Pille darf man sicher nicht unendlich oft nehmen.


    Was meinst du was für Versager die Leute in der Wahrnehmung aller erst sind, die wieder zunehmen? Und dann verlagern sich die Süchte ... Das Problem ist noch da aber wenigstens sieht man es nicht mehr so deutlich. ;)

  • Heute kann ich leider nur kurz darauf eingehen. Sorry.


    Nur das:


    Wenn zwei Menschen am Verhungern sind, darf der eine dem anderen also nicht sagen: 'Du, morgen finden wir ganz sicher etwas zu Essen!' ? ?
    Er müsste ganz authentisch bleiben und sagen: 'Tja, bald sind wir tot.' ? ?


    Beth Ditto hat ganz sicher hart darum gekämpft, diesen Status zu erreichen. Wie interpretierst Du das, wenn sich jemand nackt auf einem Titelbild zeigt mit der Schlagzeile 'Kiss my Ass!'?


    So möchte ich nicht leben! So bin ich nicht! Wie schon gesagt, will ich wegen meiner körperlichen Erscheinung nicht um Anerkennung kämpfen müssen und allen um mich herum zuschreien, sie könnten mich mal.


    Und mit meiner Nase etc. ist alles in Ordnung. Vielen Dank.


    Meine Pille kannst Du selbstverständlich ganz ohne Probleme so oft anwenden, wie Du willst und sie ist kostenlos. Dann wäre Schlanksein nur noch so etwas wie gefärbte Haare.


    Und für die anderen Hühner stelle ich selbstverständlich auch eine Pille zur Verfügung!


    Wäre interessant zu sehen, wie sich das Thema Essstörungen verändern würde.


    Wie heisst noch das Buch, in dem an der Oberfläche nur schöne und zutiefst friedliche Menschen leben, während darunter in einem Höhlensystem die sind, welche sich von den Friedlichen ernähren?


    Ich wünsche mir meine Zauberpille so, wie Schulkinder sich wünschen, dass die Schule ausfällt, oder so, wie ich mir auch wünsche, das Schweizer Volk würde uns endlich eine Milliarde schenken. Diese Initiative kommt aber leider nicht so recht vorwärts.


    Es ist aber ein interessantes Gedankenspiel. Wie viele, meinst Du, würden darauf verzichten, wenn es in etwa eine Frage wäre wie die, ob man sich nun schminkt, oder nicht.


    'You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one!'

  • Also erstmal glaube ich dass John Lennon gerade bei der Vorstellung, dass sein Traum eine Diätpille für übergewichtige Westeuropärer sein soll im Grab routiert. (Autsch! ;))


    Desweiteren bezweifle ich, dass Beth Ditto um Anerkennung ihrer Figur kämpft :confused: - es macht auf mich eher den Eindruck als sei das für sie selbst gar kein Thema aber für die anderen umso mehr.


    Man kann Menschen übrigens auch Trost zusprechen ohne ihnen ins Gesicht zu lügen. Denn wenn man ihnen ins Gesicht lügt spüren sie das in der Regel und der Trost fühlt sich einfach nicht richtig, gut und ehrlich an.


    "Morgen finden wir ganz bestimmt was zu essen" heißt für mich übersetzt: "Ich habe keine Lust mich wirklich mit Deinen Problemen auseinanderzusetzen, oder eine machbare Lösung zu finden und will dass Du jetzt still bist und mich nicht mit Gejammer an meine Probleme erinnerst."


    Im Rest hast Du irgendwie geschafft immer genau am springenden Punkt vorbei zu argumentieren bzw. die Frage genau nicht zu beantworten. :confused:


    Gegenfrage: wieviele glaubst Du düften sich in diesem Alptraum überhaupt dagegen entscheiden - also für das "ungesunde" dicke Leben?

  • Aalso: john Lennon hat für Frieden und Liebe gekämpft. Mit den 'Pilzköpfen' hat er bewiesen, dass es nicht darum geht, wie jemand aussieht. Er hat mit anderen die Gesellschaft geändert.


    Ich bin davon überzeugt, dass er mein Zauberpillchen für die ideale Lösung halten würde für Leute, die seinen Mut nicht haben, so lange seine Vorstellung von Frieden nicht verwirklicht ist. Bis dahin geht's um Fressen und Gefressen werden.


    Beth Ditto HAT aber gekämpft und kämpfen müssen, bis sie ihren heutigen Status erreicht hatte. Und das mit brachialen Mitteln. Meinst Du, da hatte sie Spass dran?


    Du hättest also gesagt: Genau, liebe, verzweifelte Seele. Du hast Recht, das Leben ist Sch.! Sehr sinnvoll! Übrigens hat genau diese Seele, der ich so furchtbar ins Gesicht gelogen habe, später geschrieben, sie hätte darüber lachen müssen. Ziel erreicht. Später habe ich meine verwerflichen Lügen richtig gestellt.


    'Morgen finden wir was zu essen' heisst: wir stecken beide in dieser Situation und wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und wir müssen weitergehen!


    Stell mir doch bitte die Frage nochmal.


    Und selbstverständlich kann in meiner wunderbaren Zauberpillenwelt jeder, der das will, dick bleiben oder werden. Wahrscheinlich wären das dann diejenigen, die auf der Suche nach ihrer Identität sind und sich von der Masse abheben wollen.

  • Mit den 'Pilzköpfen' hat er bewiesen, dass es nicht darum geht, wie jemand aussieht.


    Also erstmal war "Imagine" ja lange nach der Pilzkopfzeit.


    Und: Großte Teile der Hippiebewegung haben ihre Wurzeln in der Lebensreformbewegung. Und auch da ging es (sehr verkürzt ausgedrückt) um einen gesunden (=schlanken) Körper.


    Gerade die Generation der Alt-68iger empfinde ich oft als ganz besonders dickenfeindlich.


    Bestes Beispiel: Renate Künast von den Grünen, die mit ihrer Arbeit als Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft über Jahre einen ordentlichen Feldzug gegen Dicke (und dicke Kinder) führte.


    Als jemand der inmitten von Hippies groß wurde kann ich nur sagen: Weltfrieden und Liebe: JA! (aber bitte nicht in einem eklig-fetten Körper ;)). So sieht die Realität leider oft aus.


    Gut z.B. auch in der dickenfeindlichkeit in weiten Teilen der veganen Szene zu sehen.


    Now just imagine that! ;)


    Wie gesagt: ich hatte ja geschrieben, dass man anderen auch Trost spenden kann ohne sie anzulügen. Trost spenden heißt nicht ihnen zu bestätigen dass die Welt furchtbar ist.



    Und ja: Beth Ditto macht mir schon den Eindruck als hätte sie ziemlichen Spaß bei der Sache. Aber ich kenne sie schließlich nicht persönlich.


    Da Du offensichtlich keine Lust hast wirklich ernsthaft über das Thema zu diskutieren und jedes Argument mit einem Zaubergriff löst, lassen wir die weitere Diskussion wohl sein.

  • Ach so und noch was:


    John Lennon litt ziemlich wahrscheinlich unter Bulimie und hat auch mithilfe des Umstiegs auf Drogen abgenommen (das ist natürlich viel besser, als zu viel zu essen) und Yoko Ono hat ihm strikte Essenpläne und Vorschriften gemacht und auf deren Einhaltung geachtet


    Also von wegen: es geht nicht darum wie jemand aussieht. :rolleyes:
    Sorry, aber das ist wirklich durch die rosarote Friedensbrille gesehen.


    So gesehen hätte er die Pille vielleicht doch supi gefunden. :rolleyes:

  • Ich glaube, Du bringst da etwas durcheinander:


    Du warst es doch, die John Lennon mit dem Dickenthema in Verbindung gebracht hast, als Du ihn wegen meines Pillchens im Grab rotieren liessest.


    Ihm ging es um eine friedliche Welt, in der es keine Motivation dafür mehr gibt, Kriege zu führen, andere zu verletzen, verächtlich zu behandeln, auszugrenzen etc. Dabei hat er sicher nicht an mich überfettete West-Europäerin gedacht, richtig, sondern an viel mehr:


    A brotherhood of man.


    Davon sind wir WEIT entfernt. Wir machen uns immer noch wie Tiere gegenseitig fertig, wenn eins nur anders aussieht, als der Rest der Herde.


    Und von Büchern über Verstorbene und ihre Lebensgewohnheiten halte ich nicht viel. Sie können ja nichts mehr dazu sagen. Was meinen denn Mick Jagger und George Harrison, die dort auch Erwähnung finden?


    Ich will Dir ja garnicht ausweichen. Es ist ja auch nur eine Vorstellung, eine Phantasie. Darum kann ich natürlich immer wieder neue Antworten finden, erfinden, mir ausdenken. Es ist ja meine Gedankenwelt, in der ich natürlich auch meine Regeln und Bedingungen aufstellen kann. Eine Imagination. Imagine!


    Der Grundgedanke war doch lediglich die Frage, was wohl passieren würde, wenn es so ein Mittelchen gäbe. Ob und wie viele Dicke darauf verzichten würden.


    Es ist ein Gedankenspiel. Nicht ernst zu nehmen. Aber interessant, oder? Was wäre wenn!!


    Und ganz leise und ganz klein geschrieben zum Schluss noch einmal:


    Wer würde mein Zauberpillchen in dieser Gegenwart nicht schlucken?!

  • Ach weisste Entli, das ganze erschließt sich dir in deiner einfachen Welt wahrscheinlich nicht: Aber ich empfände es als eine unsägliche Unverschämtheit erst eine Pille gegen das Dicksein zu erfinden, bevor man nicht den Welthunger im Griff hat.
    Ehrlich.
    Das ist wie mit der berühmten Fee und dem Wunsch nach Schlanksein, der ich einen Vogel zeigen würde und fragen tät, ob sie denn tatsächlich keine anderen Probleme auf der Welt zu lösen hätte, als mein eigenes persönliches Übergewicht.


    Ich bin dick, sehr dick, super dick. Aber ehrlich, das ist meine Sache und die werde ich lösen und sicher nicht mit irgendeiner Wunderpille. Die wurde ja schon oft versprochen, allein die dummen Dickerchen wenden sie ja nur nicht richtig an.
    Wegen mir schluckste die, ich ess derweil mein Früstücksbrot. Mahlzeit.

  • Mit meinem einfachen Verstand in meiner einfachen Welt verstehe ich jetzt nicht, was mein Mittelchen, das absolut nebenwirkungs- und kostenfrei ist und garnicht falsch angewendet werden kann - lass es von mir aus auch ein Zaubersprüchlein sein -, mit dem Welthunger zu tun haben soll.


    Die ursprüngliche Frage, über die hier seitenweise diskutiert wird, lautet: 'seid ihr gerne dick?'. Die Verbindung zum Welthunger sehe ich hier nicht.


    Superdick bin ich auch. Und ich bin es nicht gerne. Ich würde also dieses Mittel (das es in Wirklichkeit natürlich nicht gibt, das erfunden, erträumt, rein hypothetisch ist) anwenden und frage mich, wer darauf verzichten würde, weil er ja so gerne dick ist und dick bleiben will.


    Den wenigen, die den Mut hatten, mir öffentlich und ehrlich zu antworten ohne sich zu winden wie ein Weckglas voll Würmer, vielen Dank. Hut ab.


    Wenn Du gerne dick bleiben willst, dann wünschst Du Dir von Deiner Fee halt statt dessen die Lösung des Hungerproblems auf der Welt, bleibst dick und beisst dabei energisch in Deine Stulle. Das ist Deine Entscheidung und mir 'Jacke wie Hose'.


    En Guete!


    :)

  • Ja, Entli, so gestaltest du dir deine kleine negative Welt selbst.
    Aber ist ja auch so schön bequem, bleib mal drin hocken und bezeichne andere weiter als Würmer.
    Du musst ja dran glauben, sonst müsstest du ja mal unter deinen Teppichen nachgucken, was du da alles so druntergekehrt hast.


    Ich habe dir im übrigen oben meine Antwort auf deine Pillenfrage gegeben.


    Hätte man nach deinen aufgesetzt-überfröhlichen Anfangspostings im Grunde gleich merken können, dass da was nicht stimmig ist, du Maskenträgerin.

  • Die Frage ist ja, ob man der Fee nur die Hülle abgeben würde oder doch ein grosses Stück seiner Selbst. Ich selbst empfinde es als Kampf, mich wohlfühlen zu dürfen. Würde ich also meinen Körper eintauschen, impliziert das, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Wer sagt aber, dass das so ist? Ich war als Kind schon dick und habe das Anderssein erst bemerkt, als angefangen wurde, mich zu mobben.


    Ich rebelliere bei dem Gedanken, es als Schlanke besser zu haben. So wie ich bin, bin ich. Warum nicht so wie man ist sein dürfen?


    Wenn ich daran denke, warum ich mich dann und wann nicht wohl gefühlt habe, kam der Funken dazu immer von Aussen. Durch Mobbing und Stigmatisierung wurde mir ein Bild von mir vermitteln, mit dem sich keiner wohlfühlen kann.


    Leide ich jetzt aber durch eine Wahrheit oder durch eine Verzerrung?

  • Jelena Du sprichst mir aus der Seele mit jedem einzelnen Wort! Vielen Dank!



    kann es sein, Entli, dass du dein Fähnchen immer so nach dem Wind hängst, wie es dir am besten gefällt?
    Jelena fragt, warum man nicht so sein kann wie man ist?! Du selber hast weiter oben noch jeden unterstellt, sich selbst ins Hemd zu lügen der deine dupiose Pille ablehnt!

    Vielleicht solltest du mal bei einem Standpunkt bleiben oder falls du überzeugt wurdest das mit eigenen worten wieder geben!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich kenn ja den Spruch: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", aber dass sich das minütlich ändert :confused:
    Ganz ehrlich: Das kommt mir pathologisch vor. Das Problem ist nicht die Figur, da habbert es noch wo anders ganz gewaltig.


    Dieses Tralala-Hopsasa erinnert mich sehr an Maniker, die reißen auch die Welt aus den Angeln mit einem Grinsen im Gesicht und hüpfen von einem Thema zum nächsten und ändern tatsächlich von einer Sekunde auf die andere Stimmungen und Meinungen.


    Nee, die Wunderpille will ich nicht. Echt net. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d010.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!