Ruhrpott-Stammtisch, Gartenparty, 30. Juli

  • !!!Gartenparty!!!



    30.07.2011



    Unser nächster Stammtisch findet bei uns im Garten statt. Wer die Adresse noch nicht kennt, melde sich bitte. Ich werde sie euch per PN zukommen lassen. Nun zum Ablauf.
    Mein Vorschlag wie
    auch im letzten Jahr:
    Christoph und ich besorgen wieder die Getränke und das Fleisch und treten damit in Vorkasse. Jeder von euch bringt etwas mit und kann sich an den Beilagen der Anderen bedienen. Gebraucht werden z.b. Salate, Brot (Baguette, Ciabatta, Fladenbrot o. ä.), Soßen, Kräuterbutter, Zazicki, Nachtisch. Getränke und Fleisch werden zum Selbstkostenpreis ausgegeben. Wir wollen ja schließlich nicht daran verdienen, aber auch kein Minus machen. Dazu macht jeder einfach einen Deckel und hat damit eine Übersicht, was er verzehrt hat. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.
    So, ich warte nun auf zahlreiche Rückmeldungen. Und schreibt bitte dazu, was ihr mitbringen wollt. Vielleicht können diejenigen, die weiter weg wohnen, ja Fahrgemeinschaften bilden. Dann braucht ihr die Lebensmittel nicht durch die ÖPNV´s schleppen.


    Ganz wichtig:
    Bringt gute Laune und ein bischen Sonne mit.:)
    Ich hoffe, dass uns diesmal der Wettergott gutgesonnen ist und es nicht regnet, hagelt, oder gewittert.

    Wir freuen uns schon auf euch. Bis in 3 Wochen...


    P.S.: Denkt an Jacken, Decken, usw., abends kann´s kalt werden.


    Liebe Grüße


    Mauerblümchen

  • so machen wir´s, hat doch auch beim letzten mal prima geklappt.
    Also, schon mal vielen Dank für die Einladung und für das Bereitstellen der Basics. :)

    Ich würde dann einen Tortellini-Salat mit bringen.

    Schönen Sonntag noch
    +
    Beste Grüße
    Gemini

  • Juhu, danke noch mal für die Einladung!


    Wir bringen Tsatsiki und Eisberg-Obst-Salat mit. Dazu Sonnencreme und Skistiefel... man weiß ja nie, wie das Wetter bei Euch ist :D.


    Ich freu' mich, das wird bestimmt - wie immer - sehr lustig!!! :)


    LG Das E.

  • Bin gestern Abend von meinem genialen, aber total anstrengenden London Trip zurück gekommen.


    Leider klappt es bei mir diesmal nicht. Es kommen Verwandte zu meiner Mutter zum Besuch, die ich nur sehr selten sehe und die möchte ich gerne mal wieder treffen.


    Ist echt schade, wäre gerne dabei gewesen. Nächstes Jahr klappt es dann vielleicht mit der Gartenparty. Ich hoffe, dass ich dann beim nächsten Stammtisch wieder mit dabei bin.


    Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und natürlich schönes Wetter :)

  • Ich wollte mich auch mal wieder melden (sorry für die Nicht-Reaktion auf die Pn).


    Ich befinde mich zur Zeit in stationärer Behandlung, bin aber am Wochenende zu Hause. Da ich an den ersten vier Wochenenden nur am Sa zu Hause war und um 18 h bereits wieder zurück sein musste kam eine Teilnahme am Stammtisch in dieser Zeit nicht in Frage.


    Ab diesem Wochenende bin ich zwar von Sa - So zu Hause, werde aber am Julistammtisch noch nicht teilnehmen. Ab August bin ich vielleicht mal wieder dabei.


    Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß.


    lg, Meerschweinchen

  • Huhu Ihrs.


    Wir kommen leider nicht. Anfang August steht eine Hochzeit an und ausgerechnet am 30. ist Junggesellenabschied. Vormittags sind wir dann auch noch in Köln, mit ein paar Leuten.
    Das wird ein Tag *grins*


    Danach das Mal sind wir aber wieder mit dabei. Denk ich.
    Ich wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter.


    BIs bald

  • Juhuhu,
    wir wollten wohl auch mit von der Partie sein.
    Wir wissen noch nicht, was wir mitbringen sollen...
    Nachtisch scheint noch zu fehlen, oder was wird gebraucht?


    Gruß
    HAL_9000

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    - Benjamin Franklin

  • Hallöchen,
    dann halten wir doch mal fest:


    -1- Gemini68 = Tortellinisalat
    -2- Engelchen = Zatsiki, Eisberg-Obst-Salat
    -1- Olga = Brot, bringst du vielleicht auch ein paar Knabbereien mit?
    -1- Rollerlady = Kartoffelsalat
    -2- hal_9000 = gerne einen Nachtisch
    -2- Töchterchen = Maiskolben, Kräuterbutter, Soßen
    -2- wir = Grillkohle, Strom, Wasser, kleiner Feigling, Servietten
    ___
    11 Personen


    Ich freue mich, dass sich doch noch ein ansehnliches Grüppchen gebildet hat. Und schade, dass die Anderen nicht dabei sein können. Töchterchen hat sich über unsere Facebookseite "Ruhrpott - Stammtisch - DFfD" zum Grillen angemeldet.
    hal-9000, ihr dürft gern wieder einen Nachtisch mitbringen (oder auch zwei). Denkt aber bitte an die Autofahrer.;)
    Die Uhrzeit habe ich noch gar nicht genannt. Beim letzten Grillen haben wir uns um 17 Uhr getroffen. Wäret ihr auch diesmal damit einverstanden? Und braucht noch jemand unsere Adresse, oder ist sie allen noch in Erinnerung?


    Ganz wichtig:
    Denkt an Jacken, Decken, Wärmflaschen, Heizkissen, Pelzmütze, Fußsack. :rolleyes::) Die Nacht von Samstag auf Sonntag hatten wir nur 5°C, bibber. Heute haben wir die Heizung wieder angemacht. Nichts desto Trotz freue ich mich schon auf´s Grillen. Bis dahin...:):):)


    Liebe Grüße


    Mauerblümchen

  • .......an der Wand, gibst Du wohl noch mal Deine Adresse bekannt!?

    Ich habe Dir bereits eine Email geschrieben, wäre schon ganz gut, wenn Du mir VOR dem kommenden Samstag antworten würdest ;)

    DANKE!
    +
    so long :)
    Gemini

  • Hallöchen,

    wollte mal zwecks weiterer Planung fragen, ob unser nächstes Treffen (27.08.) überhaupt stattfindet?
    So wie ich das mit bekommen habe, sind einige schon anderweitig verplant.......??

    Viele Grüße
    Gemini

  • Hallo zusammen,


    ich kann am 27.08.11 definitv nicht und hoffe noch immer, dass Ihr Mädels mich an diesem Tag nach Essen-Werden zur "fröhlichen Turnstunde XXL" begleitet.;):p
    Wollten wir den Termin nicht auf den 20.08.11 verschieben?
    Das wäre mir sehr recht, da ich ungern den nächsten Stammtisch verpassen würde.
    Wie wäre es am 20.08.11 mit dem Woodpeckers in Bottrop?


    Liebe Grüße


    Olga

  • Hallo Zusammen,


    wir können am 20. 8. ebenfalls nicht und das Wochenende darauf sind wir das gesamte WE woanders (ausser Landes) ;-)) (in Rheinland-Pfalz). :D


    Grüße
    Augensternchen

  • Ich könnte an beiden Terminen. Ich fände es aber schön, wenn wir das dann am 28.08.2011 mit dem Brunchen machen könnten. Bisher hab ich es ja noch nicht geschafft, da mit hinzukommen und diesmal würde es dann mal klappen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!