Erfahrungen mit Ovulationstest

  • Hallo Mädels,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit Ovolationstest gemacht?
    Sind die Zuverlässig und wie hoch ist die Chance damit Schwanger zu werden?
    Ich hab natürlich auch schon viel gegoogelt, aber eure Erfahrungen würden mich natürlich mehr interessieren.


    Ich freue mich von euch zu hören :)

  • Hallo

    Ich habe mir vor zwei Wochen das Clearblue-Fertility-Monitor gebraucht ersteigert. Nun warte ich auf meine Tage um das Ding anzuwenden. Kann dir berichten ob mir ein Eisprung angezeigt war. Mit den normalen Ovulationstests hat es nämlich nichts angezeigt. (Ich habe aber auch nur 3 mal versucht)

  • Das klingt ja toll :)
    Ich habe mir den auch von Clear Blue gekauft und warte jetzt darauf das ich Ihn benutzen kann
    (Für alle die Ihn nicht kennen, man muss ihn starten mit Beginn der Menstroation)
    Ich habe jetzt erstmal einfache Ovulationstest gekauft und ihn gestern ausprobiert, er war positiv :) hoffe es hat schon geklappt.
    Letzten Monat habe ich die O. einen ganzen Monat ausprobiert und hatte keinen Eisprung, das stimmte sogar genau, da ich auch promt meine Tage nicht bekommen habe.

  • Nach 10 Tagen testen heute endlich positiv. Der Fruchtbarkeitsbalken ist auf zwei Stiche gestiegen. Ich dachte schon, dass das Ding nicht funktioniert ;) Es stimmt auch mit dem Programm überein, welches ich auf dem Handy habe.

  • Du hast auf Deinem Handy ein Programm, was Dir anzeigt, wann Du Deine fruchtbaren Tage hast?! Mußt Du da drauf machen?! :D:p:D ist das nicht bei jeder Frau unterschiedlich, und gar nicht so genau zu bestimmen, es sei denn man misst oder macht Pipi?!


    Püppi

  • Hi hi, ich glaube nicht, dass es jetzt "pinkelfeste" Iphones gibt. :D Es ist eine Art Eisprungkalender, wo man den eingibt wieviele Tage der Zyklus dauert. Die gibt es ja auch im Internet oder eben als App für Iphones.
    Aber es klappt natürlich nur, wenn der Zyklus regelmässig ist.

  • Ich hatte einen extrem unregelmäßigen Zyklus und habe daraufhin die Ovutests von Rossmann benutzt. Allerdings nicht nur eine Packung pro Monat, weil ich so wegen der Unregelmäßigkeit nie den richtigen Zeitpunkt erwischt hätte. Ich hatte nämlich teilweise Zyklen über 100 Tage. Zwei mal hatte ich dann tatsächlich einen Eisprung, welcher auch angezeigt wurde und meine Tage habe ich dann auch bekommen. Hat also scheinbar funktioniert.
    Auf Dauer wurde mir das allerdings zu teuer, weshalb ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor angeschafft habe. Auch nicht wirklich billig, aber dadurch, dass ich mir die Teststäbchen bei ebay in England bestellt habe, ging es (40 Stäbchen für 27,28€ plus 6,83€ Versand).
    Bei Bedarf schicke ich per PN gerne den Link zum Verkäufer. Leider habe ich NIE das Eisprungsymbol gesehen, hatte aber auch meine Tage nie. Als ich dann den Babyplan ruhen lassen habe und somit auch den Monitor für eine Weile nicht benutzt habe, musste ich wohl irgendwann doch wieder mal einen Eisprung gehabt haben. Heute bin ich nämlich in die 31.Schwangerschaftswoche gekommen :p
    Für einen regelmäßigen Zyklus kann ich anfangs auf jeden Fall die Rossmann Tests empfehlen. Demjenigen, der es noch etwas bequemer haben möchte den Clearblue Monitor.
    Viel Erfolg!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!