Diagnose: Hodgkin Typ B E Stadium IV

  • Hallo,
    mein Freund (37) hat folgende Diagnose bekommen:
    Hodgkin Typ B E Stadium IV.
    Nun bin ich Psychisch ziemlich down. Letzte Woche als wir die Diagnose noch nicht
    hatten habe ich in 2 Nächten geträumt das mir ein Zahn ausfällt. Wenn ich einen solchen Traum habe, dann ist es bisher immer so gewesen, das jemand der mir am Herzen liegt stirbt.
    Gestern dann die Diagnose...
    Laut Wiki wo ich nicht ganz durchblicke liegen auch hier die Heilungschancen recht hoch. nur was wird jetzt alles auf uns zukommen ausser 8 zyklen???
    Ich bin ende 6. Monats Schwanger und sorge mich einfach nur.
    gibt es hier menschen die den Typ auch haben oder hatten und die mir ein wenig berichten können über chemo etc.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Ganz liebe Grüsse Kathi

  • Tut mir sehr leid, das zu hören, wollt ich DIr nur schreiben, ich hab Glück, in meinem Bekanntenkreis hatte meine Tante mal Lympfdrüsenkrebs, aber ich glaube, sie hat es überwunden.


    Das wünsche ich Euch 3en auch!


    Püppi

  • Hallo Kathi,

    meine Mutter hatte auch diese Diagnose. Mit zusätzlichem Knochenbefall. Das war 1995. Sie bekam mehrere Zyklen Chemotherapie, danach spritzte sie noch über einige Jahre Interferon A. Die Chemo zerrte an den Kräften, vor allem die Nebenwirkungen, die aber auch jeder anders wegsteckt.
    Heute gilt sie als geheilt.
    Wir alle haben immer ganz fest daran geglaubt, das sie es schafft. Es war eine sehr anstrengende Zeit, für euch wird es sehr wahrscheinlich auch so, zumal ja noch Nachwuchs kommt.
    Aber denkt positiv, die Heilungschancen sind auch im Stadium IV gut.
    Alles Gute für dich und deinen Partner

    Alberta

  • Hallo Kathi,


    ich wünsche dir von Herzen die Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.
    Mir haben damals Bücher und das (kostenlose) Infomaterial der Deutschen Krebshilfe ein wenig geholfen, bei diesem komplizierten Verlauf etwas mehr durchzublicken.


    Ich wünsche euch Ärzte, die sich Zeit nehmen um alle Fragen zu klären und sich dabei auch verständlich ausdrücken. Und Krankenschwestern, die liebevoll mit deinem Partner und dir umgehen.
    Das ist schonmal sehr viel wert und hilft wenigstens ein bisschen bei dieser Diagnose.


    Mein Rat für euch wäre, trotz allem (oder gerade deswegen) die Zeit gemeinsam bewusst zu genießen.


    Alles Liebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!