Kiwu behandlung

  • Rubensengelchen

    Das problem haben wir ja nun nicht, bei meinem Mann ist ja alles ok also kann nicht besser sein....

    Naja das war jetzt auch meine 2. Kinderwunschpraxis wo ich war, da die erste mir ja wegen meinem Übergewicht nicht mehr helfen wollte..

    Und da wo ich jetzt bin sind alles so lieb, aber ich hatte vorher auch tierische angst hin zu gehen aber diese war total unberechtigt...
    Klar wurde mein Übergewicht angesprochen, aber nur einmal ganz kurz...
    Und trotz meines übergewichtes wollen die mir helfen schwanger zu werden, die haben gesagt es sei möglich und ich hätte sogar sehr gute chancen das es klappen könnte und das obwohl meines übergewichtes...
    Also mein gewicht ist da kein großes thema, im gegensatz zu der anderen wo ich war...

    Also bei mir war das so, die Praxis wo ich zuerst war hat bei mir 3 zyklen versucht mit dem mittel für eizellreifung und dann mit eisprung auslösen.

    Dann wollte der mich wegen meinem übergewicht nicht weiter behandeln, darauf hin habe ich die Kinderwunschpraxis gewechselt, dort hatte ich letzten Donnerstag meinen ersten termin.

    Er hat alles untersucht und nach gesehen und daraufhin hat er erntschlossen das ich am meisten chancen für eine schwangerschaft habe wenn ich die IVF mache...

    Also ich hatte nur 3 versuchs zyklen bis es jetzt so weit kam....
    Aber mache Dir nicht zuviel angst vor der Kinderwunschpraxis, meistens ist die Angst unberechtig, habe ich auch selber festgestellt....

    Wenn ihr auch die IVF mitmachen müsstest, könntet ihr das so machen?

    Ich meine finanziell ist es ja auch sehr teuer...

    Tut mir leid für die frage, aber mich würd mal interessieren aber es noch mehr paare gibt bei denen es am finanziellen liegt...

    LG Rina

  • Hallo Rina,


    wir haben endlich einen Kinderwunschpraxis gefunden, wollten ja eigentlich nach Münster weil ich da ja auch arbeite aber ich hatte bei beiden Praxen kein gutes Gefühl auch durch die ganzen Internetseiten, naja jetzt haben wir uns für Recklinghausen entschieden, alleine schon weil die wohl auch Übergewichtige anrufen. Morgen bin ich mutig und ruf an. Ist zwar etwas entfernt aber wenn man sich wohl fühlt dann sollte sich der wohl lohnen. In welcher Klinik bist du denn?


    Also ich denke das bei uns eher eine ICSI in Frage kommt und bezahlen, naja sagen wir mal so, das Geld liegt hier bei uns nicht auf der Straße, werden uns wohl einen Kredit nehmen oder fragen ob man das da auf Ratenzahlung machen kann. Tja ein Kind ist teuer aber es ist es uns auf jeden Fall wert.

  • @Rubensengel

    Das ist auch das wichtigste das man sich wohl fühlt in der Praxis.
    Wenn man sich nicht wohl fühlt ist es echt der Horror...
    Ich komme aus Bremen, und bin dort in behandlung....
    Und fühle mich bei der neuen Praxis echt wohl...
    Du bist die 2. die mir das jetzt erzählt das man bei den Kinderwunschpraxen auch auf Ratenzahlung machen kann...
    Macht das eigendlich jede Praxis?
    Wir sind auch am überlegen wegen Kredit...
    Und ist uns das Kind auch wert....

    LG Rina

  • Diesbezüglich kann ich dir leider auch nichts zu sagen, ich rufe ja erst morgen an und mach einen Termin. Ich denke mal das das wohl grosse Kliniken machen, denn jeder hat das Geld für eine künstliche Befruchtung.


    Entweder nehmen wir bei der Bank einen Kredit auf oder man kann vielleicht da Ratenzahlung machen, werden wir ja sehen.

  • Hallo Rubensengelchen,

    das freut mich das ihr so schnell einen Termin bekommen habt..
    Wenn ich fragen darf, wann hast den Termin denn?
    Also ich muss nächste woche mittwoch wieder hin, hab da noch so ein paar fragen an den Arzt, wie zum beispiel das so wäre mit einer Ratenzahlung....
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles so läuft wie Du es Dir erhoffst....

    LG Rina

  • Weil wir momentan leider nicht das geld haben für die Behandlung...
    Unsere Kinderwunschklinik macht leider keine ratenzahlung, und an einen kredit kommen wir momentan nicht...
    Ich muss ja sagen für uns ist es grad wirklich sehr hart, und kommen auch noch nicht so richtig zurecht damit...
    Wissen nicht wie wir damit umgehen sollen da wir uns so gerne den Wunsch erfüllen wollten...
    Nun müssen wir den Wunsch erstmal auf unbestimmter zeit verschieben..:(

  • Hey Rina1986 und Rubensengelchen,
    ich habe ja leider (oder eher gesagt Gott sei Dank) keine Erfahrungen damit, aber wieviel kostet so etwas denn in etwa, weil ihr von Kredit usw. redet? Ich dachte eigentlich immer, da zahlt 3 mal die Krankenkasse, oder ist das wieder etwas anderes???
    Wäre schön, wenn ihr mir das mal kurz erläutern könntet, aber ihr müsst natürlich nicht wenn ihr nicht wollt.
    LG, Wunschmama

  • Rubensengelchen

    Ja natürlich würde ich sehr gerne hören, wie es bei euch mit dem Termin war und was daraus kam....



    Wunschmama

    Also bei mir soll eine IVF gemacht werden und da zahlt die Krankenkasse bei bloß 3 versuchen nur 50%.
    Das heist pro versuch müssten wir zwischen 1500€ bis 2000€ selber dazu zahlen...
    Bei uns würde es gut aussehen das es gleich beim 1. versuch klappen KÖNNTE aber versprechen kann er es nicht, ist auch klar bei dem einen klappt es beim ersten versuch andere wieder rum brauchen mehrere versuche...
    Und das Geld hat man leider nicht mal eben....

  • Ja ich finde das auch unverschämt, zumal das es auch noch für uns keinen anderen weg gibt..
    Deswegen ist es für uns momentan auch so schwer damit klar zu kommen...
    Denn heut zu tage kann kaum jemand mal eben soviel geld aus den ärmel schütteln..

  • Das gibt es doch nicht, hab mich schon gewundert warum der keinen neuen Beitrag hier hatte.


    Da schreib ich doch einen ellenlangen Bericht über den Termin in der Kinderwunschklinik und dann sehe ich gerade der steht hier gar nicht mehr drin, sehr komisch.


    @Rina: ich werd den morgen nochmal verfassen.

  • Ich habe heute einen guten Tipp gelesen von einer ganz lieben "Mit-Schwangeren". Auch Sie ist gut übergewichtig und hatte 1,5 Jahre keine Periode.
    Von der Kinder Wunsch - Klinik wurde Sie abgelehnt ("Nehmen Sie erstmal ab...") und hat dann auf eigene Faust mit homöopathischen Mitteln gearbeitet - bekam ihre Periode und wurde im 1ten oder 2ten Zyklus dann schwanger!

    Also hier die Mittelchen für die Periode:
    pro Monat eine Einmalgabe Sepia C1000

    Und für die Schwangerschaft:
    Ovaria comp und Bryophyllum

    Wie genau das eingenommen werden muss, müsst Ihr ergoogeln (Winirixi ??), aber vllt hilft es Euch ja auch!
    Und falls Sie hier angemeldet ist, hoffe ich, Sie ist mir nicht böse das ich einfach Ihr Wissen weiter gebe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!