vaginale Geburt nach Ks?

  • Hallo, ich bin die Jessica, bin 34 und bekomme wenn alles gut geht im Oktober mein 2. Baby. Da ich mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen habe und immernoch drunter leide und auch sehr grosse Angst habe vor einem erneuten Ks wollte ich mal von euch wissen, ob es hier jemanden gibt der trotz sehr hohem Gewicht (z.Zeit 166 kg) nach einem Ks normal entbinden konnte. Mir wäre damit wirklich sehr geholfen, da mir meine Hebi, aber auch meine Gynäkologin immer wieder sagen das es mit meinem Schwergewicht unmöglich wäre und das auch noch nach einem Kaiserschnitt :(

    Ich wäre froh auf jede kleinste Hoffnung :o

  • Hat wirklich keine von euch Erfahrungen diesbezüglich :confused: Ich will unbedingt normal entbinden, habe auch etliches im Netz gelesen aber nichts von stark übergewichtigen, denke, das es da grosse Unterschiede gibt, das z.B. bei einer normalen Geburt nach Ks es schneller und/oder des öfteren zu einer Ruptur (Gebärmutterriss) kommt, da man sowieso schon einen sehr dicken Bauch hatte, der durch die Schwangerschaft noch dicker geworden ist oder irre ich mich? Wäre sehr froh über Zuschriften :o:(

  • Hallo jessy...
    ich habe selbst zwar keine Kinder, aber ne Bekannte von mir hat mittlerweile 4 Kinder, eins davon mit KS und die anderen 3 normal bekommen... und ein Leichtgewicht ist sie auch nicht... ich denke auch so ca. 160 kg... und alle Kinder und sie selbst sind wohlauf.. ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Wie gesagt, hab selbst geburtsmäßig keine Erfahrung aber jede Geburt läuft anders und ich glaube nicht, dass jede Frau, die etwas schwerer ist, umbedingt nur per KS entbinden kann.
    Lass es einfach auch dich zukommen zumal Ärzte es eigentlich vermeiden über KS das Kind zu holen.


    Ich wünsche dir noch eine schöne "Kugelzeit" und lass dich nicht jeck machen.


    Liebe Grüße

  • Hallo silent-angel, vielen vielen Dank :) Genau DAS wollte ich "hören". Leider ist es doch so, das die Ärzte eher ein Ks befürworten, geht schneller, ist planbar, bekommen viel mehr Geld von der Krankenkasse usw. Und gerade bei dickeren Menschen wie ich es bin wollen sie kein Risiko eingehen aber ich will es unbedingt versuchen. Danke nochmal, ich hoffe es klappt :):)

  • Also ich weiß nur dass du generell nach enem Kaiserschnitt dein nächstes Kind normal auf dei Welt bringen kannst. Wie das mit Übergewichti st? Keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren für den Fall der Fälle :p


    Die viel Glück dass es klappr un noch eine entspannte Kugelzeit!


    Wie geht es dir mit deiner Schwangerschaft? und wie weit bist du?


    Lg Lavendelzwerge

  • Also ich bin zwar nicht in deiner gewichts klasse, habe aber erfahrung mein erstes kind war ein Ks und das war keine schöne erfahrung ,und letztes jahr im Oktober habe ich wieder ein kind bekommen und das war ne spontan geburt , habe auch vor der entbindung mit meinem arzt und den leiter der gynokologie gesprochen in dem krankenhaus wo ich entbunden habe und die sagten es ist grundsätzlich möglich nach einem kaiserschnitt eine spontangeburt möglich und es hat geklappt und es war wunderschön ;)

  • Du möchtest keinen Kaiserschnitt?

    Hach, und ich hatte mein 2. mit und es war zur 1. normalen Entbindung für mich einfacher.

    Leider war zwischen Nr. 2 und 3 fünf Jahre vergangen, also wieder normale Entbindung, was ich erst furchtbar fand.

    Es ging dann aber alles ohne Probleme und es war meine schönste Geburt. Allerdings mit 120 kg.

    Ob es vom Gewicht abhängt? Das weiß ich nicht.

    Wenn es irgend geht, würde ich es ohne KS versuchen, ist ja auch nicht ohne Risiko.

    Wie lange ist es denn bei Dir her?

    LG Yosra

  • Hallo und danke an alle erstmal Lavendelzwerge ich bin in der 20. Ssw und so geht es mir eigentlich ganz gut, bist du auch schwanger?

    Yosra, meine erste Geburt liegt 3 Jahre zurück, also werden es genau 3 einhalb Jahre bis zur nächsten Geburt sein, ich hoffe deswegen ja so sehr auf eine normale Entbindung. Kann mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn man auf einmal Wehen hat, ich glaube ich hätte erstmal Angst, weil ich nicht wüsste, was los ist usw. :D Merkt man das nur am Fruchtwasserabgang und den Schmerzen oder kündigt sich das auch anders an?

  • Liebe jessy


    nö. leider noch nicht! Ich währe es abergerne, bin mir nur noch ein bischen unsicher wegen den Üübergewicht und all den Horrormeldungen. Manchmal dene ich bei meinem ersten Kind war das einfacher. Da war ich noch jünger und habe mir um viele Sachen einfach nicht so den Kopf zerbrochen!


    20. Woche :confused: Dann hast du die Hälfte ja schon hinter dir... Wir ist es denn mi Rückenschmerzen? Hast du damit große Probleme? Ich habe ein zeimliches Hohlkreuz und häufig schon beim spazieren gehen ein Brennen im Rücken, auch ein Grun warum ich am hin und her überlegen bin :rolleyes:


    Dir weiterhin alles liebe, Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!