Ziehen zwischen den Beinen

  • Huhu Ihr Lieben,
    ich hab seit einiger Zeit so ein komisches ziehen/stechen zwischen den Beinen, die letzten zwei wochen wurde es stärker muss aber dazusagen das ich zu dieser zeit auch sehr viel unterwegs war, hatte einies zu erledigen.. habe das auch meinem Arzt gesagt, der meinte aber nur das man sich Wehen auch anlaufen kann..
    Hab mir dann nichts mehr dabei gedacht (dachte selber schuld)
    Nun ja nun ist es aber seit dieser Woche arg schlimm, ich kann mich Nachts kaum bewegen oder drehen weil es schmerzt!!
    Tagsüber habe ich das nun auch schon so das ich kaum noch normal laufen kann, jeder schritt schmerzt und es ist so ein drücken auf das Becken.. ich hoffe Ihr versteht was ich meine.. und wenn ich mich hinsetzte oder hinlege komme ich kaum auf, da es so extrem zieht oder wie auch immer ich das nennen soll..und lange stehen geht auch nicht da hab ich das gefühl unten fällt gleich was raus..
    Bin seit heute in der 33 Swangerschaftswoche..
    Habt ihr auch sowas gehabt?
    Danke schon mal vorab für eure Antworten!

  • Ich würde vorschlagen: google das mal und gleich es mit deinen Schmerzen ab. Ich kann dir da nicht so viel sagen, weil ich noch nie schwanger war. Aber ich wusste, dass das nicht unbedingt selten und sehr schmerzhaft ist. "Normal" ist daher relativ.

  • so habe nun eben einwenig gegoogelt, also die Beschwerden die da beschrieben werden, treffen voll und ganz zu, allerdings finde ich wenig Infos was man dagegen machen kann, gibt wohl irgend so einen komischen Gürtel..mehr finde ich auch nicht... werde aber noch einwenig weiter googeln!!
    aber vielen dank:rolleyes:, hätte nicht gedacht das ich so schnell weiß was das sein könnte..

  • Hallo
    ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch. Ich konnte nicht mehr richtig laufen konnte nichts mehr tun weder den Haushalt noch Einkaufen oder sonst was. Hast Du dir schon eine "nach" Hebamme ausgesucht? Wenn nicht wird es jetzt Zeit. Ruf sie an und schilder ihr Deine Situation. Sie können meist helfen. Es kann sein das es bald los geht es kann sein das es ,so war es bei mir, einfach zu den Senkwehen gehört. Es ist verdammt schmerzhaft ich weiß aber es gehört dann nunmal leider dazu. Ist es Dein erstes Kind? Versuch Dich so oft wie es geht zu entspannen. Geh viel Baden also ich mein in die warme Badewanne aber nicht zu heiß fördert die Wehen. So wenig wie möglich anstrengen und viel die Füße hoch legen so hatte ich die letzten 10 Wochen rumgebracht. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Wenn Du es gar nicht mehr aushälst geh einfach ins Kh am besten immer am Wochenende da brauchst keine überweisung und Du hast noch eine zweite Meinung neben der von Deinem Frauenarzt

  • Aber ein entlastender Gurt wäre doch viel besser als nichts, oder? Ich glaub in deinem Fall kannst du auch einfach mal deinen Frauenarzt fragen, der weiß da sicher noch ein bisschen mehr dazu. Ich glaube gegen diese Lockerung gibt es nicht mehr als den Gurt, eine OP oder ähnliches kommt ja bei Schwangeren auch nur in Notfällen in Frage.

  • Also bevor du da auf solche sachen kreifst wie Op würde ich mir aufjedenfall erst noch ein zwei andere Meinungen einholen. Also wie gesagt ich würde mal ne Hebamme kontaktieren die haben meist ihre Tricks und Tips. Klar und natürlich nochmal mitm Arzt reden.

  • Ich hatte diese Schmerzen auch. Bei mir war es aber nicht so schlimm das ich völlig daneben war. Ich hab mir immer gesagt: Bald ist es vorbei! Nach der Geburt wars dann auch weg.


    Hatte mich auch mal schlau gemacht, ich meine mich zu erinnern das man nicht ganz viel mehr als den Gürtel machen kann. Ist halt ne Begleiterscheinung der Schwangerschaft weil die Bänder weicher werden, leider nicht nur die 'richtigen'.


    Sprich einfach deinen FA drauf an und frag was man da so machen könnte. Vielleicht kann er dir weiter helfen.

  • ..also über eine Op hätte ich auch gar nicht nachgedacht.. aber ich dachte da ehr an Gymnastik oder ähnliches, aber das wiederspricht sich auch irgendwie, die einen sagen nichts tun und auruhen, die anderen sagen viel laufen.. hmm.. was aber das richtige ist, keine Ahnung:confused:
    Ich werde morgen mit meinem Arzt nochmal darüber sprechen, hab da nämlich sowieso schon einen Termin..
    Und zur Frage ob es mein ersten Kind ist, nein es ist das Zweite, beim ersten Kind hatte ich sowas gar nicht, deshalb hatte ich auch Angst das da irgendetwas nicht passt..
    Hab aber fleißig gegoogelt, und es scheint wohl bei vielen Schwangeren aufzutreten, die einen haben es ganz harmlos und nehmen es zwar wahr, aber es nicht schmerzhaft. Die einen wiederrum merken es gar nicht und manch Eine kann gar nichts mehr tun vor schmerzen..
    Aber jetzt nochmal ne ganz andere Frage, meint Ihr das kommt teilweiße vom zu vielen Gewicht?? ( den in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch knapp 30kg weniger:cool:)

  • als ich meine erste tochter bekommen habe, hatte ich ein gewicht von 70 kilo bei 1,58m und da hatte ich auch diese schmerzen also ich denke nicht das es was mit dem gewicht zu tun hat. Bei den anderen zwei war ich schon ü 100 und hatte nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!