Single, Schwangerschaft, Dick

  • Hallo ihr lieben, bin neu hier und heisse Jessy :)


    Bin jetzt eher aus Neugierde her gekommen und weil ich mir manchmal einige Fragen stelle, bezüglich Gewicht und Kinder bekommen (Erwähne ich dann im anderen Thread) und hoffe, hier manche Antworten zu finden :)


    Aber nun zu Tara:


    Tara


    Ich kann es total nachvollziehen was du schreibst, denkst, fühlst :)


    Es gab ne Zeit da gings mir etwas ähnlich. Habe nie den passenden Deckel gefunden und das blöde war, ich hatte schon lange nen Kinderwunsch (Bereits mit 20). Aber hab mir immer gesagt, ach, hast noch so viel Zeit... Jaja, wie das so is, verstrich ein Jahr nach dem anderen und dann war ich schon 25 :D Klar, ihr denkt jetzt, bestimmt, was is das denn fürn Alter, is noch jung und da hat man noch viel Zeit, aber wenn man Jahre auf was wartet und es einfach nicht klappt und der Kinderwunsch so groß ist, das man sich 3-4 Kinder wünscht, dann gibt man bald auf und denkt auch, das die Uhr langsam anfängt zu ticken. Ich hab die Hoffnung auch schon fast aufgegeben gehabt und das mit 25...


    Für mich stand aber immer fest das ich nen Partner fürs Leben möchte und nicht nur, nen Mann der mir Kinder macht, ich wollte immer ne feste, super schöne, intakte Beziehung, mit Heirat und Kindern und hab mir einen Mann gewünscht, der sich ebenso doll Kinder wünscht wie ich... Als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, habe ich meinen Freund im Internet kennen gelernt :) Er wohnte in Stuttgart, ich in Berlin, anfangs dachte ich noch, was soll daraus denn werden, nicht nur weil er weit weg wohnte, auch die Tatsache einen Mann übers Internet zu finden, fand ich komisch. Tja, was soll ich sagen.... Er wollte eh wieder nach Berlin ziehen, er hat da schonmal gewohnt und aus Stuttgart kam er nicht, da war er nur ein Jahr um zu arbeiten. Mein Glück.... :) Nach unserem kennenlernen ende 2008 (Da war ich dann schon 26) haben wir immer viel geschrieben, danach jeden Tag telefoniert, bis er dann Januar 2009 das erstemal zu mir runter kam, bereits im März 2009 is er zu mir gezogen und schon im Mai 2009 war ich schwanger :) Im Oktober 2009 zogen wir in unsere erste gemeinsame 3 Raum Wohnung... Es ging aufeinmal alles so schnell, erst der Mann, dann die Schwangerschaft, das zusammen ziehen. In einem Moment, war ich völlig alleine, im nächsten, hatte ich meinen passenden Deckel gefunden und auch das Krümelchen war sofort unterwegs. Ich war so glücklich wie nie zuvor... Im Februar 2010 kam dann unser Sohnemann Jaden zur Welt und es war perfekt, die Geburt meines Sohnes war der schönste Tag meines Lebens und auch jetzt noch, denke ich ständig an diesen Tag zurück, weil es nix vertvolleeres, aufregenderes, spannenderes gibt, als die Geburt des eigenen Kindes.... Dieses Jahr wollen wir noch heiraten und arbeiten nun schon an dem zweiten Krümelchen :D Sind deswegen im November 2010 auch wieder umgezogen, in eine große 4 Raumwohnung, weil wir uns mehrere Kinder wünschen... Bin jetzt 28 Jahre alt und habe denke ich, noch genug Zeit (So sehe ich das heute) meinen weiteren Kinderwunsch zu realisieren..


    @Hunde


    Ich habe selbst einen Hund und sie sind die besten Freunde die man haben kann, ja, allerdings in keinsterweise ein Kinderersatz... Ein Kind ist das schönste, wertvollste im Leben, was man bekommen kann und es ist ein einmaliges Gefühl die SS und dann die Geburt erleben zu dürfen. Ein Hund kann das was man für sein Kind empfindet niemals ersetzen.... Keiner Frau sollte also sowas (SS, Geburt) verwährt bleiben, zumindestens den anständigen :p Ich hab auch nen paar Ängste das es jetzt mit dem zweiten Baby nicht bald klappt etc. da ich in der SS halt so viel zugenommen habe (25 kg) und nicht alle Pfunde mehr los werde... Aber manchmal macht man sich auch zu sehr verrückt und sollte das geniessen was man hat!!! Und sich anderem zuwenden und irgendwann, wenn man nicht mit rechnet, klappt es aus heiterem Himmel. Ich bin der beste Beweis dafür.


    Tara, ich wünsche dir das du das bekommst was du möchtest, das zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Mann. Und 32 ist ja nun wirklich noch kein Alter.

  • Hallo, Tara, ich kann Deine Gefühle und Deine Überlegungen voll und ganz nachvollziehen, bis auf 1 - 2 Äußerungen in Deiner Wahl im Anfang - meine Überlegungen sind seit Jahren sehr ähnlich. Jetzt habe ich mir erst andere Ziele gesetzt, aber wenn ein Kind mit Partner nicht erreichbar sein wird, nach erreichen dieser Ziele, ist meine Überlegung auch die der Insemination.

    Ich arbeite im sozialen Bereich, ich sehe Tag für Tag, in wievielen "Familien" Kinder hineingeboren werden, wo man als Normalo denkt: OMG! Das wird ein Kind mit zusätzlichem Förderbedarf, weil es einfach die Liebe und die Förderungen von Mama und Papa nicht bekommen - weil Bier, Drogen, Talkshows und andere Dinge im Leben viel wichtiger sind.

    Ich lebe jetzt seit fast 20 Jahren mit Kindern - und ja, ich hatte noch nie die Möglichkeit schwanger zu werden ;) - wenn mir aufgrund persönlicher Problematiken der Partner verwehrt bleibt - warum sollte dies dazu führen, meinen 2. Lebenswunsch nicht zu realisieren?!

    Es gibt hier sooo viele Paare! die in Wunschkliniken ihr Glück ganz offiziell in Deutschland versuchen - viele, die in meinen Augen einen Elternführerschein niemals bekommen würden - warum sollte es mir, nach jahrelanger Tätigkeit in dem Beruf + gerade absolvierender 2. Ausbildung in dem Bereich nicht gestattet sein, ein eigenes Kind zu erleben?!

    Bin ich Mangelware - nur weil mir die 2. Person an der Seite fehlt - den Frau Schulze (die gerade in der Schwangerschaft zum 2. mal in Krankenhaus ist, weil sie "gefallen ist") oder Frau Meier (deren Kind mit wenig Abstand zwischen Nase und Oberlippe geboren wurde, weil sie auf ihr tägliches Sixpack nicht verzichten konnten beim abendlichen Anstoßen mit ihrem Mann) nachweisen kann?!

    Natürlich wäre ich die Letzte! die einem Mann, der mich so akzeptiert und mich als Partnerin wünschen würde, und den ich mögen würde wie nix Gutes ablehnen würde - ich hätte lieber die Option zu sagen: da Kind, genau das hast Du von Deinem Vater! Aber wenn es doch nicht so ist?!

    Es gibt mittlerweile in vielen Ländern die Möglichkeit einer offenen Insemination - wo dem Kind die Wahl freigelassen ist, mit 18 den Namen und Informationen über den Vater zu bekommen. Das kostet dann zwar noch etwas mehr, aber wäre ja im Sinne der Idenfikationsmöglichkeit für das Kind zur Bildung der eigenen Persönlichkeit.

    Mein Problem ist gerade erstmal, dass ich seit fast 20 Jahren nicht mehr beim Frauenarzt war - und naja, zu dem o.g. Grund ist das ja eine ziemliche Hürde. ;)

    Aber ich bin ja auch gerade erstmal bei Teilschritt 1, 2 und 3 - alles 3 Voraussetzungen, die in meinen Augen wichtig sind, um eine glückliche Beziehung zu irgendwem erstmal aufbauen zu können, sei es Mann oder Kind ;)

    Ich bin fast 37 ;) meine Uhr tickt ganz laut - ich hab schon seit fast 2 Jahren meine Kindergrenze überschritten, aber nach Gianna Nanini ist mir alles egal ;)

    Püppi


  • Die einzige Möglichkeit die von den Fünfen in Frage käme wäre die Insemination. Kostet in Dänemark mit Spendersperma etwa 600 bis 800EUR pro Versuch. Nun ist es aber doch so, dass man als Dicke Frau in der Regel nicht sofort schwanger wird, sondern mehrere Versuche braucht. So dass sich das schnell summiert hinzukommt, die BMI Grenze.
    Es sind aber auch NUR noch 8 Jahre bis ich von mir aus sagen würde jetzt nicht mehr.


    Tara:
    Ehrlich gesagt finde ich die Investition von 600-800 Euro... selbst wenn man sie ein- oder zweimal wiederholen muss... nicht so hoch, wenn man bedenkt, was man dann davon hat.
    Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach so feststeht, dass eine dicke Frau mehr Versuche braucht. Man sagt auch immer, dass dicke Frauen nicht oder nur schwer schwanger werden können, und trotzdem klappt es bei vielen dicken Frauen auch sofort. Aber was würden die Ärzte ohne ihre Standartausrede tun...
    Und dann frage ich mich, warum es da ne BMI-Grenze geben soll... du geht in ne Klinik und nimmst eine Leistung in Anspruch, die du auch selbst bezahlst. Kann doch der Klinik egal sein, wenn es nicht funktioniert... ihr Geld bekommt sie ja.


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • @Pueppi


    Ich sehe das fast genauso wie du, ich finde schon das jede Frau das Recht dazu hat, Mama zu werden/zu sein, wenn die Vorrussetzungen stimmen natürlich.... Es gibt so viele Kinderreiche Familien, wo die Kinder vernachlässigt, geschlagen, oder terrorisiert werden. Es ist furchtbar und wieso sollten Frauen, die keine eigenen Kinder bekommen können, wieso auch immer, nicht auch Kinder haben dürfen, auch wenns "nur" eine Adoption ist...


    Und ich finde es auch sehr unfair, das Promis, die ebenfalls mitunter keinen Lebenspartner vorweisen können, die Chance sofort eingeräumt bekommen, ein Kind zu adoptieren.... siehe Madonna. Oder Eltom John und sein schwuler Lebenspartner (Wogegen ich nix habe) kriegen die Gelegenheit und dürfen ein Baby adoptieren, währenddessen schwulen und lesben in Deutschland diesbezüglich nur Steine in den Weg gelegt werden :evil:


    Ich muss allerdings auch sagen, das ich es mit Mama und Papa schöner finde. Ich selbst bekomme es tagtäglich selbst mit bei meinem kleinen und auch bei anderen Kindern, das der Papa ne wichtige Rolle spielt. Denn es gibt nun mal bestimmte Situationen im Leben eines Kindes, wo der Papa gefordert ist. Bei uns z.B. ist es so, das ich die weichere bin :p Mein kleiner ist zwar erst 1 Jahr und 2 Monate alt und die Erziehungsphase hat erst angefangen, aber man merkt es einfach, dass das Kind auch ne starke Hand braucht und das is die des Papas... Heutztage ist es natürlich nicht mehr unnormal, das ein Kind nur mit einem Elternteil aufwächst, doch wenn es gegeben ist, finde ich es im wesentlichen viel optimaler. Und ich finde es ist wichtig, das ein Kind Mama und Papa hat.


    Dies bedeutet aber nicht, das ich es nicht gutheisse und befürworte wenn Frauen, die keinen Partner finden etc. und sich so sehr ein Kind wünschen, es nicht haben sollten :)


    Was Gianna Nanini angeht, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich finde, irgendwann sollte das Thema abgeharkt sein, so schwer wie es fällt und vielleicht hab ich auch gut Reden, immerhin hab ich schon ein Kind, aber irgendwann ist die Grenze des Kinder kriegens meines erachtens erreicht und was diese Frau gemacht hat, mit ihren über 50 Jahren, finde ich schon verantwortungslos. Was ist wenn sie mit nicht mal 70 Jahren stirbt? Ihr Kind ist da nicht mal volljährig, ich finde das echt krass. Solche Kinder tun mir dann schon sehr leid und sowas befürworte ich nicht...

  • Sorry, manchmal vergess ich dieses Zeichen ^^ - es war eher Ironie mit Giana Nannini - wobei wir haben gerade eine Mutter mit Mitte 20 - schwanger mit dem 2. Kind, und sie hat Krebs, wie sie bei einer untersuchung jetzt festgestellt haben. Also, von wegen Alter... . Aber nein, mit 50 mag ich dann doch nicht mehr schwanger werden. Mein Therapeut meinte neulich diesbezüglich: und wenn sie mit 41 Zwillinge bekommen, dann ist das halt so... ;) auf meine Angst hin, wegen der tickenden Uhr... .

  • Awww okay :) Na du, meine Mutter hat mit 42 auch noch nen Baby bekommen, ich war damals 12 und hab mich rieisg auf ein Geschwisterchen gefreut. Allerdings war es völlig ungeplant, von daher okay, dann würde ich auch niemals abtreiben, Abtreibung kommt für mich eh nie in Frage... Egal wie alt, aber man passt dann einfach auf, wenn man halt schon zu alt ist, is meine Meinung...
    Meine Mutter hatte verhütet, is trotdzem schwanger geworden, sowas passiert, aber drauf angelegt hätte sie es in dem Alter nicht mehr... Aber nicht nur das Alter spielt ja ne große Rolle, auch die Gefahr das es behindert wird, der Mutter, oder dem Kind was passiert, ist eher gegeben, als bei einer Jungen Mama. Klar, auch bei jungen Müttern passiert sowas, wie du auch sagst, mit dem Krebs der mitte 20 jährigen, aber es ist halt wirklich so, das man ab nem gewissen Alter wirklich überlegen sollte, sowas zu tun...


    Meine Nachbrain hat übrigens das selbe Problem, hat vor knapp 5 Monaten ihr zweites Kind bekommen, da wurde fesgestellt das sie Krebs hat, jetzt wird alles komplett rausgenommen, Gebärmutter etc. :( Sie ist auch erst 35 Jahre jung...

  • .....

    Ich lebe jetzt seit fast 20 Jahren mit Kindern.... warum sollte es mir, nach jahrelanger Tätigkeit in dem Beruf + gerade absolvierender 2. Ausbildung in dem Bereich nicht gestattet sein, ein eigenes Kind zu erleben?! ....


    Püppi


    Meinst Du wirklich, dass eine Ausbildung im pädagogischen Bereich, Menschen zu besseren Eltern macht?(Das woilltest Du doch damit sagen, oder?)


    :confused:

  • Ob ich im Endeffekt eine bessere Mutter wäre kann ich schlecht beurteilen, denn ich habe ja kein eigenes Kind - allerdings glaube ich schon, dass eine Ausbildung im sozialen Bereich und das langjährige Leben mit vielen Kindern eine positive Auswirkung darauf haben kann.


    Nicht ohne Grund benötigen Tagesmütter mittlerweile einen Lehrgang über einige Monate, bis sie offiziell arbeiten dürfen.


    Ob "schlechte Zukunftsmütter" um es mal so auszudrücken durch das Kennenlernen von elementaren pädagogischen Grundgerüsten besser werden sei dahin gestellt. Ob es pädagogischen Fachkräften leichter fällt, ihre Brut groß zu bekommen, ist auch eher ein Trugschluß wie ich bei vielen Kolleginnen schon über die Jahre mitbekommen habe, denn man macht sich einfach differenzierte Gedanken über die eigene Erziehung.


    Aber ich denke schon, dass wenn man wirklich an den Kindern und der Arbeit mit ihnen interessiert ist, sich dies positiv auf die Umsetzung im privaten Bereich auswirken kann.


    Püppi

  • Hio, danke erstmal dass dieses Thema ohne Flames auskommt, ich bin sehr überrascht, dass es klappt.


    Im Grunde gehe ich mit den meisten von euch überein, Vater+Mutter+Kind ist das Optimum. Nur denke, ich dass es keine Grundvoraussetzung ist. Kinder bekommen hört für mich mit 40 auf, zumindest geplantes Kinder bekommen. Wenn ich nun warte, bis ich 40 bin und es ist nichts passiert, lerne dann vllt mit 45 einen Mann kennen mit dem ich den Rest des Lebens verbringen will, der auch ein toller Vater wäre etc. den ich aber eben nicht zum rechten Zeitpunkt kennengerlernt habe, dann habe ich die Vater+Mutter aber Kind dann auf keinen Fall mehr, also arbeite ich vor.


    Meine Tante ist Erzieherin und kommt mit ihren Kindern nicht zu Recht. Mag die Ausnahme sein, aber gut. Es gibt sicherlich auch viele sozial benachteiligte Familien, die ihre Kinder trotz Engpässen fantastisch erziehen. Eine Klasseneinteilung war noch nie hilfreich. Bloß weil ich Ingenieurin bin heißt es noch lange nicht das ich eine gute Mutter bin, ich hoffe es habe Ängste deswegen aber ich denke das geht auch jedem Paar so.


    Bei der Insemination wurde mir erzählt in einem anderen Forum, dass man als Übergewichtige Frau mit bis zu 10 versuchen rechnen muss.

  • Also ersteinmal, braucht man als Übergewichtige Frau nicht mehr oder weniger Versuche als einen schlanke..wenn SONST keine Gesundheitlichen Probleme vorliegen!
    Ich und mein Mann haben unser 1. Kind im 2. Monat üben gezeugt, und jetzt bin ich auch wieder schwanger geworden und das sogar beim quasi 1. Versuch und ich wiege 144kg das Gewicht allein ist es also nicht ;)


    Nun ja ich bin generell kein Fan von künstlicher Befruchtung muss ich eingestehen :( ich finds eben einfach nicht richtig und mein Mann auch nicht! Wir hatten ja schon Angst das wir diesmal länger "Üben" müssten da unsere 1. Tochter vor 8 Jahren geboren wurde, also eine Meeenge Zeit vergangen ist :rolleyes: aber künstlich wäre für uns nie in Frage gekommen...klingt hart aber wenns sein soll solls sein und wenn nicht eben nicht! Das Leben ist auch so schön und ich liebe meines so wie es ist! Gerade in deinem Fall finde ich es äusserst fragwürdig...du bist einsam...und sage nicht das wärest du nicht! Und hoffst diese Lücke mit einem Kind, was immer bei dir sein wird stopfen zu können...wenn du nicht selbst glücklich bist kann ich dir sagen wird es nicht funktionieren...du musst dich selbst lieben damit du dein Kind STARK machen kannst und es bedingungslos lieben kannst...denn dazu gehört auch in gewissen Momenten LOSzulassen...und wenn du selber einsam und unsicher bist ohne dein Kind wirst du das nicht schaffen können! Du bist doch erst 32 meine Güte, warte ab...geh ein wenig aus...lerne Leute und DICH besser kennen und dann wird da irgendwann Jemand sein mit dem du den Wunsch hast dein schönes glückliches Leben zu teilen und an ein kleines Wesen weiterzugeben!:D


    Ich finde übrigens es gibt einen Unterschied zwischen Mami und Papi haben sich geliebt und naja nun sind sie aber nicht mehr zusammen, und Mami hat keine Ahnung wer mein Erzeuger wirklich ist!


    Nennt mich konservativ aber ich finde ein Kind sollte immer aus einem Akt der Liebe heraus entstehen und ich finde es äusserst egoistisch, ein Kind "einfach nur für mich" zu bekommen!:o


    Und Pueppi meine Mutter ist Pädagogin und war die schrecklichste Mutter die ein Kind haben kann, denn sie hat sich mit uns nie beschäftigt weil sie schon genug mit Kindern auf der Arbeit zu tun hatte, später fing sie an zu sau*fen und hat uns noch mehr vernachlässigt! Ich habe mich immer um meine kleine Schwester kümmern müssen! Und meine 1. Tochter hat das Asperger Syndrom...meine Mutter meinte dazu nur fachmännisch wie sie ist "Die is einfach nur verzogen!" :cool: Also so viel dazu das Pädagogik studieren einen zum besseren Menschen macht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!