Korsettprobleme

  • Hallo!


    Ich bin heut beim Stöbern in google auf diese Seite gestoßen.
    Bin 19 Jahre alt, Schülerin und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Ich träume schon seit ein paar Jahren von einem wundervollen Korsett, kann es aber wohl erst bald in die Tat umsetzen, da ich weder das Geld hatte, noch die körperlichen Maßstäbe, die ein Korsett zuließen. Ich habe eine sehr große Oberweite, die bald (vor allem aus medizinischen Gründen, aber natürlich auch wegen der Ästhetik) operiert wird, sodass ich erst einmal "Stangenware" ausprobieren möchte, bevor ich mich für ein maßgeschneidertes entscheide.


    Ich habe auf anderen Seiten gelesen, dass die günstigen Korsette bei e-Bay für die ersten Versuche okay wären, aber da gibt es natürlich direkt hunderte von Modellen.
    Wichtig ist mir, dass auch mein Moppelbauch kaschiert wird *gg*
    Welche Länge sollte da ein Vollbrustkorsett haben? (Ich bin im Übrigen 1,77m groß.)
    Ach ja, das Korsett sollte nicht (nur) erotischen Zwecken dienen, sondern als Oberteil für ein "Abendkleid" fungieren.


    Vielen Dank schonmal für eure Antwort :)
    Sany

  • Schau mal bei the-corset (normale deutsche Shopendung), die haben verhältnismäßig günstige, echte Korsetts mit Stahlfederung. Bis Größe 52. Und vor allem: in Überlänge. Bei den Korsetts in normaler Länge guckt nämlich unten meistens der Bauch raus. Falls du willst, kann ich dir auch ein Foto von meinem machen, ich hab ein schwarzes, überlanges Satinkorsett von denen.

  • Hi cinnamon,
    danke für deine Antwort :)


    Hab den Shop grad bei ebay gefunden und es sieht schon gar nicht schlecht aus (und zieht mir vor allem nicht das ganze Geld aus den Taschen :D


    Über ein Bild von deinem Korsett würd ich mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße,
    Sany

  • Zitat

    Welche Länge sollte da ein Vollbrustkorsett haben?



    Die Länge, die Du möchtest. Miß doch einfach nach (vielleicht mit Freundin), bis wohin Du das haben möchtest. Und dann fragst Du den Händler Deines Traummodels ggf. nach den nötigen Details. Da Du ein Vollbrustkorsett möchtest (was für einen Galaabend sicher gut ist :rolleyes:), ist auch die Körbchengröße wichtig. Ich würde also warten, bis sich das nach der OP wieder beruhigt hat und die Schwellungen weg sind, bevor ich da messe und bestelle.

    Deine Gesamtgröße sagt auch nicht viel über die Länge Deines Oberkörpers, das hilft nur grob weiter. Und wenn das Ding wirklich sitzen soll, hilft nur genau messen.

  • Puh ist das alles kompliziert. Ich dachte, ich könnte schonmal von "meinem" perfekten Korsett träumen. Aber so wie's aussieht, muss es dann wohl doch noch 2-3 Monate warten, bis ich überhaupt mal stöbern darf :p
    Mein Gewicht stört mich nicht einmal so, es waren meist nur meine Brüste, die mir große Schmerzen und auch Unbehagen bereitet haben, und wenn die OP vorbei ist, möchte ich auch mal in den Genuss von schönen Dessous und Kleidern kommen... *träum*
    Aber wahrscheinlich hast du sogar recht und ich steiger mich ein bisschen in all das rein^^


    LG :)

  • Na ja...was mollycrossy sagt, ist schon richtig, aber theoretisch müsstest du nach all dem Gemesse dann auch zu einem Maßkorsett greifen. Tust du das nicht, musst du nur folgende Kriterien erfüllen:


    -Taillenweite wissen
    - dein Oberkörper sollte nicht extrem kurz oder extrem lang sein, proportional zum Gesamtbild gesehen - wenn es so ist, weiß man das aber meistens
    - deine Taille sollte in ihrer Position nicht allzu weit von der Norm abweichen
    - deine Oberweite sollte nicht über Körbchengröße E liegen


    Sollte es dann nicht passen, kannst du es immer noch zurückschieben, aber durch die Schnürung kann man da eigentlich recht flexibel sein. Ausschlaggebend ist eigentlich immer die Taillenweite.

  • Hallo,
    also ich erstand meine Korsetts auch bisher immer über eBay etc.
    Als Einstieg würde ich dir aber erstmal ein Taillenkorsett- oder Unterbrustkorsett empfehlen. Darunter eine Carmenbluse o.Ä., zumindest ziehe ich sowas gern an... :]
    Kann dir auch den Händlershop iiffii da empfehlen, sehr günstig und meiner Meinung nach qualitativ auch vollkommen akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!