Brauche dringend Eure Hilfe!

  • Hallo zusammen,
    bis vor kurzem habe ich noch 50 kg mehr gewogen und ich pendel jetzt zwischen Größe 52 und 54. Da ich natürlich eine große Fettschürze am Bauch hängen habe, da meist 54. Jetzt bin ich dieses Jahr auf 2 Hochzeiten eingeladen - im Mai und September. Ich brauche was zum Anziehen! Aber was? Meine Beine ab Knie sind ganz ansehnlich. Ich würde gerne eine knöchellangen Rock tragen mit einer schönen Bluse drüber - möglichst lang - vielleicht dunkel gehalten - und dazu farblich abgesetze Accessoires? :confused:Habt Ihr eine Idee? Ich bin übrigens 43 - kleide mich sonst sportlich. Muss mich gerade an die kleinen Größen gewöhnen - früher habe ich Megazelte getragen - das merke ich aber erst heute, weil ich die alten Plörren immer noch trage, wenn ich meine Kaninchen versorge. Fühle mich sehr unwohl darin.
    Vielen Dank im voraus! LG Kleinrex

  • Hallo,

    gegen die Fettschürze hilft eine Miederhose oder ein guter Body.

    Ansonsten: Hast du mal durch die anderen Themen hier gesehen? Und einen Blick in den Einkaufsführer geworfen? Da sind diverse Shops, auch mit Abendgarderobe. Wenn es sehr festlich werden soll, geh mal bei Euch in ein Brautmodengeschäft, die haben ja üblicherweise auch allgemeine festliche Kleidung.

    Womit Du Dich wohl fühlst, das kannst eh nur Du selbst entscheiden.

  • Hi,


    vergiß die "Zelte" - Du brauchst Dich nicht zu verstecken :)


    Damit Fettschürze und alles andere "in Form" bleibt, empfehle ich Dir einen Body, da ist quasi rundum alles fest.


    Ansonsten betone das, was Dir am besten an Dir gefällt. Du hast schöne Beine? Dann zeig' sie doch - also eher "knöchelfrei". Oder einen Rock mit schönem Schlitz.


    Festliche Mode - lange Kleider und Cocktailkleider- gibt es bei ebay auch in großen Größen. Guck einfach mal in der Rubrik Mode und dann Abendmode nach, gib Deine Größe ein und schau Dir das Angebot an. Ich bin da neulich auch fündig geworden und nenne jetzt ein schönes Abendkleid, lang, im Moulin-Rouge-Stil mein :)


    Aber die hauptsache ist, dass Du Dich wohlfühlst, dann strahlst Du das auch aus.


    Viel Glück beim Shoppen.

  • Hi Kleinrex,

    schöne Kleider gibt es auch bei Ulla Popken, da gibt es auch jetzt noch reduzierte Festtagsmode zum kleinen Preis. Ansonsten Sheego (Linie MIM) bzw. Simply Be, die haben immer was schönes und auch in jeder Preisklasse dabei!

    Viel Spaß beim Shoppen!

    LG
    mandan

  • Hallo, ich würde dir ein Wickelkleid empfehlen und einen Body darunter das Wickelkleid kaschiert schön den Bauch und die Hüfte und betont ehr die Vorzüge. :)
    Ein schwarzes oder Braunes kommt auf deinen Teint und Typ an dazu dann evtl. eine blickdichte Strumpfhose im gleichen Ton.
    Dann evtl. die Schuhe in einer auffälligen Farbe wählen und ein Kette oder ein Tuch in der gleichen Farbe der Schuhe.
    Z.B ein schwarzes Kleid rote Pumps ein rotes Tuch oder eine rote längere Kette lenkt vom Bauch ab.
    Oder zu den braunen Kleid dann nicht in Rot sondern lila, türkis oder orange ist wieder eine Typfrage. Auf jedenfall mit den farbigen Akzenten nicht übertreiben.
    Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen.

  • Hallo,
    ich danke Euch für Eure Hilfe. Wahrscheinlich werde ich es wirklich so machen, dass ich das betone, was mir am besten an mir gefällt. Laufe jetzt schon die ganze Zeit auf Stiefeletten mit Absätzen rum - damit ich mir evtl. Sling-Pumps kaufen kann. Die finde ich toll. Meine Kollegin hat ihre Hochzeit unter eine Farbe gestellt: Pink - ich fände, eine schlichte Farbe und dann ein Tuch, Brosche oder Schuhe in Pink. Was haltet ihr davon? Ich weiß nur nicht, ob ich meinen Mann zur pinken Krawatte bekommen werde :)
    Habe mich bei sheego, UP, Happy Size umgeschaut - ich werde jetzt mal einfach losgehen und mal die aktuelle, moderne Rocklänge ausprobieren. Meinen Waden sind ja soweit wirklich in Ordnung. Und nein, ich werde mich nie wieder verstecken, auch wenn ich jetzt noch immer für andere dick bin, die mich vorher nicht kannten.
    Liebe Grüße Kleinrex

  • Gut so Kleinrex.

    Bei der Krawatte für Deinen Mann muß es ja nicht gerade knallpink sein? Was hältst Du von einem altrosa Hemd mit einer rosa-grau-weiß gestreiften Krawatte? Paßt ins Thema und ist nicht nur was für die Hochzeit. Mein Mann trägt so etwas auch. Hemd ist von C&A (haben da übrigens Hemden bis Kragenweite 50!) und die Krawatte auch. Beides zusammen hat knapp 50 Euro gekostet.

    Viel Spaß beim Shoppen. Sling Pumps finde ich übrigens genial, aber bitte vorher Einlaufen. Damit der Sling am Pumps nicht rutscht, gibt es in der Drogerie Anti-Rutsch-Einkleber, die auch Blasenbildung verhindern!

    Deiner Freundin wünsche ich eine tolle Hochzeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!