Finger gebrochen - Vollnarkose!

  • Hallo,

    ich habe mir vergangene Woche den kleinen Finger gebrochen. Heute beim Kontrollröntgen wurde eine kleine Verschiebung festgestellt, die das KH nun mit einer Schraube oder kleinen Platte begradigen und fixieren will. Termin ist übermorgen... ich werde ambulant operiert, muss um 7 Uhr dort sein und darf nachmittags wieder heim.
    Ich werde in Vollnarkose gelegt - und hab davor richtig Schiß! Ich bin massiv übergewichtig (1,82m - 165kg). Der Narkosearzt war nett und schien mir kompetent, er verlor jedoch keine Silbe über mein Gewicht und besondere Risiken deswegen.
    Die OP soll angeblich 30 bis 45 Minuten dauern, und er meinte ich werde wahrscheinlich noch im OP wieder aufwachen. Klingt nicht dramatisch... oder rede ich mir das schön?
    Hat jemand Erfahrungen in meiner Gewichtsklasse?
    Wie läuft das eigentlich ab? Kann man seine normalen Klamotten dranlassen? Oder muss ich so nen OP Mantel anziehen? Gibts die so groß überhaupt? Wie kriegen die mich auf den Op Tisch und wieder runter??

    Hab Angst! :(

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • hi,
    ich wurde 2mal am handgelenk operiert, ampulant. bin den tag zum termin rein, musste nur die schuhe ausziehn und durfte mich dann auf so ne liege legen, die die dann in den op schieben. von da musste dich dann auf den op-tisch schleppen (sorry aber das is echt der hammer wenn man von ner tieferen liege auf ne höhere muss) habs kurz versucht und dann abgebrochen. die netten damen im op ham mir dann ne fussbank gebracht, darfst ja nicht auf den boden steigen.
    nach der op bin ich dann immer in nen aufwachraum gekommen und wieder aufgewacht, kann aber gut sein, dass die dich im op aufwachen lassen. in dem op-centrum wo ich immer war, waren die narkosen nicht so schlimm...hatte also nach dem aufwachen keine nebenwirkungen und es ging mir jedesmal super gut danach.

    also, klamotten kannste anlassen, sollten nur nicht die neusten und teuersten sein aber sauber.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo,
    ich habe die letzten Jahre zig mal Ambulant Operationen gehabt ohne Probleme ich wiege 160 kg

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Dein Gewicht wird schon jemand aufgenommen haben, das braucht der Narkosearzt zur Berechnung. Ansonsten muß es ihn auch nicht interessieren. Der ist garantiert nicht nur Barbies gewohnt, also kann er das ruhig so sehen: ganz sachlich.


    Und wenn sie Dich umlagern müssen, dann haben sie ihre Techniken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!