Was haltet ihr von dieser Situation? (Bin Arbeitnehmerin)

  • Das Vorhandensein von Christlichkeit *hust* steht m.E. hier nicht im Vordergrund,.
    Wenn jemand wie Modecat in diesem jungen Alter schon so gesundheitlich eingeschränkt ist, sollte unbedingt eine Reha erfolgen! Das kann "man" doch so nicht lassen und sagen: dann schule halt auf eine Tätigkeit um, bei der Du Dich gar nicht bewegen musst :rolleyes:

  • Ich frage mich, wo bei dieser kirchlichen Einrichtung die Christlichkeit bleibt, wenn sie Deine Probleme nicht respektieren.


    lasst mal die Kirche im Dorf......


    ist es denn gerecht, wenn ModeCat selbst mit dem schieben von einem Essenswagen (zu Zweit) nicht zurecht kommt, aber das gleiche Gehalt wie ihre Kolleginnen bezieht?


    Sie hat einen Vertrag unterschrieben der für beide Teile gilt "Leistung gegen Entgelt".

  • lasst mal die Kirche im Dorf......


    ist es denn gerecht, wenn ModeCat selbst mit dem schieben von einem Essenswagen (zu Zweit) nicht zurecht kommt, aber das gleiche Gehalt wie ihre Kolleginnen bezieht?


    Sie hat einen Vertrag unterschrieben der für beide Teile gilt "Leistung gegen Entgelt".


    Korrekt.
    Sie vesuchen mich ja dennoch zu halten und zu Motivieren. Deshalb hab ich gesagt, ich versuchs nochmal, ball meine Kräfte und hab mich quasi "Gesund" schreiben lassen. Geh also Morgen arbeiten.


    Ich WILL meine 100%ige Leistung bringen, das ist es und nix anderes. Jedenfalls was die Arbeit betrifft.
    Nichts desto trotz läuft im Hintergrund das Thema Schlauchmagen weiter und kommt die nächsten Wochen zum Antrag.
    Das zieh ich einfach durch, ich muss das tun, weil ich wieder voll da sein will.


    Sehe das wie Toni. Warum sollte ich volles Gehalt bekommen wenn ich keine 100% Leistung bringen kann. Genau deshalb steh ich wieder auf.

  • Ich frage mich, wo bei dieser kirchlichen Einrichtung die Christlichkeit bleibt, wenn sie Deine Probleme nicht respektieren.


    Nun offenbar wurde doch schon jahrelang aufgefangen und kompensiert und irgendwann reicht es. Wenn ein Arbeitnehmer eine Strecke von 200m nicht laufen kann ohne umzukippen und eine so leichte Tätigkeit, wie einen Wagen über flaches Gelände rollen nicht mehr ausüben kann, dann ist die Grundlage des Arbeitsvertrages hinfällig. So leid es mir tut, aber hier sind wirklich andere Maßnahmen fällig.

  • Korrekt.


    Nichts desto trotz läuft im Hintergrund das Thema Schlauchmagen weiter und kommt die nächsten Wochen zum Antrag.
    Das zieh ich einfach durch, ich muss das tun, weil ich wieder voll da sein will.


    Ich dachte du hättest Probleme mit der Muskulatur? Liegen die denn ausschießlich am Gewicht? Würde da nicht eher Physiotherapie was bringen als ein Schlauchmagen?



    Sehe das wie Toni. Warum sollte ich volles Gehalt bekommen wenn ich keine 100% Leistung bringen kann. Genau deshalb steh ich wieder auf.


    Ich finde das Klasse, dass du das eingestehen kannst. Eine Menge Leute würden hier über Ungerechtigkeit jammern, die nicht vorhanden ist. Also Hut ab.

  • Ja, er/sie hat ja auch recht. Mich fuchst das unendlich. Keine 100% Leistung zu bringen und dann immer wieder das rechtfertigen warum.
    Ich kann ja nicht sagen -> Bandscheibe o.ä. sondern bla muskeln, bla gewicht nicht halten usw.. immer wieder.


    Zitat

    leichte Tätigkeit, wie einen Wagen über flaches Gelände rollen


    Das ist zur Schule 1. Bergauf & 2. sind das etwa 300-400 meter so bracksteine oder wie man die nennt. Also rüttelts das Ding auch noch ordentlich rum. Sind hartreifen. Sprich die Vibrationen sind an meiner Muskulatur schmerzhaft sowie der Fussmarsch UND das zusätzliche Lastgewicht des Wagens.
    Hauptsächlich das Laufen machts mri schwer & dann noch der unebene Boden.
    Ich arbeite ja nun Morgen bzw. heute und werde mich anstrengen das ich es diesmal schaffe. :/


    Hab das wohl etwas schlecht beschrieben, kannst du aber auch nicht wissen. :)


    Zitat

    Ich dachte du hättest Probleme mit der Muskulatur? Liegen die denn ausschießlich am Gewicht? Würde da nicht eher Physiotherapie was bringen als ein Schlauchmagen?


    Japp, meine Muskeln können meinen Bauch nicht mehr (er)tragen.
    Therapiene mehrfach in div. Praxen versucht. Hatte zeitweise danach sogar noch mehr Probleme.
    Ich konnt nach jeder Anwendung nicht mehr in die Horizontale als Blockiere etwas total. Also ich konnte mich nur noch zu 3/4 aufrichten, musste dann 3 Std seitlich liegen und abgeholt werden.
    Nach 8 Wochen brach ich ab.
    Erneuter versuch, wieder gescheitert.


    Dann mit wärmebehandlung. Absolute Vollkatastrophe. Der Bereich links und rechts über den Pobacken ist teilweise schon so erhitzt das man Eier drauf braten kann. Ok, etwas übertrieben, aber wirklich verdammt heiss.
    Kühlen find ich dagegen absolut "geil" im Sinne von tierisch angenehm. Leg oft abends so diese blauen Kühlbeutel drauf vom Gefriefach & sind nach 5 Min schon völlig warm.


    Mein Mann hat zum Spaß mal ein Fieberthermometer drauf und z.t. ü 40 grad gemessen. Und DAS ist kein Witz.


    Durch die Op erhoffe ich mir neben der abnahme, die auch recht flott vonstatten geht mit fitnesstudio zusammen effizienteren und vor allem vieeel schnelleren Aufbau meiner Muskeln, zudem das gewicht vom Bauch lässt schneller nach sodass ich wieder laufen kann.


    Das ganze gibt auch wieder ein ganz anderes Lichtin meinen Lebenstandart. Aber das möchte ich hier nicht weiter ausschweifen, ist ja auch nicht gewünscht.
    Respektiere das wer dagegen ist, aber für mich persönlich und mein Leben mit einem BMI ü64 der letze strohhalm.
    Seit 5 Jahren versuche ich loszukommen aber schaffe es nicht.


    Ich will effizient und 100% meine Arbeit machen.


    Liebe Grüße
    Cindy

  • Hallo Cindy,
    zu der beruflichen Geschichte kann ich mich dem allgemeinen Tenor anschließen, was Du ja auch selbst so zu sehen scheinst. Ich kann Deine Frustration, die Hilflosigkeit und die Ängste, die all dies erzeugt, gut nachvollziehen.


    Und natürlich respektiere ich Deine Entscheidung zur AC, respektive einer Magen-OP. Dennoch möchte ich einige Worte dazu verlieren. Einige spontane Gedanken die mir beim Lesen kamen.


    Zitat

    Hatte zeitweise danach sogar noch mehr Probleme.
    Ich konnt nach jeder Anwendung nicht mehr in die Horizontale als Blockiere etwas total. Also ich konnte mich nur noch zu 3/4 aufrichten, musste dann 3 Std seitlich liegen und abgeholt werden. (..) Dann mit wärmebehandlung. Absolute Vollkatastrophe. Der Bereich links und rechts über den Pobacken ist teilweise schon so erhitzt das man Eier drauf braten kann. Ok, etwas übertrieben, aber wirklich verdammt heiss.
    Kühlen find ich dagegen absolut "geil" im Sinne von tierisch angenehm. Leg oft abends so diese blauen Kühlbeutel drauf vom Gefriefach & sind nach 5 Min schon völlig warm.
    Mein Mann hat zum Spaß mal ein Fieberthermometer drauf und z.t. ü 40 grad gemessen. Und DAS ist kein Witz.

    Das klingt nicht nach Muskelproblemen, ganz im Gegenteil. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Muskulatur und deren Aufbau, da ich ebenfalls einen Warnschuss kassierte, in Form von drohenden Bandscheiben-OPs. Mir wurde nahegelegt die Muskulatur aufzubauen um die maroden Knochen stützen zu können.


    Wie dem auch sei, Wärme entspannt die Muskeln (ebenso wie Bewegung, die bei Muskelproblemen nicht zu Blockierungen führt) und wird bei Verspannungen, welche Überlastungen in aller Regel auslösen, sehr erfolgreich angewendet, da die Muskeln sich durch eben diese Wärme entspannen (ebenso durch Bewegung/Dehnen). Das was Du jedoch beschreibst (Blockierungen, Überwärmung) sind typische Anzeichen für entzündliche Prozesse in der Knochenstruktur.


    Daher frage ich mich gerade:


    I. Wurden bei Dir schon Entzündungswerte gecheckt?
    II. Wurde zweifelsfrei abgeklärt, wodurch Dein Übergewicht überhaupt erst entstanden ist?


    Wie ich hier irgendwo las, ist besagtes Übergewicht ja sehr erheblich und das spricht in meinen Augen dafür, dass dem eine manifeste physische Problematik zugrunde liegen muss. Denn selbst mit einer starken Essstörung wäre es kaum möglich, dass bereits in Deinen jungen Jahren eine solche Anzahl Kilos entstehen, zumal Du Dich ja auch immer noch weiter bewegtest und arbeiten gingst, also nicht seit 10 Jahren nur noch zwischen Küche und Bett pendelst. Es muss also mE einen Grund geben, der dafür sorgt, dass Du all dieses Gewicht aufbaust.


    Diesen Grund wird eine OP nicht beseitigen können.


    Weiterhin wäre solch eine OP Deinem Ziel des Muskelaufbaus extrem hinderlich. Dazu muss man wissen wie der Körper diesen Muskelaufbau bewekstelligt und auch wie er Fett verbrennt, denn Du sagst ja, das Ganze erfolgt um Gewicht zu reduzieren. Ganz grob gesagt, wird der Körper immer andere Wege suchen, bevor er seine Reserven sprich Fettgewebe angreift, ganz besonders in Zeiten des Mangels. Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten Gewicht zu reduzieren. Entweder an Fett, indem man auf Diät verzichtet, eine für einen selbst ausgewogene sowie ausreichende Ernährung anstrebt und durch Training der Muskeln den Kalorienverbrauch steigert. Das ist der lange Weg, der jedoch am Ende eine Umverteilung zur Folge hat von Fett- und Muskelmasse. Das ist also das was Du laut Deiner Aussage tun willst, nämlich Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Dazu braucht der Körper, wie gesagt, ausreichend Nahrung und vor allen Dingen genügend Eiweiß, da das der Baustein ist, aus dem Muskelmasse gebildet wird.


    Jetzt ist der Körper aber fies und es ist für ihn einfacher Eiweiß aufzuspalten und zu verwerten als Fettgewebe. Er wird sich also, sollten akute Mangelzustände entstehen, immer zuerst an den Muskeln bedienen. Das ist auch logisch, denn das kostet ihn weniger Mühe und das, also den Arbeits- und damit Energieaufwand möglichst gering zu halten, ist lebenswichtig so ein Mangelzustand herrscht. Außerdem verbrauchen Muskeln mehr Kalorien als Fettgewebe, auch darum müssen sie bei einer Hungersnot weg, laut der Logik des Körpers. Unser Körper ist eine perfekte und überaus logische Biomaschine. Er ist angepasst an solche Hungerphasen und wird alles tun um diese zu überstehen, also dafür, dass die Fettreserven möglichst lange bestehen, gerade in Zeiten des Hungerns, denn das sichert das Überleben.


    Der Körper weiß nicht, dass es sich womöglich um eine künstlich herbeigeführte Hungersnot handelt, wie eine OP sie Dir bescheren würde. Du gaukelst also dem Körper einen großen Mangel vor und bringst ihn so dazu, mit allen Mitteln einen Gewichtsverlust verhindern zu wollen. Zusätzlich bekommt er nicht mehr das Eiweiß, das er im Überfluss benötigen würde um die vorhandenen Muskeln vor dem Abbau zu verschonen, denn sie müssen jetzt, noch vor dem Fettgewebe, dran glauben. Vom Aufbau neuer Muskeln müssen wir gar nicht erst reden.


    Irgendwann wird der Körper natürlich widerwillig auch das Fett verbrennen, aber so langsam wie möglich und dadurch reguliert sich nicht nur der Stoffwechsel nach unten, nein, auch Dein Grundumsatz sinkt, da der Körper das Muskelgewebe auf das Minimum reduziert hat. Das kann so nicht funktionieren, Cindy. Selbst wenn Du versuchen wirst gleichzeitig Sport zu machen, wirst Du vermutlich arge Probleme bekommen und kaum Muskeln aufbauen, denn ohne Eiweiß geht das nicht. Aber wie willst Du Dir das in ausreichender Menge zuführen, wenn Du nur noch einen winzigen Magenabschnitt hast? Von den anderen Mangelerscheinungen gar nicht erst zu reden.


    Nein - sorry. Um wirklich Muskeln aufzubauen und Fitness, braucht der Körper den Zustand, dass alles im Übermaß vorhanden ist und er ruhig den Kalorienverbrauch drastisch steigern kann, was bedeutet, Muskelmasse kann gebildet und der Stoffwechsel hochgefahren werden. Reserven werden momentan nicht benötigt also können ruhig abgebaut und umgewandelt werden.


    Bitte, Du bist noch so jung. Denke bitte nochmal gründlich darüber nach bevor Du Dir das antust mit der OP.


    Lieben Gruß und alles Gute für Dich.


    Sarah

  • Das was Du jedoch beschreibst (Blockierungen, Überwärmung) sind typische Anzeichen für entzündliche Prozesse in der Knochenstruktur.


    I. Wurden bei Dir schon Entzündungswerte gecheckt?
    II. Wurde zweifelsfrei abgeklärt, wodurch Dein Übergewicht überhaupt erst entstanden ist?


    Sarah


    Das sehe ich genauso, was du da beschreibst spricht nicht für Probleme mit der Muskulatur, sondern für einen massiven Entzündungsprozess. Da ist gewaltig was im Argen. Und wenn du zusätzlich Probleme mit dem unebenen Untergund hast, spricht das auch eher für keine reine Muskelbeteiligung. Lass dich nochmal checken.

  • Liebe Mode-Cat,

    Entzündungswerte kann der Arzt über Dein Blutbild checken. Wenn da der Entzündungswert und die Zahl der weißen Blutkörperchen erhöht ist, muß er halt genauer gucken.

    Ist ausgeschlossen, daß Du eine Nervenreizung bzw. evtl. Weichteilrheuma hast? Wenn nicht, da gibt es auch Rheumatologen, die auf so etwas spezialisiert sind.

    Mit entzündlichen Prozessen ist nicht zu spaßen. Die können Dich so etwas von schachmatt setzen. Bitte laß' das abklären.

    Ich finde es toll, daß Du trotz allem den Kampf um Deine Arbeit und letztendlich um Dich nicht aufgibts, aber bevor Du über eine Magen-OP nachdenkst, solltest Du erst möglichst gesund sein.

    Alles Liebe
    mandan

  • Ja, all diese Faktoren wurden ausgeschlossen, da ich selber immer nachgebohrt habe.
    Naja ich bin Krank wg. meinem Gewicht.


    Zumindest muss ich den Wagen nicht mehr schieben, die haben selber gestern erlebt wie ich danach fertig bin.

  • Hallo Cindy!


    (..)
    Naja ich bin Krank wg. meinem Gewicht.


    Bist Du sicher, dass Du nicht dick bist, weil Du krank bist?


    Blutwerte kannst Du beim Hausarzt bestimmen lassen, wie es hier schon erwähnt wurde. Morbus Cushing wurde ausgeschlossen? Schilddrüse generell? PCO? Andere Hormongeschichten? MS, CU und MC, sowie Fibromyalgie? All das wurde negativ getestet?


    Hormonstatus etc. kannst beim Facharzt (Endokrinologe) abklären lassen. Auf einem MRT sieht man Entzündungsherde nicht unbedingt, wenn sie das Gewebe und die Knochenstruktur noch nicht frappierend verändert haben.


    LG

  • Hallo,
    wo kann man denn das hier


    Zitat

    Morbus Cushing wurde ausgeschlossen? Schilddrüse generell? PCO? Andere Hormongeschichten? MS, CU und MC, sowie Fibromyalgie? All das wurde negativ getestet?


    abklären lassen?

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Wurd alles ausgeschlossen. Hab mehrfach grösseres Blutbild machen lassen, sogar auf Borrilose getestet.
    Endokrinologen war ich auch erst. Dort wurde dann Diabetes festgestellt. PCOs hab ich nicht.
    Schilddrüse hab ich schon lange Jahre hashimoto thy.


  • Es ist viiiiiiiiiieeeeel einfacher sich einer AC zu unterziehen und für´s Leben verkrüppeln zu lassen von einem Dollarzeichen-Doc, als eine vernünftige Abklärung eines Blutbilds oder Hormonstatus von seinem Arzt zu verlangen...
    Furchtbar.

  • Ich frage mich, wo bei dieser kirchlichen Einrichtung die Christlichkeit bleibt, wenn sie Deine Probleme nicht respektieren.



    Die Kirchen denken manchmal wirtschaftlicher, als so manchen Unternehmer. Leider wirkt sich dieses auch auf die Behandlung der Mitarbeiter aus.

  • Wurd alles ausgeschlossen. Hab mehrfach grösseres Blutbild machen lassen, sogar auf Borrilose getestet.
    Endokrinologen war ich auch erst. Dort wurde dann Diabetes festgestellt. PCOs hab ich nicht.
    Schilddrüse hab ich schon lange Jahre hashimoto thy.


    Meinst Du denn nicht, dann wäre es sehr viel dringlicher für Dich, Deine bestehenden Krankheiten möglichst gut einstellen zu lassen, anstatt mit einer solchen OP endgültig in gefährliches Chaos zu driften? Es ist bekann, dass bei vielen AC-Patienten die Medikamente nicht mehr richtig wirken die ihnen verordnet wurden und werden. Es ist bekannt, dass der Stoffwechsel und die Versorgungslage nach einer solchen OP extrem leiden.


    Du versuchst den Teufel mit den Belzebub auszutreiben und ich hoffe, Dir ist deutlich bewusst, in welche extreme Gefahr Du Dich damit bringst?


    Hier mal ein Link, hier aus dem Board, von vor gar nicht langer Zeit. Bitte lies das einmal gründlich durch und frage Dich, ob Du DAS wirklich willst? Klick bitte hier!


    Du bist nahezu prädestiniert solcherlei Probleme zu bekommen, wenn Du mit Deiner derzeitigen Konstitution ein solches Risiko eingehst. Würden Deine Krankheiten vernünftig eingestellt, so hättest Du gute Chancen mit moderatem Training Deine Muskeln aufzubauen und Gewicht zu reduzieren (siehe meine laaaangen Ausführungen hier dazu ;-)). Mit solch einer OP jedoch, nun ja, auch das beschrieb ich ja schon.


    Sei mutig und selbstbestimmt, Cindy - bestehe darauf, dass Deine bekannten Krankheiten ordentlich behandelt werden und lass Dir nicht stattdessen etwas aufschwatzen, das Dich möglicherweise umbringen, mit ziemlicher Sicherheit aber sehr unglücklich machen, bzw. es Dir ungleich schwerer machen wird, aus dieser Situation heraus zu kommen.


    LG
    Sarah

  • So,


    erstmal langsam.
    Ja ich kenne die Risiken usw usw. ich muss mich nicht dafür rechtfertigen was ich tue und was nicht.
    Ich akzeptiere wenn jemand sagt OP nein Danke. Das sollte aber dann auch reichen. Ich möchte keine Predigten wie schlecht sowas doch ist usw.
    Ich kenne genug in meinem Umfeld die sowas bereits hinter sich haben und jede lebt noch, sogar 7 jahre danach, wow. Halt mit 130kg weniger.
    Ihr könnt mich gerne noch s seelisch dafür verprügeln, ich schreibe hierzu nichts mehr, weil ICH das für MICH entschieden habe und wollte das wie oben erwähnt hier nicht weiter platttreten.


    Seit 6 Jahren nun suche ich nach Lösungsansätzen, Diagnosen. Hashimoto hab ich länger als diesen "Plötzlich von heut auf morgen bin ic hda" Schmerz.


    Ich WEIS das mein Ranzen zu schwer ist für meinen Rücken. Eine Selbstinzenierung hat mich bestätigt.


    Für alle die siche ekeln, runterscrollen.
    Wampe auf Arbeitsplatte hochgestemmt, und was passiert? KEINE Schmerzen. Sofort weg.
    Runtergenommen, WAAAM!!! wie ein schlag ins Gesicht - Schmerz.


    Mehr muss man nicht sagen. Ich hab nicht umsonst keine Diagnose, wo keine ist.
    Die DIagnose heisst : Zu Dick als das dein Muskelskelett dich noch trägt.


    Ich habs in der Arbeit jetzt so vereinbart das ich den Wagen nicht mehr schieben muss. Somt klappts wenigstens etwas.


    Ich hab meine Kliniktermine usw ebenfalls. Mich bringt davon nix mehr ab in ein Gesundes Leben.


    Da sich das Thema erledigt hat mit der Arbeit, bitte schliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!