Brauche dringend eure Hilfe ....

  • aber zuvor ein großes hallo an alle die hier "rumkugeln" und sich auf ihr krümelchen freuen.


    als stille mitleserin ist es immer wieder interessant, wie den meisten leuten hier geholfen werden kann (andererseits auch verunsichert werden). aber man schert das ganze sowieso nicht immer über einen kamm.


    aber nun zu meinem anliegen:
    da ich in den letzten monaten eine menge an kilos verloren habe, fand ich automatisch wieder den weg auf meinen crosstrainer. und nein, ich habe die kilos nicht bezüglich kinderwunsches oder so reduziert, sondern ich fand " es ist eigentlich jetzt an der zeit " :)


    nun habe ich vorige woche (da ich es nicht mehr länger aushielt) einen ss-test gemacht und der wurde mir positiv angezeigt. bin summa sumarum in der 5. woche (4+6) mit meinem 3. kind schwanger *freu* .... jetzt habe ich aber überall im internet die unterschiedlichsten aussagen bezüglich schwangerschaft und ausdauersport gelesen und bin irre verunsichert (habe ja weiterhin den crosstrainer gefoltert .... oder besser gesagt er mich :))
    es stand in einigen foren, dass man z.b. eine gewisse pulsfrequenz nicht erreichen sollte (ich glaube es war von ca. 140 die rede). dann wiederum hab ich gelesen, man sollte es nicht übertreiben um keine "überhitzung" zu bekommen (nicht über 38°) da es den embryo schädigen würde.


    jetzt bin ich natürlich total durch den wind, denn einerseits wollte ich was für mich tun und habe aber andererseits jetzt angst, dass ich meinem baby geschadet haben könnte (meine pulsfrequenz habe ich JETZT so um die 125 - da ich etwas langsamer an das ganze rangehe - aber die temperatur habe ich natürlich nie gemessen.


    ich habe nächste woche meinen 1. arzttermin und werde ihn diesbezüglich dazu auch ansprechen. mich würde es nur interessieren, ob ihr auch schon mal so etwas gehört habt bzw. ob wirklich schädigungen auftreten könnten.


    danke schon mal für eure antworten :D

  • Liebe tina73,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:).

    Du solltest ganz individuell mit Deinem Frauenarzt besprechen, was für Dich und Dein Kleines gut ist. Ihr beide müßt Euch wohlfühlen.

    Eine Bekannte von mir hat sogar unter ärztlicher Aufsicht in der Schwangerschaft noch eine Ernährungsumstellung mit Gewichtsverlust gemacht, weil beim Kind alles normal verlief und das Kind auch normal gewachsen ist. Aber so etwas mußt Du bitte mit dem Arzt abstimmen. Meine Bekannte ist bis zum 5. Monat mit zur Aqua-Gymnastik gegangen und bis 14 Tage vor der Geburt noch Rad gefahren. Sport schadet bestimmt nicht! Eigentlich hilft Sport sogar, die Geburt besser durchzustehen.

    Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg!
    mandan

  • Liebe Tina,


    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.


    Ich steige auch regelmässig auf den Crosstrainer und meinem Zwerg geht es bisher (14. ssw) richtig gut. Meine Ärztin hat auch gesagt, dass ich weiterhin Sport wie bisher treiben soll. Also mach Dir da mal keine Sorgen.


    Meine Ärztin hat mir zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, dass in den ersten 2 Wochen vor Ausbleiben der Periode das sog. Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt. Sie meinte damit, dass ein Fötus, der in dieser Zeit geschädigt wird, abgeht. Das würde in Deinem Fall bedeuten (4+6: davon zwei Wochen vor Eisprung), dass Dein kleiner, süßer Zellhaufen vermutlich bisher keine Schäden vom Sport davon getragen hat und Du Dir keine Sorgen machen musst.


    Liebe Grüße
    Anna

  • ich danke euch recht herzlich für die netten glückwünsche und eure antworten.


    ich denke auch, dass es meinem "zellhäufchen" gut geht, denn wenn man es positiv betrachtet, dann gibt mir zu denken, dass es unheimlich viele frauen gibt, die ja bis zu diesem zeitpunkt ja noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind und doch auch sport betreiben. manche sogar davon sehr intensiv!!


    ich werde mal abwarten .... obwohl, hmmmm, eigentlich kann ich es ja bis zu meinem arzttermin gar nicht mehr abwarten :p


    ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden und freue mich, wieder mit den anderen "rumkugeln" zu können :p:p

  • Hallo
    und auch von mir die besten glückwünsche :)


    Also ich bin auch kein Arzt , von dem solltest du dir das ganze nicheinmal sachkundig erklären lassen....
    Aber meiner hat gesagt weil ich auch sehr ängstlich war in den ersten Wochen das es zu einer fehlgeburt kommt.... das der menschliche Körper in den ersten Wochen so bis zur 12-14. einen natürlichen "abstossmechanismuss" hat.... das heisst sollte dem zllhäufchen rgndwas passiert sein durch eine wirkung von aussen zb oder ein grober defekt vorliegen ist die warscheinlichkeit sehr gross das der Körper es von alleine abstösst...
    Solltest du dich gut fühlen und die Schwangerchaft immernoch intakt sein musst du dir keine sorgen um einen möglichen schaden achen gerade in einem so frühen stadium nicht....
    Sport sagt mein arzt soll man ruhig weiter machen nur eben nicht bis zur erschöpfungsgrenze.. mashalten ist jetzt angesagt in alle bereichen :)
    schon dich.. leg dich hin wenn du müde bist usw.. dein Körper signalisiert dir was er braucht du musst nur besser hinhören :)
    Liebe grüsse und weiter alles gute für dich und deinen krümel

  • hallo allerseits, da bin ich wieder und erstatte mal bericht :)


    also gestern war die untersuchung beim arzt, man konnte schön eine kleine fruchthöhle und den dottersack sehen (mein mann verstand die ganze zeit immer nur fruchtzwerg *gg*), aber leider noch keinen herzschlag, dafür waren wir ein bisschen zu früh :(. d.h. in 2 wochen habe ich den nächsten termin und kann es - jetzt wieder mal - nicht mehr abwarten. seiner meinung nach sieht alles gut aus für eine intakte schwangerschaft.


    auf frage, ob ich weiter meinen crosstrainer benutzen dürfte hat er mich gleich gefragt, wie lange ich da drauf stehe und ob ich nachher erschöpft bin. als ich das verneinte und auch sagte, dass ich regelmäßig blutdruck, puls und temperatur kontrolliere meinte er nur, dass ich auf meinen körper hören soll. sollte ich erste anzeichen von erschöpfung haben, dann sofort mit dem training aufhören und nicht - wenn noch vorhanden - die letzten minuten durchziehen und erzwingen.


    jetzt bin ich doch "etwas" beruhigter ..... fehlt mir nur noch der "bildliche" beweis für die kleinen herzbewegungen und ich werde die ganze welt umarmen. :D


    auf alle fälle werde ich laufend berichten bzw. man liest sich wohl hier in dem einen oder anderen beitrag :)
    lg, tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!