bammel vor der Kur

  • @fuchs: Lass dich nicht unterkriegen und viel Erfolg in der Kur.
    Zieh dich nicht in dein Schneckenhaus zurück, du hast nur ein Leben, schränk dich nicht selber ein, laß dir helfen. Ich würd mich freuen, noch mehr von dir zu lesen. Vllt nach deiner Kur? Wenn aus dem versteckten Blümchen eine wundervolle Rose geworden ist..:)

    off topic
    Ich find schon, das man beim Lesen des Threads merken kann, das es der Person nicht gut geht und sehr verunsichert ist, jeder hat nu mal Probleme, die trotz gleichem Gewicht und gleicher Größe voneinander abweichen.
    Wenn jemand am Boden liegt, muss man nicht noch nachtreten...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich habe im november eine kur gemacht, und kam dort mit den gleich kilos an, allerdings bei 1,75m größe. Hat trotzdem schon gereicht ;)
    Aber ich muss sagen die drei wochen waren eine schöne zeit. Dort waren nicht nur übergewichtige, sondern auch leute mit herzproblemen oder gefäßerkrankungen. Wir saßen alle im selben boot und haben auch zusammen gehalten. da waren auch leute mit 150-200 kilogramm, und es wurde niemand schief angeguckt oder gemobbt. die ärzte und therapeuten sind auf die verschiedenen leute eingegangen und sind den persönlichen bedürfnissen und problemen dementsprechend entgegengekommen. niemand wurde zu etwas gezwungen. wenn du dich dann mal an einem tag zurückziehen möchtest, sagst du die termine vom tag ab und gut ist. Die kur soll dich unterstützen. wie weit, das entscheidest du.


    es wird bei dir gruppen- und einzelgespräche geben, denke ich mal. und wieviel du erzählst, hängt ganz von dir ab. aber so wie die anderen auch schon gesagt haben: dort sind einige menschen, die die gleichen probleme haben wie du, und sich austauschen ist manchmal sogar besser, als sich einem arzt anzuvertrauen! du wirst sehen!


    Ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft und auch spaß, und hoffe die kur wird dir helfen, den geist und den körper wieder in einklang zu bringen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!