Afrika - Dicke Teens ...

  • Jo auf RTL2 gibts da scheinbar so eine neue Dokureihe. Da sind 5 oder 6 Teenies die 3 Wochen im Busch in Afrika den Pfunden den Kampf ansagen.


    Mein Bruder hat mir im Netz das gezeigt, da ich selber ja kein TV gucke. Ich war schokiert wie man diese Dicken Teenies so derbst im TV ausschlachten und entblösen kann.


    Würd gerne wissen was ihr davon haltet?!
    Ich mein gut, einerseits ist es sicherlich eine Erfahrung Wert, wie es ist, selber jagen zu müssen, anbauen & nicht jedes Nahrungsmittel eben im Laden zu kaufen. Aber mir kams einfach vor das diese Leute so derb zur Schau gestellt werden wie Freiwild mit zum Teil echt ekelhaften Details.


    Aber vermutlich wollten & wussten die Teenies das schon.


    PS: AM "besten" gefällt mir dieses Jasmin.. :evil:

  • Ich hab das auch gesehen. :(


    Allerdings frage ich mich dabei wirklich nach dem Sinn .. und der kann nur darin liegen, die Teenies zu blamieren. ( Naja, machen sie ja auch schon selbst .. )
    Aber mal ehrlich, diese Dame, die sich Ernährungsberaterin nennt, hat für mich den größten Schaden!! Wie kann die ernsthaft glauben, dass bei stark übergewichtigen drei Wochen Busch reichen, dass die abnehmen, vor allem gesund abnehmen?? .. Schon allein die Gefahr des Klimawechsels, .. die leiden alle an Bluthochdruck .. und dann vom kalten Deutschland ins heiße Afrika .. ? Einfach so .. kein Wunder, dass die reihenweise zusammenbrechen ..


    Werde mir sowas jedenfalls nicht weiter ansehen!!

  • Typisch RTL2 eben:


    Ein exhibitionistisches, erfolgreiches Konzept, das ewig gleiche Stück und wechselnde, sich lächerlich machende Akteure. Dazu braucht es keine Dicken. Der Menschenzirkus funktioniert und läuft auf vielen Ebenen. Das Dicksein ist nur eine davon. Und kennst Du eine, kennst Du alle.


    *gähnt*

  • Typisch RTL2 eben:


    Ein exhibitionistisches, erfolgreiches Konzept, das ewig gleiche Stück und wechselnde, sich lächerlich machende Akteure. Dazu braucht es keine Dicken. Der Menschenzirkus funktioniert und läuft auf vielen Ebenen. Das Dicksein ist nur eine davon. Und kennst Du eine, kennst Du alle.


    *gähnt*


    Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu.
    In Punkto "Erfolg" allerdings nicht, denn tatsächlich hat man bei RTL 2 gerade kürzlich die praktisch identische Sendung "Teenager außer Kontrolle" abgesetzt weil es eben nicht mehr den erwarteten Erfolg brachte und durch das Format "Abenteuer Afrika" ersetzt.
    Statt schwer erziehbare Teenies in den wilden Westen zu karren, karrt man jetzt eben dicke Teenies nach Afrika ... wer will das noch sehen? Nicht viele wie es scheint. Die Sendung gilt bereits jetzt als großer (Quoten-) Flop.
    Das sollte man bei dieser Diskussion vielleicht auch nicht vergessen.

  • Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu.
    In Punkto "Erfolg" allerdings nicht, denn tatsächlich hat man bei RTL 2 gerade kürzlich die praktisch identische Sendung "Teenager außer Kontrolle" abgesetzt weil es eben nicht mehr den erwarteten Erfolg brachte und durch das Format "Abenteuer Afrika" ersetzt.


    Bleibt zu hoffen, dass auch das ein Flop wird/bzw. bleibt und sich dieses unsägliche Proleten-TV-Spannershowgedöns irgendwann mal ganz erledigt.



    Statt schwer erziehbare Teenies in den wilden Westen zu karren, karrt man jetzt eben dicke Teenies nach Afrika ... wer will das noch sehen? Nicht viele wie es scheint. Die Sendung gilt bereits jetzt als großer (Quoten-) Flop.
    Das sollte man bei dieser Diskussion vielleicht auch nicht vergessen.


    Das ist doch schön! Endlich hört der Kappes auf, bzw. bekommt erste Risse in der Marktschreierfassade. Prima.


    Vielleicht sind auch mittlerweile zu viele Leute selbst dick oder arbeitslos oder psychisch krank oder oder oder - und somit selbst betroffen, die haben dann keine Lust mehr sich fremdschämen zu müssen.


    Rum wie num - ich finde den Flopstatus in diesem Kontext ganz große Klasse! :)

  • Das ist doch schön!


    Ich habe ja auch nicht behauptet dass es nicht schön ist ,dass die Sendung ein Flop ist, sondern einfach festgestellt: sie ist kein Erfolg, sie ist ein Flop. Indem man beständig vom angeblichen Erfolg solcher Sendungen redet (und das tun viele) erreicht man nur, dass wieder mehr Leute sie sehen. Dass der Misserfolg daran liegt, dass alle plötzlich geläutert, dick oder arbeitslos sind bezweifle ich allerdings sehr.
    Letztendlich läuft es wie mit den vielen Talkshows in den Neunzigern.
    Denen konnte jede Kritik nichts anhaben ... sie wurden den Leuten einfach zu langweilig. Und was keiner anschaut wird dann eben auch nicht mehr gesendet.

  • Ich habe ja auch nicht behauptet dass es nicht schön ist ,dass die Sendung ein Flop ist, sondern einfach festgestellt: sie ist kein Erfolg, sie ist ein Flop. Indem man beständig vom angeblichen Erfolg solcher Sendungen redet (und das tun viele) erreicht man nur, dass wieder mehr Leute sie sehen.


    Mea culpa - ich gehe davon aus, dass das was gesendet wird, sich auch rentiert. Dass ich mich nun nicht zu jeder Sendung einzeln informiere, liegt an meinem Desinteresse solchen Formaten gegenüber. Woher weißt Du denn, dass man mit dem Reden vom Erfolg dieser Formate, mehr Leute dazu bewegt sie zu sehen? Wenn wir denn schon beim Erbsenzählen sind, nicht wahr?



    Dass der Misserfolg daran liegt, dass alle plötzlich geläutert, dick oder arbeitslos sind bezweifle ich allerdings sehr.
    Letztendlich läuft es wie mit den vielen Talkshows in den Neunzigern.
    Denen konnte jede Kritik nichts anhaben ... sie wurden den Leuten einfach zu langweilig.


    Eben. Und ich gab meine Vermutung ab, WARUM es langweilig wird.


    Und was keiner anschaut wird dann eben auch nicht mehr gesendet.


    Sollte man annehmen.

  • Ich habe in die erste Folge reingesehen und war entsetzt. Fernab jeder Zivilisation, in dieser Hitze, Bluthochdruck usw, langsam nimmt das Formen an die mir immer unverständlicher werden.
    Ja, ich weiß, keiner wird dazu gezwungen aber das was da abgeht ist einfach schlichtweg gefährlich, auch wenn ein Arzt dabei ist. Über den Nutzen dieses Unsinns für die Teilnehmer müssen wir hier nicht diskutieren, der geht gegen Null, aber langsam frage ich mich wirklich wann hört das endlich auf ? Muss erst einer sterben bis diese Formate endlich abgesetzt werden ? Einige Teilnehmer hatten doch bereits massive gesundheitliche Probleme, wie man sehen konnte.
    Fazit auch bei dieser Sendung haben 20 Minuten gereicht um sie nicht mehr anzusehen.

  • Stiiiimmt, ich wusste doch ich kenn die von irgendwo her.


    Und da sieht man mal. Hier hat sie Plötzlich Familie???


    Guckt mal, einer der Kommentare. xD Das wird ja immer interesanter - do der 4. ca. von cleopatra

  • Also ich kenn die Sendung nicht, aber ich finde es macht schon einen Unterschied dass es sich da mit ziemlicher Sicherheit um bezahlte Laiendarsteller handelt, die für den Dreh mal kurz im busch gefilmt werden und so tun als wären sie dehydrierte Überlebenskämpfer kurz vor vor Nervenzusammmenbruch. Aber natürlich steht es ausser Frage, dass dass Format mit Sicherheit die übelsten Dicken-( und vermutlich auch Afrika-)klischees auspackt und genüsslich den Voyeurismus und die Schadenfreude bedient. ich sags mal mit peter lustig: einfach abschalten.

  • Also ich habs durch Zufall auch gesehen und bin *begeistert*
    Ich finde toll wenn man den Willen hat abzunehmen, aber ich weiß nicht ob ich mich dazu in den tiefsten Urwald begeben muss?


    Mal ganz nebenbei ich hoffe nicht nur ich habe mitbekommen als die nette Jasmin folgendes über ihren heißgeliebten Freund sagte:
    "Mein Freund ist super. Halt lieb, nett & schlägt auch nicht."
    Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.


    Naja nach Afrika würde ich allerdings auch gerne mal ;)
    Eine andere Kultur kennenlernen *extrem* ist das. ;D


    Lg..Celina ^^
    Xoxo..♥

  • Würd gerne wissen was ihr davon haltet?!


    Nichts - aber auch wirklich gar nichts.

    Aber es soll ja auch Menschen geben die sich die Shows mittags anschauen,
    in denen sich die asozialsten Elemente Deutschlands zum Schlagabtausch treffen.
    In diese Kategorie reiht sich meines Erachtens diese Afrika-Abnehm-Überlebens- und Leidensshow ebenfalls ein.

  • Tja das ist mal wieder eines von diesen TV Konzepten, die nur zur Wirkung haben sollen, dass man darüber diskutiert (so wie wir) und redet.
    Ich kann kaum glauben, dass das echte Kandidaten sind. Wahrscheinlich sind die dafür bezahlt worden, dass die sich da zum Klops machen und sich so bloß stellen lassen.
    Ich finds unmöglich dicke Menschen so im TV darzustellen, aber leider ist das immer genau das, was das tolle Publikum von RTL2 sehen will.


  • Ich finds unmöglich dicke Menschen so im TV darzustellen, aber leider ist das immer genau das, was das tolle Publikum von RTL2 sehen will.


    Anscheinend ja wohl diesmal doch nicht (siehe Threadverlauf).


    Was man jedoch auch nicht vergessen sollte, es gehört zu einer Darstellung ein Darsteller dazu, ganz gleich ob nun 'gekauft' oder nicht. Es gibt also auch immer Dicke, die sich für so etwas hergeben.


    Leider.

  • Anscheinend ja wohl diesmal doch nicht (siehe Threadverlauf).

    Was man jedoch auch nicht vergessen sollte, es gehört zu einer Darstellung ein Darsteller dazu, ganz gleich ob nun 'gekauft' oder nicht. Es gibt also auch immer Dicke, die sich für so etwas hergeben.

    Leider.




    In diesem Fall sind es ja Jugendliche, die vermutlich von allen Seiten gepuscht wurden, endlich abzunehmen. Dann noch der Reiz, ins TV zu kommen und dabei noch bisi nach Afrika... die hatten doch keinen Schimmer, wie ihnen geschieht. Sowas gehört eigentlich vom Jugendamt geahndet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!