Neu hier und gleich mal ein paar Fragen ...;o)

  • Hallo zusammen,
    bereits seit einiger Zeit verfolge ich als Gast immer mal wieder die verschiedenen Forenbeiträge. Jetzt traue ich mich auch mal einen eigenen Beitrag zu schreiben... :o
    Mein Mann und ich (175cm, 157kg) versuchen seit kurzem schwanger zu werden. Bis Mai habe ich die Pille genommen. Sie wurde mir vor 12 Jahren verschrieben, weil ich meine Tage aufgrund zu vieler männlicher Hormone nur sehr unregelmäßig bekam. Wegen häufiger Ortswechsel, hatte ich schon einige FA. Die meisten, außer meiner aktuellen FA, meinten, dass ich wahrscheinlich nur sehr schwer oder gar nicht schwanger werden könnte. :(
    Nach dem Absetzen der Pille habe ich einmal (16.-20. Juni) meine Tage gehabt. Um den 8./9. Juli hatte ich, glaube ich, meinen Eisprung. Zumindest habe ich an den Tagen diesen Zervixschleim festgestellt. Im Internet habe ich viel gelesen, unter anderem, dass etwa 14-15 Tage nach diesem Zervixschleim die Periode einsetzen sollte. Das wäre dann letzten Donnerstag gewesen. Bis jetzt tut sich aber nichts. Heute Morgen habe ich dann mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der war aber leider negativ.
    Ist dieser Zervixschleim wirklich ein Zeichen für den Eisprung? Hatte ihn 13 Tage vor der letzten Periode auch bemerkt. Und kann man einen Eisprung haben ohne die Periode zu haben oder schwanger zu sein? :confused:
    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. :rolleyes: Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank,
    Nina

  • Hallo liebe Nina,
    der Körper braucht eine lange Zeit nach der Pille um sich wieder einzupendeln - bei den einen geht es schneller, bei den anderen halt nicht so schnell.


    Dies nennt man Post-Pill-Syndrom und wie gesagt, es dauert halt seine Zeit. Frag doch einfach mal eine bekannte Suchmaschine nach diesem Syndrom - vielen Frauen geht es so wie Dir.


    Ansonsten evtl. mal einen Hormonstatus machen lassen - und den FA. befragen - hellsehen kann hier keine wann Deine Menstruation kommt ;)


    Beste Grüße
    Star

  • Hallo Star,
    das mit der Umstellung ist klar. Ich war selber schon ganz verwundert, dass ich tatsächlich auf Anhieb meine Periode bekommen habe. Hatte mich schon auf seeeehr lange Wartezeiten eingerichtet. Mich irritiert allerdings die Geschichte mit dem Eisprung :confused:
    Naja...dann üben wir halt einfach weiter. Macht ja auch so Spaß :p

  • Hallo Nina,
    man kann auch klaren ZS vor der Periode haben ...


    Vielleicht führst Du nächstes Mal eine Temperaturkurve?!
    Zusätzlich den ZS und Muttermund beobachten ...


    - Stichtwort: Natürliche Familienplanung!


    Damit kann man den Eisprung relativ sicher feststellen ;)


    Beste Grüße und viel Spaß :D
    Star

  • Vom Muttermund beobachten würd ich mal ganz stark die finger lassen!!!!
    Da holst du dir sowas von schnell ganz böse Viren & Bakterien.


    Mein Tipp:
    Temperaturkurve auch Basaltemperatur genannt.
    Endokrinologen aufsuchen.
    Seit ich das habe und Hormonell eingestellt bin (Hatte 1x im Jahr nur Periode) habe ich einen fliesenden 27 Tage Zyklus mit ES & Periode.


    Jetzt beginnt das Hibbeln ;)
    Aber bitte bitte um Himmels willen nicht den MuMU abtasten.

  • ich bekomme meiner Periode eigentlich regelmäßig, hab nur relativ lange zyklen, aber nicht sehr außergewöhnlich. 32 tage ist mein zyklus aber alles im optimalen bereich und alles regelmäßig.


    Nachdem ich damals die pille abgesetzt habe, hat mir mönchpfeffer geholfen alles zu regulieren. ein paar monate genommen und schon war alles super :) vorteil ist: es ist pflanzlich und hilft manchmal beim schwanger werden :)

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Vom Muttermund beobachten würd ich mal ganz stark die finger lassen!!!!
    Da holst du dir sowas von schnell ganz böse Viren & Bakterien.


    Aber bitte bitte um Himmels willen nicht den MuMU abtasten.




    Das ist so nicht richtig , das ist eine völlig normale vorgehensweise bei NFP , dieses ist auch in dem bekannten buch sowie auch auch in den NFP seiten , natürlich ist da einiges zu beachten , und wenn man das tut ist man da auch auf der sicheren seite . Oder meinst du jede frau die das macht holt sich Pilze usw ? Es ist eine gänige methode .

  • Danke für eure Tipps...:D
    Ich habe mir einen Termin bei meiner FA geholt. Mal sehen, was sie sagt. Im Netz habe ich viel über PCOS gelesen. Ich vermute, dass ich das habe. Vor allem, weil ich in den letzten Wochen vermehrt Haarausfall, Akne und "Bartwuchs" (Oberlippenbart) beobachtet habe. :mad:
    Wir stehen ja erst ganz am Anfang unserer Versuche, deshalb möchte ich erstmal weder meinen Mann noch mich durch NFP stressen. Ist das nachvollziehbar? :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!