36.SSW und total verunsichert

  • :confused:
    Hallo ihr lieben,
    ich bins auch mal wieder. Bin heut bei 36+0 angelangt und nach dem meine Hebamme heut da war total verunsichert bzw mach ich mir nen Kopf.
    Habe etwas zu viel Fruchtwasser und wahrscheinlich wird es kein kleines Kind.
    Sie hat unsere kleine auf etwa 3200 g geschätzt. Beim 3.Screening in der 33 ( 32+2) Woche wurde sie auf 1900g und 42 cm geschätzt.Mein Frauenarzt meinte darauf hin ich hätte Diabetis und wollte mit mir diskutieren.
    Ich habe aber 2 mal den Glukosetest gemacht in der 15 und in der 29.ssw die beide NEGATIV waren.
    Bis jetzt so laut Arzt und Hebamme geht es unseren kleinen aber gut.
    Mach mir natürlich jetzt nen Kopf das irgendwas nicht stimmt, wegen dem vielen Fruchtwasser. Wie soll ich da noch die letzten Wochen rumbringen wenn ich mir nur Sorgen machen muss :(

  • Also ich kann im Grunde nur von meiner Chefin erzählen, sie hat kein Ü-Gewicht und auch enorm viel Fruchtwasser.


    Letzendlich bekam sie einen KS weil zum schluss das Kind dann doch noch zu gross wurde.
    Aber den Schub bekam ihr Bauchzwerg erst zum schluss raus.


    Drück dir die Daumen :)

  • Ich kann auch nur versuchen Dich zu beruhigen!Hatte in allen meiner 3 SS einen enorm dicken Bauch und viele haben Späße gemacht so wie:"Da kommen Zwillinge raus!Monsterbaby!"usm.Gemein!Zu den Geburten ging enorm viel Fruchtwasser ab und auf einmal war mein Bäuchlein weg!Man sah das Kind als ob es am Bauch klebte!Und alle 3 waren von 3470 bis 3550g schwer und von 48 bis 50 cm lang.Also ganz normal!
    Höre auf deinen inneren Instinkt und genieß noch die letzten Wochen mit Kugel so gut wie es eben geht!Du kennst deinen Körper am besten und deine Hebamme ist ja dein Ansprechpartner.Sobald etwas komisch ist kannst du sie ja informieren!
    Für die Geburt wünsche ich dir alles Gute!Lg Monimaus

  • Meine Hebamme hat mir während meiner Schwangerschaft geraten, mich gar nicht auf die Größen- und Gewichtsangaben der Messungen zu verlassen...

    Die Glucosetests habe ich während der Schwangerschaft auch als sehr lästig empfunden. Du könntest trotzdem nochmal einen machen- der Diabetes kann auch noch während der letzten Wochen auftreten- da hat die Frauenärztin schon recht. An Deiner Stelle würde ich wohl nochmal einen machen- dann hast Du Sicherheit und musst nicht mehr mit den Ärzten diskutieren. Und hast für Dich innere Sicherheit.

    Du brauchst im Übrigen keine Angst vor der Geburt eines großen Kindes zu haben. Sieh es positiv- ein schweres Kind ist nach der Geburt viel robuster und bei weitem nicht so zerbrechlich. Und das Rauspressen schaffst Du bestimmt- nur Mut!!

  • Keine Panik! Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft fast 20 kg zugenommen und mein Sohni machte sich tagelang "hübsch" wie ein Mädchen! Nach 2 Wochen haben die Doc's ihn sanft "angeschubst" und er kam ohne Probs auf dem normalen Weg zur Welt, obwohl mein Ausgangsgewicht damals 66 kg waren und mein Sohn dann 4,5 kg wog auf 53 cm verteilt! :rolleyes:
    Stimmt, er war kräftig, robust und er schlief sofort durch! Also freu dich auf ein großes Kind, das muß keine Diabetis sein!


    Grad auch jetzt, wo es so heiß ist, ist viel (Frucht)Wasser normal und meine Hebamme hat immer gemeint: Lieber zuviel als zuwenig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!