DIRNDL gesucht

  • halli hallo,


    mal wieder das Thema ;)


    hat irgendjemand ne tolle Seite für mich?


    Brauch dringend ein schönes Dirndl für n junges mädel ;)


    also wenn jemand n Tipp für mich hat, ich freu mich :)


    schon mal danke...


    Lg Missy

  • Ich habe keine tolle Seite, aber ich hatte mir ein Dirndl im Karnevalsgeschäft gekauft, ist von der Stoffqualität nicht ganz wie ien Dirndl sieht aber trotzdem sehr hübsch aus und hat auch nur knapp 20 euro gekostet

    Ihr wollt nicht beleidigt, verletzt und angestarrt werden.
    Wenn euch niemand beleidigt, verletzt und anstarrt,
    beleidigt, verletzt und starrt ihr andere an !!

    Wir alle möchten, dass mit uns gut umgegangen wird, dann geht auch mit Teilnehmern aus dem Forum gut um!

  • danke für eure tipps!


    Der neckermann hat leider nur lange Dirndl im Sortiment und ich such doch eher so knielange... aber trotzdem danke ;)


    Werd wohl noch weitersuchen müssen ;)


    abschneiden umnähen = kniehoch ;o)

  • hallo,

    hab gerade gelesen das du ein dirndl suchst!
    vorletztes wochenende hab ich mir in einem fachgeschäft für trachtenmode eins gekauft...von einem knielangen kleid kann ich dir abraten, wenn es eine größere größe haben sollte, da die hersteller der midi-kollektion meist nicht auf rundlichere frauen schneidern, sondern auf schmale, ohne brust.
    mir wurde empfohlen, wenn es unbedingt knielang oder kürzer sein soll, ein langes zu kaufen (die von den traditionshäusern auf RICHTIGE frauen geschneidert werden ;) ) und das dann einfach auf die gewünschte länge kürzen zu lassen!

    hab vorher in verschiedensten geschäften nach etwas passendem gesucht und in der midi länge nie ein kleid gefunden, was bei vollerer brust und bissel bauch nach was aussieht...und nun hab ich ein langes gekauft, was zu 100% passt (ohne umschneidern lassen)

    wünsch dir viel glück beim kauf :)
    Jule

  • Wenn ich ehrlich sein soll, ich finde Mini und Midi Dirndl´n für erwachsene Frauen ohnehin albern. Entweder man geht in Tracht oder man kauft sich ein kurzes Kleidchen - aber beides in einem geht irgendwie garnicht. Noch schöner sind die dürren Weiber ohne Vorbau, die das ganze dann mit ultrakurzen Dirndln und Stöckelschuhen wett machen wollen. :rolleyes: Tja, dürr sein ist eben nicht immer das non plus ultra :D

  • also für Tracht braucht man schon ne ziemlich weibliche figur :D
    sonst sieht das wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt!!!
    meine schwester ist schon total eifersüchtig das ich dirndl tragen kann und sie nicht, weil sie dürr ist wie ne bohnenstange!
    wieso willst du nicht in ein fachgeschäft für landhausmode gehn?

  • es gibt ne firma, die trachten nach maß anfertigt. gebt mal trachten nach maß in ggogle ein. ich glaube die seite heisst sogartrachten-nach-mass.de sind recht günstig und in allen längen zu haben :) die seite hatte mal ne freundin von mir entdeckt.

  • Hey! Nahezu alle Online-Versandhäuser bieten derzeitig Dirndl-Kleider zu günstigen Preisen an. Oftmals auch in Übergrößen, was ich bis vor kurzem selber nicht geglaubt habe. Ich dachte dass es im Internet nur Mode für dünne gibt und das man als Übergewichtige schlechte Chancen bei herkömmlichen Shops hat und nur auf speziellen Seiten nach entsprechender Mode schauen kann. Eine ganz tolle Möglichkiet Dirndln zu bestellen haeb ich hier gefunden:


    http://mode.ladenzeile.de/damenmode-kleider-dirndl/
    hier findet man ganz viele Dirndln von unterschiedlichen Anbietern auch viele günstige gebrauchte. Ich bin hier auf jeden Fall fündig geworden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!