Keine Emotionen mehr?!

  • Hey Leute....
    ich weiß nicht in welche sparte ich es stecken sollte deswegen habe ich es mal hier her geschrieben!
    also fange ich einfach mal an:
    Also alles angefangen hat vor ein Paar Monaten an einem Dienstag Morgen da fühlte ich mich so, nennen wir es, Gleichgültig wo ich mir noch keine Gedanken gemacht habe weil einen oder zwei schlechte tage hat ja jeder mal.aber da es jetzt schon eine geraume zeit anhält mach ich mir sehr große Gedanken, Ich kann im Moment nichts empfinden ob es Freude oder ein seelischer Schmerz ist Die Welt scheint im Moment sehr kalt,grau und trist!
    Nehmen wir mal ein Beispiel: Ich habe jetzt durch Vitamin B und ganz viel Glück noch eine Schulstelle bekommen und eig. wäre ich darüber über happy aber irgendwie kam in meinen Gedanken nur vor „hmm okay dann ist es jetzt mal so ist schön aber juckt mich momentan mal gar nicht“!Das ist nur eines von vielen Beispielen.
    Meine Emotionen sind momentan auf Eis gelegt da regt sich garnix mehr!Ich empfinde noch nicht einmal für Personen das was ich mal empfunden habe!
    hat einer von euch so etwas auch schon einmal gehabt oder weiß vllt. einer wie ich das wieder hinbekommen könnte?
    Ich möchte einfach mal weinen,lachen und mich freuen oder traurig sein!
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Beiträge!




    lg



    Biggi

    Damals waren WIR das Land der Dichter und Denker,
    Heute ist es das Land der dichten und Henker!:mad:

  • Es ist schwierig, da genau den Finger draufzulegen und zu sagen: das ist dein Problem!
    Ich kann dazu sagen, dass ich schon öfter gehört habe, dass so eine Emotionslosigkeit bei Depressionen vorkommt... es gibt natürlich auch die, die schwermütig/traurig sind, das muss aber nicht so sein.
    Die Depressionen müssen ja noch nicht einmal durch irgendein Erlebnis hervorgerufen werden, es kann auch zB eine andere Krankheit oder Störung dahinterstecken (zB Schilddrüsenprobleme), bei deren Behandlung die Depressionen ebenfalls verschwinden. Bei manchen treten Depressionen auch nach Operationen auf, quasi nachträglich für einen Schock, von dem man nicht wußte, dass man ihn hatte...


    Vielleicht hat aber jemand anderes noch einen guten Ansatzpunkt.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich persönlich würde deiner Beschreibung nach auch auf eine Depression tippen, ich leide selbst unter Depressionen und kenne diese Gefühlslosigkeit von mir selbst auch.


    Hast du vielleicht noch andere Symptome, die dir noch nicht aufgefallen sind...wie z.B. Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen oder Rückzug aus dem sozialen Umfeld?


    Ich würde dir auf jeden Fall raten zu deinem Arzt zu gehen und mal mit ihm darüber zu sprechen.


    Lieben Gruß


    Kathi

  • Ich persönlich hatte auch mal so eine "Phase".Es war kurz nach meinem Umzug in die erste eigene Wohnung.Ich habe meine Familie und Freunde zu der Zeit vermisst bis zu dem Zeitpunkt an dem es mir einfach egal war.Mir war einfach alles egal und ich habe auch gar keine Emotionen gefühlt.Hinzu kam noch,dass ich ca. 1 Woche den ganzen Tag am liebsten im Bett geblieben wäre.
    Zum Glück hatte ich große Unterstützung von meinem Freund.Er hat mich immer wieder ermutigt zur Uni zu gehen und einen geregelten Tagesablauf zu leben.Er hat auch gemeint,dass er mit mir zum Arzt gehen würde,weil in das alles sehr an Depressionen erinnert.Er kennt es,weil jemand aus seiner Familie davon betroffen ist.Ich habe das damals selbst wieder in den Griff bekommen, aber ich denke, dass es wirklich ein Symptom für Depressionen sein kann.

  • Hey...
    das ist echt lieb von euch das ihr mir ratschläge gegeben habt ich habe jetzt diereckt einen Termin bei einem Psychater gemacht für mai dann wewrde ich mal schaun was er sagt!
    Vielen lieben Dank an euch beide


    lg


    biggi

    Damals waren WIR das Land der Dichter und Denker,
    Heute ist es das Land der dichten und Henker!:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!