2 positive SS Tests und Angst vorm FA

  • Hallo ihr Lieben. Ich habe jetzt zwei positive SS Tests und bin auch fast 2 Monate drüber. Also das ich schwanger bin, daran besteht kein Zweifel:) Ist mein drittes Kind. Mein Grosser ist fast 6 Jahre alt und mein kleiner 1 1/2 Jahre.
    Nun ist es so, das ich totale Angst habe vor dem FA, bzw vor dem Gyn Stuhl. Was ist, wenn er mich nicht hält? Oder was ist, wenn der Fa mich fertigmacht, wegen meinem Gewicht?

  • hey! also ersteinmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    nun mach dir mal nicht so viele gedanken.... ich weiß zwar nicht wieviel du wiegst, aber ich denke doch, der stuhl wird dich halten.
    wie hat dein gyn denn bei den anderen schwangerschaften reagiert? oder bist du bei einem neuen?
    du weit selbst, dir wird nix anderes übrig bleiben als zum gyn zu gehen!!!! hab keine angst!

  • Danke schön:) Wir freuen uns sehr darüber:)


    Bei meinem ersten war ich nur leicht übergewichtig, also bei einer Körpergrösse von 1,60 wog ich 71kg und zum Schluss 78kg.. Bis zu meiner zweiten SS habe ich wieder zugenommen (Frustessen) und wog am Schluss der SS 98kg. Jetzt wiege ich 115kg:o. Ich finde das viel zu viel und war auch grade am abnehmen, als meine Mens ausblieb:D
    Jetzt hat sich abnehmen ja erst mal erledigt.
    Mein Mann weiss nicht wieviel ich wiege, er sagt, ich bin genau richtig:p

  • Danke schön für diese Worte:) Das hilft wirklich:)


    Hat dich schon mal ein Arzt angemacht wegen deinem Gewicht?
    Bei mir schon. In meiner zweiten SS meinte mein ehemaliger Fa zu mir, das ich zu fett wäre und das ich aufpassen muss, weil ich sonst nicht mehr laufen kann:eek:
    Er hätte es ja anders ausdrücken können, z.b. mit: Frau.... sie sollten etwas mehr auf Ihr Gewicht achten, da sonst Ihre Gesundheit leidet. So, oder so ähnlich.


    Wäre mir zwar trotzdem peinlich, aber damit könnte ich leben;)
    Heute ist mein neuer Fa aus dem Urlaub zurück. Ich ruf ihn nachher mal an und frag nach nen Termin.

  • Auch dir erst mal Herzlichen Glückwunsch,

    aber mach dir mal bitte keine Gedanken wegen deinem Gewicht und ob dich der Stuhl hält,also ich glaub einige von uns würden sich freuen wenn sie dein Gewicht hätten :rolleyes:
    Ich selbst musste mir zum Glück noch keine dummen Kommentare anhören, im Gegenteil,die sind alle super freundlich nett das es mir schon Angst macht :D.
    Und falls ein dummer Kommentar kommt, dann wird es Zeit für einen Wechsel.

  • also mich hat noch nie jemand deshalb angemacht... ich war vor kurzem beim arzt wegen kinderwunsch. denn mein zyklus ist unregelmäßig. der meinte bloß: erstmal so versuchen, und da ich eh am abnehmen bin, meinte er bloß, ich bin auf dem richtigen weg und schaden kanns nicht gewicht zu reduzieren. aber voll lieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!