Welcher Anzug zur Hochzeit?

  • Im Mai werden wir zur Hochzeit meines besten Freundes eingeladen. Mein alter Anzug passt mir leider nicht mehr. Ich habe zu meiner Freundin gesagt, dass ich ein neuer Anzug selber aussuchen möchte und werde ihr erst zeigen, wenn ich einen Anzug habe. Sie hat bereits zwei schöne Kleider bestellt. Nun muss ich aber auch dran. Ich habe paar Anzüge, die auch in meiner Größe gibt, gefunden. Aber bin nicht sicher, welcher Anzug ich bestellen soll? Hier gibt so viele Frauen (vielleicht auch Männer?), die mir vielleicht etwas helfen können?
    Falls wichtig ist, habe dunkle und kurze Haare.

  • Wenn Du nicht gerade Trauzeuge bist und eine bestimmte Wunschkleidung vom Brautpaar vorliegt, geht durchaus eine Hose und ein schicker Blazer.
    Das kannst Du dann auch später privat zu vielen Gelegenheiten tragen.

  • @ cinnamon lady

    alles so umständlich mit Artikelnummern reinzufügen, schicke dir lieber per PN rüber

    Tessa

    Ja, bin auch Trauzeuge, fühle mich in Anzug irgendwie wohler.

  • Als Trauzeuge ist es natürlich was anderes. Da finde ich einen Anzug auch passender.
    In einem guten Herrenmodengeschäft kannst Du Dich sicher beraten lassen.


    Ich weiß nicht ob du das nicht mitbekommen hast, aber Super-Daddy hat bereits Anzüge in der engeren Auswahl und braucht nur Hilfe bei der Entscheidung, welcher es werden soll.

  • Auch mit Fotos finde ich eine solche Fernberatung schwierig. Ich könnte nur sagen, welcher Anzug mir besser gefällt. Was noch nicht heißt, daß der auch "am Mann" die bessere Wahl ist. Aber ich schaue gerne mit.

    Wenn Dir beide auch an Dir gleich gut gefallen, wie wäre es dann mit sachlichen Kriterien? Wie Preis oder Wiederverwendbarkeit, oder ob Du bereits passendes Zubehör hast, wie Schuhe, Hemd, Krawatte....

  • Ich weiß nicht ob du das nicht mitbekommen hast, aber Super-Daddy hat bereits Anzüge in der engeren Auswahl und braucht nur Hilfe bei der Entscheidung, welcher es werden soll.



    Das habe ich durchaus mitbekommen. Deswegen kann er aber doch trotzdem noch in einem Geschäft schauen und sich beraten lassen.
    Ich sehe das ähnlich wie mollycrossy, selbst beim besten Willen können wir hier alle nur eine Fernberatung machen und die ist dann auch noch Geschmackssache der einzelnen User.

  • Ich verstehe hier was nicht so ganz:
    du möchtest dir deinen Anzug SELBST aussuchen,
    suchst hier aber den Rat fremder Leute....
    Wäre es da nicht vielleicht doch besser, deine Feundin zu fragen?
    :confused:

  • Das habe ich durchaus mitbekommen. Deswegen kann er aber doch trotzdem noch in einem Geschäft schauen und sich beraten lassen.
    Ich sehe das ähnlich wie mollycrossy, selbst beim besten Willen können wir hier alle nur eine Fernberatung machen und die ist dann auch noch Geschmackssache der einzelnen User.



    Okay, dann sorry für den Einwurf. Aber es kann ja immer sein, dass man kein Übergrößen-Herrengeschäft in der Nähe hat oder so und da bleibt dann nur die Online-Bestellung. Und mit dem Rückgaberecht ist das ja auch weniger problematisch. Ich würde aber wahrscheinlich alle mal bestellen und sie mir ansehen.


    Ich verstehe hier was nicht so ganz:
    du möchtest dir deinen Anzug SELBST aussuchen,
    suchst hier aber den Rat fremder Leute....
    Wäre es da nicht vielleicht doch besser, deine Feundin zu fragen?
    :confused:


    Na ja, es könnte ja auch ne Überraschung sein. Nicht jeder muss so stilsicher sein, dass er auf Anhieb das Richtige aussucht und ich hole mir auch gelegentlich Rat bei anderen Personen ein. Was ist daran so schlimm?

  • Was cinnamon_lady schon sagt, ich konnte bisher in meiner Nähe keinen richtigen Anzug finden, entweder gibt es nicht in meiner Größe oder es entspricht nicht nach meiner Vorstellung. Im Internet gibt es mehr Auswahl. Natürlich ist Fernberatung schwierig, aber paar Tipps konnte ich echt gut gebrauchen, so fällt die Bestellung leichter.

    @ Kellie

    Natürlich hast du recht. Ich konnte zusammen mit meiner Freundin tun, aber sie kritisiert in letzter Zeit mein Mode-Stil. Na ja, wir waren daran gewöhnt von Kopf bis Fuß top zu stylen. Doch irgendwann lasse ich mich gehen. Wegen mein Übergewicht konnte ich bis jetzt kaum Mode-Stil für mich finden. Deswegen wollte ich meinen Anzug ohne ihre Hilfe selbst finden. War trotzdem nicht ganz sicher. Hier haben mir paar Users ganz lieb Tipps gegeben. So fällt die Entscheidung leichter. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass der Anzug auch bei mir sitzt. Forum ist doch auch dafür da, um Erahrungen oder Tipps zu holen, oder? Meine Freunde mag ich nichts fragen, denn keiner von denen hat Übergewicht.

  • Weißt du denn, wie das Hochzeitsoutfit deiner Freundin aussieht? Das finde ich persönlich auch kein unwichtiges Kriterium, dass dein Anzug ein bisschen zu ihrem Kleid passt. Am wichtigsten ist natürlich, dass du dich darin wohl fühlst. Aber wenn sie z. B. ein knallrotes Kleid tragen würde und du dann nen braunen Anzug, das fänd ich nicht so schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!