Kleiner Liebeskummer!

  • Ich hab das Thema bisher still mit verfolgt und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn Du Dich und Deine Einstellung nicht änderst, wirst Du auch nicht "Mr. Right" treffen.


    Löse Dich erstmal eine Weile davon DEN Mann zu treffen und arbeite nur an Dir...wenn Deine Einstellung Dir gegenüber anders/positiver ist, wirst Du dies auch ausstrahlen und demzufolge werden auch Deine Mitmenschen anders auf Dich zugehen.


    Glaub mir, hab ich alles grad erst durch.

  • Du meinst ich solle an mir arbeiten, aha und in welcher Form!?

    Meine Einstellung zu mir ist grundweg positiv, habe mich akzeptiert so wie ich bin und das ist auch gut so. Gehe positiv durchs Leben allerdings bei der Männerwelt nicht. Das und wie oft soll ich das noch schreiben, hat mit meiner Vergangenheit zu tun!

    Meine Mitmenschen sehen in mir, ich hoffe doch, ja doch einen fröhlichen Menschen. Wenn in der letzten Zeit weniger, dies hat aber ganz andere Gründe (weder die Männer noch mein Gewicht)!

    Ich würde gerne meine Meinung über die Männer ändern, aber dazu muss mir einer mal zeigen das es auch andere gibt!!!

    Nun ihr findet das schlimm, das ich nicht nur mit einem Mann Kontakt habe, ich weniger!
    Und dazumal eine kleine kurze Geschichte!


    Letztes Jahr habe ich hier einen Mann "kennengelernt" nach vielen langen und sehr intensiven mails und chats dachte ich jo der ist echt nett. Naja und aufeinmal lese ich hier, dass er eine neue Kontaktanzeige aufgegeben hat. Darauf angesprochen kam nur naja ich weiß nicht ob das was wird mit uns! Naja ok, dann vor einiger Zeit im Chat beiläufig auf meine Fragen hin kam raus er hat sich mit einer anderen getroffen und ist hin und weg! Ok ich habe ein treffen hinausgezögert aber aus Gründen die er auch wusste und bisdato auch akzeptiert hat! Nunja das ende ist ich habe den Kontakt abgebrochen und er keine Ahnung ist auch egal!

    Und so habe ich das nicht nur einmal erlebt!!!
    Da soll man kein schlechtes Bild von den Männern bekommen, von den anderen Sachen mal abgesehen!

    So und den Mister Perfekt zu finden davon hab ich mich schon lange gelöst. Aber deswegen gleich jeden zu nehmen?! Dazu bin ich mir zu viel WERT!

  • Hallo Du,
    ich nochmal. ;)


    Du meinst ich solle an mir arbeiten, aha und in welcher Form!?


    Wie er das meint, weiß ich nun nicht, aber ich würde sagen, versuchen, ein wenig zufriedener zu werden, auch ohne Mann, nur mit Dir selbst, das macht das Ganze lockerer.

    Meine Einstellung zu mir ist grundweg positiv, habe mich akzeptiert so wie ich bin und das ist auch gut so. Gehe positiv durchs Leben allerdings bei der Männerwelt nicht. Das und wie oft soll ich das noch schreiben, hat mit meiner Vergangenheit zu tun!


    Na ja, hier im Internet, kann man nun einmal immer nur nach dem gehen, was der Betreffende schreibt und Dein Geschriebenes wirkt eben nicht besonders ausgeglichen und zufrieden. Natürlich kann das täuschen, aber mehr als das was man in Deinen Zeilen liest, kann man Dir nun einmal nicht spiegeln. ;)

    Meine Mitmenschen sehen in mir, ich hoffe doch, ja doch einen fröhlichen Menschen. Wenn in der letzten Zeit weniger, dies hat aber ganz andere Gründe (weder die Männer noch mein Gewicht)!


    Hm... was auch immer das jetzt sein mag, aber wenn etwas an Dir nagt, dann wäre es vielleicht hilfreich, das erst einmal abzuhandeln, bevor Du dich auf Partnersuche begibst?

    Ich würde gerne meine Meinung über die Männer ändern, aber dazu muss mir einer mal zeigen das es auch andere gibt!!!
    Nun ihr findet das schlimm, das ich nicht nur mit einem Mann Kontakt habe, ich weniger!


    Ich für meinen Teil, kann Dir sagen, dass ich das nicht schlimm finde, im Sinne von verwerflich. Ich habe auch Kontakt zu so einigen Männern, allerdings betrachte ich diese nicht unter der Prämisse als möglichen Partner. Bei Dir habe ich den Eindruck, dass dadurch, dass Du zwar einerseits Dir sehr einen Partner wünscht, andererseits Du aber Angst vor Enttäuschung hast, Du jedem Mann auf seine Partnertauglichkeit quasi 'innerlich abklopfst', was den entspannten Umgang mit Männern sehr erschweren dürfte.


    Dieser entspannte Umgang ist es aber, der erst die Chance für ein wirkliches Kennenlernen (und Verlieben) eröffnet. Du blockierst Dich mE sozusagen selbst.


    Und dazumal eine kleine kurze Geschichte!


    Letztes Jahr habe ich [..] ich habe den Kontakt abgebrochen und er keine Ahnung ist auch egal!


    Hast Du Dich mal gefragt, warum Du geblockt hast? Vielleicht hat das ja erst dazu geführt, dass betreffender Mann sich anderweitig umsah?

    Und so habe ich das nicht nur einmal erlebt!!!
    Da soll man kein schlechtes Bild von den Männern bekommen, von den anderen Sachen mal abgesehen!


    Welche 'anderen Sachen'?

    So und den Mister Perfekt zu finden davon hab ich mich schon lange gelöst. Aber deswegen gleich jeden zu nehmen?! Dazu bin ich mir zu viel WERT!


    Hm.. das schrieb hier doch auch kein Mensch. Ganz im Gegenteil. Aber um sich zu verlieben, muss man auch Nähe zulassen können und das was Du hier beschreibst, liest sich sehr angstbesetzt und sehr verletzt. Das sind keine guten Voraussetzungen und diese könntest Du erst einmal in Angriff nehmen, nämlich Deine eigenen Verletzungen und Ängste aufzuarbeiten.


    LG

  • Ich würde gerne meine Meinung über die Männer ändern, aber dazu muss mir einer mal zeigen das es auch andere gibt!!!


    Siehst Du, Du möchtest, dass Andere etwas tun.
    Das kannst Du aber nicht erwarten.
    Es gibt nur eine Person, die Du ändern kannst und das bist Du selbst.


    Und nur weil 2-3-4-5 Männer in Deinem Leben bisher (ganz profan gesagt) doof waren, kannst Du nicht davon ausgehen, dass alle so sind.


  • Und nur weil 2-3-4-5 Männer in Deinem Leben bisher (ganz profan gesagt) doof waren, kannst Du nicht davon ausgehen, dass alle so sind.


    Das Problem ist, dass diese Annahme sich automatisch manifestiert. Dagegen an zu arbeiten und den Eigenanteil in all diesen Vorfällen zu entschlüsseln, ist genau deshalb ja auch so immens wichtig. ;)


    LG

  • blueangel

    Ich habe im Freundeskreis ganz viele dicke Mädels, die gutaussehende schlanke Partner haben. Ich kann also nicht bestätigen, dass Männer nur schlanke Frauen wollen!

    Du hast geschrieben, Du hättest einen Mann kennengelernt, der weit von Dir entfernt wohnt. Ja und? Das ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis! Ich war zwei Jahre mit einem Partner zusammen, der bei Aachen wohnte und ich bei Bremen. 400 km Entfernung! Das es mit uns nicht dauerhaft geklappt hat, hatte nichts mit der Entfernung zu tun. Und ihn hatte ich Anfang 2008 auch beim Karneval am Niederrhein kennengelernt. Man sieht sich zwar nicht täglich, aber das geht heutzutage vielen Paaren so. Und es gibt so viele Möglichkeiten sich zu sehen. Ich kann nur sagen : Nur Mut!!! Einfach ausprobieren!

    Dann wurde angesprochen, dass Du an Dir arbeiten sollst (oder so ähnlich). Ich glaube kaum, dass das böse gemeint war. Ich denke man wollte Dir lediglich mitteilen, dass es vllt. an Deiner Körpersprache liegen könnte. Die sagt doch aus, ob mir jemand sympathisch oder unsympathisch ist. Und dabei ist es unerheblich, ob Du nun dick oder dünn bist.

  • Ich gehe positiv auf die Menschen zu, ich arbeite mit jeder Menge Menschen und habe fast immer ein Lächeln im Gesicht. Ich gehe offen auf die Leute zu, nun habe ich aber nie gesagt das ich da ein Problem habe. Es ist nur so, dass wenn ich rausgehe dann die Situation so ist, dass ich nun mal sehr wenig bis gar nicht angesprochen werde.

    Ich habe an mir gearbeitet und noch mehr dann wäre ich nicht mehr ich!!! Zudem habe ich jahrelang nur für den Mann was getan und das ist es was ich nicht verstehe!


    Schlechte Erfahrungen setzten sich tiefer fest als Gute. Ich verlange doch so viel nicht von einem Mann er soll es eben nur ehrlich meinen und einen gute Charakter haben. Wie kann ich da was gegen tun, dass ich bisher immer die A.... getroffen habe? NA?!

    So und nun zu der Fernbeziehung, das hab ich durch das Thema das ist nichts für mich. Nicht das ich ein Klammeraffe bin nun aber mal eben zum Schatzi ohne groß planen zu müssen. Und dann kommt hinzu, dass ich auch in die Zukunft sehe, wir beide sind Jobmäßig an unsere Heimat gebunden! Er da er Landwirt auf dem eigenen Hof ist und ich durch meine Ausbildung und meiner sehr guten Festanstellung!
    Ich bin nun mal ein relalistischer Mensch der sich auch Sorgen um Probleme die vielleicht in der zukunft auftreten!

  • Zu S.Naumann

    Du fragst welche Gründe weswegen ich in letzter Zeit, und ich meine damit die letzten 3 Monate wobei dies auch nicht durchgängig, ich weniger fröhlich bin!
    Wie gesagt das hat nichts mit den Männern zu tun, sondern darin das zum einen vor Weihnachten meine Katze sehr krank war und nun ein Sterbefall in der Familie ist. Und das hat ja nichts mit Partnersuche zu tun. Das meinte ich mit in der letzten Zeit! Dies aber die Zeit die Wunden heilt!

    Nun zu dem letzten Mann, wenn ich rückblickend sehe ist es auch gut das es so gekommen ist. Ich gehe jetzt da nicht weiter drauf ein.

    Zum letzten mal an alle, ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin und das strahle ich auch aus. Was mir schon des öfteren von nicht Freunden/Familien gesagt wurde! Daran kann es nicht liegen!

    Weswegen ich so ein schlechtes Bild vom Mann hab, ist sehr sehr privat und leider nicht gerade schön! Das ich das weder hier noch jedem erzähle ist doch wohl verständlich. Nun gut mit der Sache hab ich abgeschlossen aber dennoch wäre es doch auch schön, wenn mir ein Mann zeigt das es auch andere Männer gibt!

  • Ich gehe positiv auf die Menschen zu, ... habe fast immer ein Lächeln im Gesicht. Ich gehe offen auf die Leute zu, nun habe ich aber nie gesagt das ich da ein Problem habe. Es ist nur so, dass wenn ich rausgehe dann die Situation so ist, dass ich nun mal sehr wenig bis gar nicht angesprochen werde.


    Ist das nicht eine sehr altmodische Sichtweise? Was hält Dich davon ab, selbst den ersten Schritt zu machen, wenn es Dir nicht um die Selbstbestätigung geht? Vielleicht wirkst Du sehr selbstbewußt und schüchterst die Männer dadurch ein (reine Mutmaßung), so dass sie sich nicht trauen, auf dich zuzugehen?
    Mein Mann z.B. war eher zurückhaltend, ich nicht so..:D

    Zudem habe ich jahrelang nur für den Mann was getan und das ist es was ich nicht verstehe!


    Das könnte des Übels Kern sein: man stellt die eigenen Bedürfnisse hinten an und wundert sich, dass man schlecht behandelt wird..


    Schlechte Erfahrungen setzten sich tiefer fest als Gute. Ich verlange doch so viel nicht von einem Mann er soll es eben nur ehrlich meinen und einen gute Charakter haben. Wie kann ich da was gegen tun, dass ich bisher immer die A.... getroffen habe? NA?!


    Es gibt immer einen, der den anderen mies behandelt und den anderen, der das zuläßt. Ein Pauschalurteil über sämtliche Männer dieser Welt zu fällen ist nicht fair und deutet für mich darauf hin, hier schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass Du da mit dir selbst ins Reine kommen musst (s.o.).

    Und dann kommt hinzu, dass ich auch in die Zukunft sehe, wir beide sind Jobmäßig an unsere Heimat gebunden! Er da er Landwirt auf dem eigenen Hof ist und ich durch meine Ausbildung und meiner sehr guten Festanstellung!
    Ich bin nun mal ein relalistischer Mensch der sich auch Sorgen um Probleme die vielleicht in der zukunft auftreten!


    Wenn der Job wichtiger als die Liebe ist, dann kann es das auch noch nicht gewesen sein. Ich kann auch nachvollziehen, dass Du für eine harmlose Schwärmerei deinen guten Job nicht aufgeben willst.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass deine Figur absolut nichts damit zu tun hat, ob Du mit einem Mann glücklich wirst, bzw. einen tollen Partner bekommst. In meiner Abteilung z.B. arbeiten 5 Frauen: 3 schlanke und zwei dicke. Rate, wer die glücklich Verlobten, bzw. Verheirateten sind? :confused: Richtig, die zwei dicken..:D, aber nicht, weil sie dick sind..!


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, sei einfach du selber, dann wirst du auch um deiner selbst geliebt!


    LG, eNjoy


  • Was ich will sehr gerne sogar und wenn es geht lieber gestern als heute. Nun aber kommt der Punkt er wohnt viel zu weit weg. Ich wohne in Köln er in der Lüneburger Heide! Da ist man nicht mal eben. Ich habe keinen Urlaub und er ist Landwirt kann also auch nicht mal eben nach hier kommen.

    Mensch da hat man einen Mann der einem gefällt und dem man sofort sehen möchte und dann solche Probleme!


    Hi!


    Sei mir nicht böse, aber ich sehe da kein Problem. - Außer, dass du dir selbst im weg bist.


    Ich habe meinen Schatz im Internet kennen- und lieben gelernt, allerdings nicht auf so einer "Wer will mich - Seite" sondern im Zuge eines Onlinegames .....
    Tja und ich komme aus Österreich. --> ich bin 500 km gefahren
    UND: Jetzt lebe ich seit 1 Jahr in Bayern und wir heiraten in diesem Jahr. :cool:


    Wenn es paßt und dir das Ganze wichtig ist, mußt du schon mal was riskieren. - Dann läßt sich Entfernung nämlich ganz leicht überwinden und "Problem" werden bedingungslos beseitigt. ;)


    lg
    Lady Santana

  • Zitat

    Dann läßt sich Entfernung nämlich ganz leicht überwinden und "Problem" werden bedingungslos beseitigt.



    Wenn das bei Dir so einfach funktioniert hat, ist das schön. Bei blueangel ging es offensichtlich nicht so einfach. Es kann oder will auch nicht jeder umziehen, und dazu müßte einer von beiden ja bereit und in der Lage sein.

    Und ehrlich. Liebe oder nicht... das ist nicht alles. Ich bin Stadtkind. Einen tollen Job, meine Familie und Freunde und das kulturelle Umfeld aufgeben, um auf irgendeinem Dorf zu versauern? Für andere vielleicht der romantische Traum. Für mich wäre das nichts auf Dauer.

  • Einen tollen Job, meine Familie und Freunde und das kulturelle Umfeld aufgeben, um auf irgendeinem Dorf zu versauern?


    Da fallen mir als Kölnerin jetzt ganz viele dumme Sprüche zu ein, wenn sowas von ner Düsseldorferin kommt. :evil:


    Aber Spaß beiseite, ich kan mich nur 100% anschließen. Klar muß man schon mal was riskieren für die Liebe, aber nicht jeder kann oder will einfach mal so umziehen. Auch ich würde in einem kleinen Bergdorf versauern, selbst wenn meine große Liebe dort wohnen würde.
    Und es soll auch Leute geben, die familiäre Verpflichtungen haben z.B. oder berufliche oder sonstige Gründe. Nicht jede Fernbeziehung lässt sich also so leicht in eine rosarote Zweisamkeit auf engstem Raum umwandeln.

  • Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. :(
    Ich werde es noch einmal versuchen.


    Es geht mir hier nämlich um Folgendes:


    Auch ich hab mit mir gerungen und gekämpft ..., bis ich schließlich doch den Mut geschafft habe, was zu riskieren.


    Ich hab ja nicht gesagt, dass jeder gleich mal übersiedeln muß. - Aber endweder ergreife ich Initiative, oder ich darf nicht jammern.
    Nach diesem Leitsatz lebe ich.


    Ich hab für mich nämlich rausgefunden, dass es mir nur immer schlechter geht, wenn ich "Probleme" habe und vor mich hinjammere. - Entweder ich ergreife die Initiative oder ich ich höre auf zu jammern. (Also auf mich jetzt bezogen!)


    Aber gerade wenn es um die Liebe geht, sollte man nicht verzagen und auch mal was wagen.
    Entfernung läßt sich überbrücken und auch ein Besuch sollte sich irgendwie einrichten lassen. - Vielleicht merkt man dann sowieso, dass man sich gar nicht wirklich leiden kann, oder man merkt, dass genau DIESER Mensch es wert wäre, mal was zu riskieren.


    Man kann doch auch klein anfangen ... mit ner Fernbeziehung z.B.
    Ich denke wenn da was ist, dann findet sich der Rest alleine.


    lg

  • Zitat

    Entweder ich ergreife die Initiative oder ich ich höre auf zu jammern.



    Das sehe ich genauso. Jedenfalls grundsätzlich, und für mich. Ich jammere ja auch nicht.

    Wenn ich mit Leuten plaudere oder schreibe, die zu weit weg wohnen, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen, und die auch nicht umziehen können/wollen, wird das auch nicht mehr werden. Träumereien spare ich mir dann auch, das macht für mich keinen Sinn.

    Zitat

    Da fallen mir als Kölnerin jetzt ganz viele dumme Sprüche zu ein, wenn sowas von ner Düsseldorferin kommt.



    Wir Düsseldorfer brauchen solche Sprüche nicht. Ihr seid jederzeit auf ein Alt oder Kölsch herzlich willkommen. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!