Private Artztmeinung :-(

  • Hatte letztens eine lange Nachtunterhaltung mit einer bekannten die Ärtztin ist, und sie hat mir klipp und klar gesagt das ich mit meinem momentanen gewicht auf gar keinem fall schwanger werden sollte, zumindest in ihren augen sind die risiken zu hoch sagt sie.
    Mein Gyn hat gesagt das ich war im grenzbereich sei um überhaupt schwanger zu werden aber er hat mir beim letzten besuch gewünscht das wir uns das nächste mal schwanger treffen.
    Meine momentanen werte sind 126kg bei 1,71m, wobei ich mich echt schäme weil ich in letzter zeit wieder zugenommen habe, liegt wohl daran das ich in letzter zeit eher eine faule socke war, und mein pferdi aufgrund seiner athrose auch nicht mehr spazierengehen darf, und ohne mein hotti bin ich nicht so zum spazierengehen aufgelegt.
    Ich bin jetzt sehr verunsichert weil ich auch einen sehr unregelmäßigen zyklus habe und wie es wohl aussieht auch des öfteren eine stehengebliebene bzw fehlende ovulation habe.
    Ich nehme dagegen brav mein mönchspfeffer, die hömeopathische hilfe kann ich nicht nehmen wegen meiner binenstichallergie (steht extra dabei das man es dann nicht nehmen soll)
    Ich will endlich auch so was süßes im arm halten wie mein bester kumpel, der grade papa geworden ist.
    soderle jetz habe ich euch genug erzählt und hoffe das es nicht nur mir so verunsichert geht.
    LG Nell

  • Hallo,


    lass Dich nicht verunsichern!!!!! Wenn Du mal ein paar Beiträge weiter unten schaust wirst Du sehen das es ganz vielen Mädels genauso geht. Aber es haben hier auch schon einige erzählt wie toll Ihr Schwangerschaft verlaufen ist. So eine bin auch ich. Ich war bei 1,75 ca. 136kg schwer als ich ganz ohne Hilfsmittel schwanger wurde, meine Schwangerschaft verlief völlig ohne Probleme und ebenso die Geburt. Das Resultat ist ein kerngesunder Junge der vor 2 Wochen bereits 1 Jahr alt wurde.

  • Ich kriege immer die Motten wenn ich solche Aussagen hier lese.

    Bei mir war es seinerzeit so, daß Personen meines näheren Umfelds mich verrückt gemacht haben bis ich selber schon fast dran geglaubt habe bzw. innerlich verunsichert war. Meine Frauenärztin war es dann die mir sagte: "Ähm, warum sollten Sie nicht schwanger werden? Wenn alle übergewichtigen Frauen keine Kinder kriegen würden, dann stirbt die Menschheit bald aus." Übrigens: ich habe bei Beginn meiner Schwangerschaften noch ein einiges mehr gewogen als Du. ;)

    Laß Dich nicht verrückt machen bzw. verunsichern. Wenn Du keine anderweitigen Vorerkrankungen hast steht einer Schwangerschaft gewiß nichts im Weg.

  • Och danke ihr lieben, das ihr mir wieder mut macht.
    Nach dem gespräch war ich nämlich mächtig verunsichert und wir proben ja auch schon seit letztem frühjahr.
    Zum unglück meines mannes habe ich mir jetzt auch ein mikroskop besorgt, den ich denke das sperma von männern nicht so unterschiedlich zu dem von ebern sein sollte. Und letzteres habe ich in meiner zeit als Landwirtin schon öfters angeschaut obs ok ist.:D
    LG Nari

  • Ich bin grad ein wenig verwirrt.


    Dein Gewicht ist jetzt nichts ungewöhnliches und ich kenne sehr viele Frauen, die mit deinem Gewicht keine Probleme hatten in der Schwangerschaft (weder mit der Gesundheit noch mit dem Arzt).


    Wie kommt die Bekannte drauf, dass du auf keinen Fall schwanger werden solltest?


    Hat sie irgendwelche Statistiken genannt? Welche Risiken sollten das denn sein?


  • Zum unglück meines mannes habe ich mir jetzt auch ein mikroskop besorgt, den ich denke das sperma von männern nicht so unterschiedlich zu dem von ebern sein sollte. Und letzteres habe ich in meiner zeit als Landwirtin schon öfters angeschaut obs ok ist.:D
    LG Nari


    :confused: Da würd ich lieber mal den Mann zum Arzt schicken ...

  • Och danke ihr lieben, das ihr mir wieder mut macht.
    Nach dem gespräch war ich nämlich mächtig verunsichert und wir proben ja auch schon seit letztem frühjahr.
    Zum unglück meines mannes habe ich mir jetzt auch ein mikroskop besorgt, den ich denke das sperma von männern nicht so unterschiedlich zu dem von ebern sein sollte. Und letzteres habe ich in meiner zeit als Landwirtin schon öfters angeschaut obs ok ist.:D
    LG Nari


    Das ist ja coooool :) ! Auf sowas wäre ich nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!