Beiträge von Narijanna

    Hallo ihr lieben,
    mein Mann und ich üben zwar noch. Aber da in unserem Bekanntenkreis der Storch grade Überstunden schiebt, habe ich mir die frage gestellt welche Größe ich bei Kleidergröße 50/52 bräuchte. Es gibt ja verschiedene Längen, je nach bindeart und Körpergröße. Könnt ihr da mit Erfahrungswerten aufwarten?
    LG und Merci Narijanna

    Ist zwar ein bisserle spät aber ich habe eine tolle Quelle für Weizenstärke.
    Und zwar selbermachen.


    Ist bei mir quasi ein "Abfallprodukt" bei der Seitan herstellung.
    Die Kurzfassung ist das man Weizenmehl (odinäres) zu einem dicken teig rührt und den dan etwas quellen lässt. Und dann wäscht man ihn in einer schüssel kaltem wassers aus bis das sich keine Stärke mehr löst, das wasser muß logischerweise ab und zu gewechselt werden.
    Jetzt hat man einen bollen Weizenprotein und eine schüssel mit stärkewasser.
    Das protein würrzt und kocht man und das Wasser lässt man stehen bis sich die stärke unten abgesetzt hat. Dann nur noch das wasser abgießen und die stärke trocknen lassen.
    Fertig.


    Eifach mal ausprobieren ist echt spannend diese verwandlung zwischen den fingern zu spüren.
    LG Nari

    Liebe Lavendel,
    jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu, ich hoffe du bist mir nicht böse.
    Zu einem guten Hausartzt fährt man nie zu lange, der ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Ich habe allerdings seit ich umgezogen bin auch das problem das ich nur ne lusche habe, allerding bekomme ich alles von ihr was ich möchte, nur die Diagnose sollte man mitbringen :D.
    Wenn ein Artzt trotz wiederholter bitte keine überweisung rausrücken will, ab zu Krankenkasse und beschweren. Die haben auch immer wieder infos über rückenkurse.
    Übrigens bieten auch unterschiedliche Sportvereine Rückengruppen und ähnliches an, machmal auch unter so bescheuerten Namen wie "Er und Sie Turnen", einfach nachfragen.
    Drei wichtige dinge die ich seit meinem Bandscheibenvorfall immer sehr schätze sind mein Balancekissen, mein Gymnastickball und mein Tensgerät. Bei den beiden ersten hat mir mein früherer Physiotherapheut zu geraten und das tensgrät kann man auch ganz toll so tragen da muß man nicht unbedingt liegen. ( Ich hatte immer schmerzen beim stehen und sitzen, laufen und liegen ging Wunderbar).
    Fals du Kräutertee magst, probiere mal Stifmütterchentee, ich finde er ist sanfter als weiderindenaufguss.
    MBT schuhe sind auch wunderbar, aber nicht zum dauergebrauch gedacht sonst leiden die sehnen.
    Mein allergroßtes geheimniss ist jedoch Reiten. Egal ob Rücken oder mens schmerzen, ein paar runden drehen und alles wird schön locker und gleichzeitig werden die muskel traniert.
    Übrigens habe ich mit all diesen dingen mich um die rückenop herumgemogelt.
    Ich wünsche dir viel erfolg und kopf hoch.
    Grüße Nari

    Och danke ihr lieben, das ihr mir wieder mut macht.
    Nach dem gespräch war ich nämlich mächtig verunsichert und wir proben ja auch schon seit letztem frühjahr.
    Zum unglück meines mannes habe ich mir jetzt auch ein mikroskop besorgt, den ich denke das sperma von männern nicht so unterschiedlich zu dem von ebern sein sollte. Und letzteres habe ich in meiner zeit als Landwirtin schon öfters angeschaut obs ok ist.:D
    LG Nari

    Für mein gulasch nehme ich je 1/3 Fleisch, grob gewürfelte Zwiebeln und Gewürfelte Papricka.
    Dazu kommt noch rotwein, tomatenpüree und Gewürze (Lorbeerblatt, wacholder, koblauch, oregano, Muskat, Pfeffer und natürlich salz, evtl chilli)
    Die wichtigste zutat ist aber meiner meinung nach zeit


    Das fleisch brate ich im Bräter mit butterschmalz an und zwar bis es richtig schön braun wird und füge dan die zwiebeln und Papricka zu.
    Wenn alles schön angebraten ist lösche ich es mit dem rotwein, tomaten püree und wasser ab, und füge die gewürze hinzu.
    Nun lasse ich das ganze schön köcheln, meist bereite ich es 3 tage vorher zu und mache es jeden tag wieder heiß, dadurch bekommt es einen super leckeren geschmack.
    Bindung bekomt das ganze durch die zwiebeln.
    Genaue mengen habe ich leider nicht, ich mache es immer frei schnautze.
    LG Nari

    Hatte letztens eine lange Nachtunterhaltung mit einer bekannten die Ärtztin ist, und sie hat mir klipp und klar gesagt das ich mit meinem momentanen gewicht auf gar keinem fall schwanger werden sollte, zumindest in ihren augen sind die risiken zu hoch sagt sie.
    Mein Gyn hat gesagt das ich war im grenzbereich sei um überhaupt schwanger zu werden aber er hat mir beim letzten besuch gewünscht das wir uns das nächste mal schwanger treffen.
    Meine momentanen werte sind 126kg bei 1,71m, wobei ich mich echt schäme weil ich in letzter zeit wieder zugenommen habe, liegt wohl daran das ich in letzter zeit eher eine faule socke war, und mein pferdi aufgrund seiner athrose auch nicht mehr spazierengehen darf, und ohne mein hotti bin ich nicht so zum spazierengehen aufgelegt.
    Ich bin jetzt sehr verunsichert weil ich auch einen sehr unregelmäßigen zyklus habe und wie es wohl aussieht auch des öfteren eine stehengebliebene bzw fehlende ovulation habe.
    Ich nehme dagegen brav mein mönchspfeffer, die hömeopathische hilfe kann ich nicht nehmen wegen meiner binenstichallergie (steht extra dabei das man es dann nicht nehmen soll)
    Ich will endlich auch so was süßes im arm halten wie mein bester kumpel, der grade papa geworden ist.
    soderle jetz habe ich euch genug erzählt und hoffe das es nicht nur mir so verunsichert geht.
    LG Nell


    Diese Butter ist bißchen süßlicher, aber lecker !!


    Deine Butter ist süßer weil sie eine süßrahmbutter ist, die andere butter diese sogenannte mildgesäuerte entsteht wenn der rahm vor dem buttern zum säuern stehengelassen wird, zum beispiel um eine größere menge Rahm zu sammeln.
    Ich mache meißt süßrahmbutter weil sie und die entstehende buttermilch mir einfach deutlich besser schmecket.
    Wenn ihr übrigens butter selber macht soltet ihr den butterklumpen richtig auswaschen und zwar in einer schüssel mit kaltem wasser, wobei ihr das wasser wechseln solltet bis keine buttermilch mehr das wasser trübt. Dann hält sie länger.
    Und danach gründlich ausschlagen oder kneten damit die butter kompakt wird und keine holräume mehr mit wasser beinhaltet. Denn je trockener die butter ist desto streichzarter ist sie.
    Das selbe gilt für den eiweißgehalt/Fettgehalt,je höher der bei dem ausgangsrahm ist desto streichfähiger und intensiver in der farbe wird die butter.


    Einen "Backbrotautomaten" ;) habe ich jetzt auch und es ist genial und die Herstellung von Brot sehr preisgünstig !!!


    Meine mutter hat auch so ein ding, ich mag es nicht weil ich mein brot gerne mit einer leckeren kruste habe, und zumindest beim automat meiner mutter ist das brot oben bleich.
    Ich bzw wir, backen unser brot mit einer selbstgezogenen sauerteigkutur und im heimischen backofen für den wir backstein platten besorgthaben. Die schieben wir vor dem vorheitzen rein und dan ist das ricktig wie aus den alten backöfen.


    Ach was ich noch sagen wollte ist das ich meine milch vom bauern hohle als rohmilch und dann selber abrahme. So unterstütze ich die landwirtschaft und habe hochwertige und günstige lebensmittel.
    Ich zahle für einen liter milch 50 cent ( bei aldi H-milch nur 2 cent weniger) und habe dafür rohmilch aus der ich noch alle produckte gewinnen kann, Sahne, schmand, buttermilch, dickmilch, butter frischkäse und johgurt ohne schleim und das allerwichtigste die milch schmeckt noch.


    Also ich hoffe ich konnte inspiration bieten.
    LG Nari

    @ Frosch den mönchspfeffer nehme ich seit ca 1 3/4 bis 2 jahren, vorherwar meine periode voll bekloppt mal 2 mon blutung (auch mal länger) dann mal wieder ein halbes jahr gar nix, dann mal wieder kurz und oft hintereinander.


    Und leider ist, um im blumigen jargon meiner mutter zu bleiben, die tante heute nachmittag zu besuch gekommen.
    Naja dann eine neuer versuch aber diesesmal hole ich mir so ne großpackung ovulationstests mit 25 st. Den die temp methode ist leider nix für mich. A stehe ich morgens sehr unterschiedlich auf, je nachdem wie ich arbeiten muß. B bin ich prinzipiell faul und schenke mir frühstück und co weil ich eh nach meinen tabletten 1stunde nix essen sollte und weil ich meist erst 20 bis 15 min aufstehe bevor ich aus dem haus gehe.


    Jetzt nerven mich die empfindlich brustwarzen umso mehr. Attila habe ich heute auch schon sagen müssen das er beim um futter betteln nicht so mit dem kopf an mir reiben soll ( keine sorge attila ist ein pferd und kein mensch:p)


    Mal ehrlich ich hatte mir, alls jemand der aus der landwitschaft kommt und sich auf ferkelerzeugung spezialisiert hat, das ganze nicht so langwirig und komliziert vorgestellt. Da werden zak bum die jungsauen mit regumate eingestellt und danach läuft alles schön im dreiwochigen rythmus. Morgens um9 und dann noch mal um 15 uhr besamen. Und der größte teil ist trächtig.


    Habe im spaß schon mal zu meinem schatzi gesagt das ich mir vileicht auch mal regumate verpassen sollte:D
    War aber wirklich nur spaß
    LG Nari


    PS: hat jemand von euch den schon erfahrung mit dem zykluskalender von ob??

    Mein schatz und ich wünschen uns ja seit ca. April ein baby.
    Ich habe trotz eines keuschlammpräperates einen etwas unzuverlässigen zyklus obwohl ohne ist es ganz katastropahl.
    Mein gewicht liegt grade bei 120kg bei 171cm.
    Ich habe in meinem zykluskalender nachgezählt dieses jahr war mein kürzester 34 und der längste 40 tage. die regel selber schwankt von13 bis 4 tage. Wobei der längste zyklus nicht unbedingt die längste blutung hat. Nun bin ich bei tag 43 und mein zykluskalender bei ob-online sagt mir ich hätte vor 7 tagen meine regel bekommen sollen. Da die "Indianer nicht im dorf sind" wie meine mutter sagen würde, habe ich heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht, leider negativ.
    Aber ich habe sodbrennen, muß öfters aufs klo (auch mitten in der nacht*grrr*), und das schlimmste meine brustwarzen sind megaemfindlich, da reichts wennich nur mit dem arm vorbeistreife.
    Aber sonst ist alles ok.
    Der test war übrigens von einer internetapotheke die die umsonst als probe mitgegeben hat.
    Was haltet ihr davon.
    Mein schatzi meint der war nur falsch negativ, ich will mir aber keine hoffnung machen (a wäre ich sonst zu entäuscht und b warum sollte ich ausgrechechnet glück haben)


    Was haltet ihr von der sache???
    Merci im voraus für eure ratschläge.
    LG Nari

    Sodele, jetzt wollte ich nur noch mal sagen was mein Gyn dazu gesagt hat.
    Wenn die Hormonersatzt Therapy gut eingestellt ist gibt es bei haschi keine abweichung vom normalen ablauf.
    Im übrigen hat er gesagt das ich jederzeit fragen an ihn stellen könne weil er ja dazu da sei:)
    Beim späteren ultraschall war auch promt ein folikel zu sehen der seiner meinung nach nur noch ca. 2 tage bis zum sprung hatte und auch sonst alles super ausieht:D.
    Das war mittwoch, am donnerstag überaschte mich meine periode:mad:
    Bin jetzt ersthaft am überlegen ob ich ihn da noch mal befragen soll.
    Ich habe ja immer angst das ich den Ärtzten mit meiner dauerfragerei auf die Nerven falle.
    merci Nari

    Nee, meine schildrüsenerkrankung wird schon seit 2003 behandelt, haben tue ich sie min 2 jahre länger.
    Aber ich habe diesesmal bei der untersuchung endlich mal dem mut zusammengenommen und den fachartzt gefragt wie die geschichte heißt.
    Gefragt habe ich, weil mich die orthopäden etc. nachdem ich meine krankengeschichte angegeben habe, gefragt haben ob es haschi sei.
    Bei mir soll wahrscheinlich die dosis noch mehr hochgesetzt werden.

    Sorry meine frage geht eher in die richtung Eisprung, weil ich in einem speziellen haschi forum gelesen habe das der bei haschi häufig nicht statfindet und medikamentös ausgelöst werden muß.
    Klar mache ich nächste woche bei meinem Gyn einen termin um nachzufragen.
    Ich hatte auch deshalb eben die ovulationstests gemacht aber die sind bisher immer negativ.


    Ich weiß übrigens erst seit dieser woche das es haschi ist, und das nur weil ich bei meiner schilddrüsenuntersuchung den artzt gezielt gefragt habe weil mich bei meinen diesjährigen artztmarathons (bandscheibe) mehrer ärtzte angespochen hatten ob es haschi sei und nun hat das kind endlich einen namen und ich kann mich endlich schlaumachen.


    Sodele und jetzt gehe ich ins nest, muß morgen leider arbeiten.
    Grüßle Nari

    Hallo miteinander.
    Mein mann und ich versuchen nun seit ca. märz ein kind zu bekommen. Leider hat das bisher nich geklappt.
    Ein paar infos zu mir:
    Größe 1.71m gewicht 120kg
    und ich leide unter Hashimoto, einer autoimunerkrankung der schilddrüse. Im mom nehme ich für die schildrüse L-Thyroxin 200.
    Weil ich unter einem extrem unrgelmäßigen Zyklus leide nehme ich außerdem Agnucaston, das stabilisiert das ganze einigermaßen wenn auch nicht immer ( die letzte regel began vor ca. 3wochen und endete vor ca 10 tagen.)
    Jetzt führe ich seit 7 tagen einen ovulationstest durch aber da hat sich bisher nix getan.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob einige von euch erfahrung haben mit dieser diagnose und dem thema kindewunsch.
    Herzlichen dank im voraus.
    Nari

    Gott sei dank ist die Welt nicht schwarz weiß.
    Sonst wäre ich solo weil mein Göga als ich ihn kennenlernte auch BMI 18 war inzwichenhat er 10kg zugenommen bei 188cm.
    Beneide ihn schon weil er jetzt um 22.15 leckeres essen mampft.
    Aber wir lieben uns so wie wir sind.:)
    Und wir sind uns auch einig das wir unser kinder anders und steng/frei erziehen. Ich möchte keine dummen nachplapperer die man nicht alleinelassen kann. Ich hoffe nur das andere auch so denken wie wir.:p

    Ich war mit einiger zeit mit meiner freundin Schuhekaufen.
    Dazu muss man erklären das ich mit meinem übergewicht kämpfe und sie mit ihrem untergewicht (sie ist aber nichtmagersüchtig, sondern nur guter Futterverwerther).
    Nun bummeln wir so durch den laden, da höhren wir wie eine teeniegöre zur anderren sagt: " Ekelhaft diese magersüchtigen die mit ihren fetten anhängseln rumlaufen damit ja auffällt wie dünn sie sind!"
    Meine freundin ist eher impulsiv und schnautzt die mädels erst mal an, ich war viel zu perplex dazu.
    Ich meine was geht in deren köpfen vor, wir haben beide unsere probleme, genau wie andere auch.
    Ich meine mich als reine deko zu zweck zu bezeichnen, ist schon derb. Dürfen dicke nur mit dicken befreundet sein? ich hoffe nicht...