Mein Ausflug zum Ulla (Dessous) Outlet

  • Habe diesen Bericht schon in einem anderen Forum gepostet, da ich aber immer noch gefrustet bin - hier noch einmal:

    Da ich im Internet nur gutes über den Ulla Miederwaren Outlet / Fabrikverkauf gelesen hatte und mich die Internet-Präsenz der Firma Ulla Miederfabrik absolut angesprochen hatte, habe ich mich letzte Woche, zusammen mit meiner Mutter, einfach mal auf den Weg gemacht. 200km sind nicht wenig, aber in Verbindung mit einem Treffen und der Aussicht auf echte Schnäppchen nahmen wir den Weg gerne in Kauf.
    Der erste Eindruck überraschte, der Fabrikverkauf war doch kleiner als erwartet, aber der erste Blick war doch vielversprechend.
    Nach kurzer Zeit hatte man sich einen Überblick verschaffen können und die erste Enttäuschung kam auf. Bei der sogenannten Outlet Ware handelte es sich nur um 2.Wahl Stücke, viele davon sehr einfach oder in biederem Design, der Großteil der aktuellen Kollektion war nur als Neuware und zum normalen Preis erhältlich.
    Seit fast 2 Jahren bin ich in eine Ulla Korsage verliebt und obwohl diese nur zum Normalpreis von stolzen 180 Euro zu haben war, wollte ich das edle Stück unbedingt probieren. Meine Größe kannte ich ja, nur leider muss man sich jedes Teil dieser Kollektion von einer der Verkäuferinnen bringen lassen.
    Kurz zuvor hatte ich schon ein echtes Drama durchlebt. Sobald man die Kabine zur Anprobe betritt, platziert sich eine der Verkäuferinnen vor die Kabine. In meinem Fall mit der permanenten Nachfrage ob Sie schon nachsehen darf (ich hasse das!) und dem steten Schielen durch den Vorhang-Schlitz! Ich war wirklich genervt und präsentierte mich in meiner Verzweiflung sogar im BH, nur um zu hören "Ja, der passt". Als ob ich das nicht selbst wüsste...
    Nach dem BH-Debakel erreichte meine Wut einen Höhepunkt als mir gesagt wurde, die von mir gewünschte Größe wäre mir zu klein (obwohl die BH´s in selbiger gepasst hatten). Also brachte man mir eine Korsage 2 Nummern größer und weil das nicht unverschämt genug war, bekam ich nicht einmal das gewünschte Modell zur Anprobe. Wenig später fand ich mich in einer Korsage die mir a) nicht gefiel und b) viel zu groß war, wieder. Nach Meinung der Verkäuferin passte mir aber diese Größe, obwohl das Ding an mir Falten warf.
    Nun wollte ich aber meine Wunsch-Korsage anprobieren. Und was kam? Ein Body, weil mir der besser passen würde! Dieser nun eine Nummer kleiner und von der richtigen Serie, aber eben ein Body!
    Unter dem Druck dieser bescheuerten Verkäuferin und meiner Mutter die die Idee garnicht so dumm fand, quälte ich mich also auch noch in einen Body. Immerhin, bis kurz unter die Brust war das Design dem der Korsage sehr ähnlich und empfand ich auch als sehr schön, der Rest war aber ein Body und war ähnlich sexy wie ein Badeanzug. Gepasst hat der Body ganz gut, eine Nr. kleiner hätte aber gereicht.
    Und nun erneut die große Frage, ich wollte endlich die Korsage anziehen. Die Antwort war aber, dass diese nur bis zu meiner eigentlichen Größe produziert wird und mir damit zu klein wäre.
    Tja, was soll ich sagen... ich fuhr also vom Hof mit einem einfachen BH für immerhin 40,- Euro und 3 Slips, dazu einen BH für meine Mutter. Meine Traum-Korsage habe ich nicht zu sehen bekommen und durfte ich nicht anziehen, weil eine Verkäuferin der Meinung war, sie würde mir nicht passen.


    Mein Fazit: Einmal zum Outlet und nie, nie wieder! Die richtig edlen Modelle findet man nicht runtergesetzt und die Beratung machte mich nur wütend!

  • :( ohje das klingt ja richtig bescheiden.
    Ist das den da so üblich das man "bewacht wird" ? Haben die Angst es wird was geklaut oder warum ist das so.
    Ich hab da echt keine Ahnung ich geh im Laden einkaufen und da sieht man Verkäuferinen nur von weiten.

    Wobei du da echt viel Geduld bewiesen hast ich glaub ich wär da ausgetickt.Geduld ist nicht meine Stärke. Kann man sich da seine Verkäuferin nicht aussuchen wenn die zugeteilte nicht kompetent ist?
    Und kann man sich die Stücke die man will nicht aussuchen ? Also so ganz normal stöbern ? Das was man will mit in die Kabine nehmen?
    Du siehst ich hab keine Ahnung , Lagerverkäufe kenn ich nur von Mario Barth "Nussloch :D "

  • Ich habe mich auch schon mal in einem kleinen Übergrößengeschäft mit der "Fachverkäuferin" angelegt , die ständig den Vorhang aufriß , Madame war danach total beleidigt , aber mir ging's besser !
    Trage auch Bodies von Ulla , bestelle sie mir aber im Internet ...

    LG , Rosengarten

  • Warum hast Du Dich nicht getraut mit der Verkäuferin Klartext zu reden und darauf bestanden, dass Du Deine gewünschte Korsage anprobieren darfst ??



    Das verstehe ich auch nicht. Ich sage klar und deutlich was ich möchte, höflich aber bestimmt.
    Funktioniert das mit der Verkäuferin nicht, habe ich durchaus keine Probleme damit mich bei dem zuständigen Vorgesetzten zu beschweren.
    Da ich sehr selbstbewusst auftrete, habe ich allerdings da noch nie Probleme gehabt.

  • Ich bin früher nur in großen Kaufhäuseren einkaufen gegangen, weil mich dieses ewige Vorhang aufreißen in kleinen Fachgeschäften genervt hat. (Und wenn ich mich mit der Verkäuferin anlege, habe ich danach meist so gar keine Lust mehr, weiter anzuprobieren.)


    Inzwischen habe ich eine gute Methode dagegen gefunden, ohne mich mit der Verkäuferin anlegen zu müssen: Ich nehme einfach meinen Mann mit zum einkaufen, der darf dann die Kabine "bewachen", bzw. die Verkäuferin so lange in ein Gespräch verwickeln, bis ich das Teil anprobiert habe. Das kann er wirklich gut ;).


    Allerdings muss ich zugeben, dass das nicht mir jedem Mann funktioniert, aber vielleicht hat frau ja auch eine passende gute Freundin, die das übernehmen kann.

  • ...
    Funktioniert das mit der Verkäuferin nicht, habe ich durchaus keine Probleme damit mich bei dem zuständigen Vorgesetzten zu beschweren.
    ...


    So seh ich das auch.
    Ich würde der OP auch empfehlen, diesen detailiierten Bericht an die Geschäftsleitung dort zu senden, den uns warnt er zwar, gibt der Firma aber nicht die Möglichkeit, etwas zu verbessern.

  • Den Bericht habe ich nun schon vor einigen Tagen zu Ulla gesendet, bisher aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich wollte an dem Tag noch 2 weitere Outlets besuchen und Zeit ist bei mir immer Mangelware. Ich hab ja mehrfach darum gebeten, die Korsage probieren zu dürfen. Das große Problem ist, die 1.Wahl Ware befindet sich zum Großteil im Lager. Von jedem Modell hängt 1 Stück (in kleiner Größe) am Ständer zur Ansicht, wer probieren will, muss sich die Ware von der Verkäuferin bringen lassen. Somit war ich auf Sie angewiesen und nachdem ich schon einige Zeit in der Kabine war, eine total rote Birne hatte und recht verschwitzt war (es war ein heißer Tag und der Laden nicht klimatisiert), hatte ich irgendwann einfach keine Lust mehr.
    Ehrlich gesagt, es ist mir äusserst unangenehm, eine Verkäuferin anzufauchen und zur Schnecke zu machen, auch wenn Sie es in dem Fall wohl verdient hätte.


  • Ehrlich gesagt, es ist mir äusserst unangenehm, eine Verkäuferin anzufauchen und zur Schnecke zu machen, auch wenn Sie es in dem Fall wohl verdient hätte.



    Von anfauchen und zur Schnecke machen hat niemand etwas gesagt. Ich hätte der Verkäuferin klar und deutlich gesagt, bitte bringen sie mir das Model soundso, in der und der Grösse. Hätte sie das nicht getan, hätte ich gesagt, wenn sie nicht kompetent genug dafür sind, dann schicken sie mir doch bitte eine Kollegin oder am besten gleich ihren Vorgesetzen.

    Das geht auch in einem völlig normalen Tonfall aber klar und deutlich. Und ob mir etwas passt oder nicht, dass entscheide ich dann selber.

    Klappt eigentlich immer, ich hatte noch nie Probleme.

    Auch die begriffsstutzigste Verkäuferin merkt sehr genau ob sie es mit einem selbstbewussten Menschen zu tun hat, der sich nicht unterbuttern lässt. Ich lasse sie jedenfalls darüber nicht im Zweifel.

    Vielleicht ist das aber auch eine Frage des Alters, in jüngeren Jahren hätte ich mich vieles, was mir heute selbstverständlich ist, auch nicht getraut.

    Liebe Grüsse
    Tessa

  • Das ist wirklich nicht in Ordnung...Einkaufen sollte ja eigentlich Spaß machen!
    Ich wurde auch schon mal so "nett" beraten-die Verkäuferin brachte mir nur Sachen die nicht passten und meinte noch dauernd an mir rumzupfen zu müssen:rolleyes:Furchtbar.
    Leider fallen mir die passenden Worte zu solchen Situationen immer erst später ein;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!