Die Suche nach dem perfekten Rock...oder: Ich werd kirre!

  • Zu Anfang sollte ich vielleicht gleich hinzufügen- ich bin 1.80m, das macht die Suche, zumindest in Deutschland, nicht wirklich einfacher.


    Was ich für den Sommer gern hätte wäre mindestens einen dieser ultralangen Volant-Hippie-Röcke, idealerweise oben auch mit einem sehr breiten Gummibund, wie sie Collien Fernandes gern trägt.


    Jersey wäre mein Lieblinsmaterial (weil so furchtbar unkompliziert und bequem und im Falle eines Sommerrockes auch nicht zu leger), aber Baumwolle o.ä. geht auch in Ordnung, Hauptsache und nun sind wir beim Problempunkt angelangt: in Grösse 54.


    Ich finde nichts. Wirklich nichts. Absolut rein gar nichts.


    Bei Otto gibts 'sowas ähnliches' in knatschigem Lila und grade mal etwas über 80 cm lang. Für meine Model-langen Beine komplett uninteressant. 90cm muss er auf jeden Fall haben und idealerweise schwarz, braun...jedenfalls nicht grell sein.


    Hat jemand von euch eine Idee wo ich sowas finden kann??? Wäre euch irrsinnig dankbar!

  • Schneider, ja.... Nachdem ich bereits 4 Mal schlechte Erfahrungen mit diversen Schneidern gemacht habe (Vom schlussendlich falschen Schnitt beim Endprodukt, obgleich man mehr als ein Vorgespräch hatte und ganz klar gesagt UND gezeichnet hat was man will, über das unterschwellige Aufdrängen von Dingen die ich nicht will, über falsche Preisangaben bis hin zu völliger Inkompetenz was Stoffe und Farben angeht...wohlgemerkt bei finanziellen Ausgaben von jeweils um die 1000 Euro), kommt das für mich definitiv nicht mehr in Frage.


    Dann steh ich am Schluss ohne Volants aber dafür in Seide bei 80cm Länge für 200 Euro da...nene.

  • hast du schon bei simply be geschaut?
    die bieten z.b. so etwas an : Bahnenrock im Crinkle-Look, Länge: 91 cm

    aber ich weiß wie schwer es sein kann etwas zu finden wenn man so konkrete vorstellungen hat.

    wie schaut es denn mit selber machen aus?
    röcke sind nicht schwierig zu nähen und auch für anfänger machbar!
    (jedenfalls einfache sommerröcke;))

    oder als alternative zum schneidern ,,, einfach ein kleid das deinen vorstellungen entspricht umnähen lassen.
    damit ist die auswahl dann etwas größer und das längen-problem ist einfacher zu handhaben.
    (z.b. bon a parte hat einige maxi kleider im angebot)

  • Die Suche nach dem perfekten Rock habe ist für mich genauso frustrierend wie für dich, nur sozusagen aus entgegengesetzter Richtung: ich bin nämlich 1,62 m groß und die meisten Röcke sind so lang, daß sie über den Boden schleifen. Wobei: die kann man ja dann notfalls kürzer machen lassen, allerdings nur, wenn sie kein Muster haben. Jedenfalls weiß ich definitiv, daß es bei Simply Be welche gibt, die länger als 90 cm sind (ich meine wahrscheinlich das gleiche Modell wie topfblümchen). Und bei sheego habe ich sowas auch gesehen: da wird es als Strandrock in 2 Längen angeboten, in braun, schwarz und weiß. Auch die anderen englischen Firmen (Evans, Yoursclothing) haben lange Röcke. Nur zum Thema breiter Gummibund fällt mir nichts ein!

  • Inzwischen hat sich folgendes Szenario abgespielt:


    Ich finde einen solchen Rock, leider nur in braun in 96cm Länge und noch dazu in Aktion bei torrid. Also bestell ich umgehend.
    2 Tage später kommt der neue Simply Be Katalog-unnötig zu erwähnen, dass es jetzt genau den Rock, in schwarz und braun mit Gürtel in 94iger Länger eben bei Simply be zu kaufen gibt *eyes roll*


    Gut, ich beruhig mich jetzt mit der Tatsache, dass es finanziell etwa aufs Gleiche hinauslaufen würde-torrid: 29 Dollar, plus Versand und Zoll (wobei ich bei der Gelegenheit auch noch ein paar andere Sachen bestellt habe), Simply be 55 Euro plus Versand.


    Wie dem auch sei, die arme Seele hat ihre Ruh', ich hab was ich wollte und die heissen Tage dürfen noch ein bisschen bleiben :p:D

  • Aber danke, danke, danke für eure lieben Vorschläge!


    Übrigens b11987 diese Stufenröcke wären doch dann eigentlich ganz sinnvoll für dich. Die Stufen sind einzeln aneinander genäht, da kann man einfach so viele Stufen wie nötig abnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!