Angst vor einem Treffen

  • Wie der ´Titel schon sagt habe ich Angst.

    Angst vor einem Treffen mit einem Mann. Diesen habe ich über eine Internet Patnerbörse speziell für Dicke gefunden. Wir schreiben uns und telefonieren, beides ist sehr schön und wir können uns auch gut unterhalten. Die ganze Sache läuft nun schon seit Februar.
    Mehrere Termine zu einem Treffen wurden gemacht die meisten habe ich abgesagt. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht treffen möchte ich könnte mir sogar mehr vortstellen, sondern die große Angst davor wieder einen Korb zu bekommen. Die letzten Herrn die ich über das Netz kennen gelernt habe haben mir in irgendeiner Weise einen verpasst. Der eine meldet sich dann nicht mehr, der andere hat plötzlich seine große Liebe kennen gelernt, ein anderer hat eine weitere Frau kennen gelernt möchte nun diese besser kennen lernen mag nicht zweigleisig fahren und es gibt welche die sagen es ehrlich das ich ihnen zu dick bin!
    Klar er weiß es, dass ich dick bin und betont immer wieder es wäre ihm egal. Nur weiß ich nicht was er denkt wie dick ich bin. Vielleicht liegt es auch momentan daran das ich mich selbst nicht leiden kann und dies auch auf andere projeziere. Ich habe Angst auch ihn wieder zu verschrecken, ihn auf den ich vielleicht in meinem innersten hoffe das Er es ist der mich liebt oder lieben wird wie ich bin. Ihm meine Gefühle "beichten" möchte ich auch nicht, habe ihm schon soweit es möglich war das ganze erklärt. Er dreängt aber immer mehr auf ein Treffen und langsam gehen mir auch die Ausreden aus.
    Aus verzweiflung habe ich auch schon daran gedacht das zu beenden, aber eine lösung ist das auch nicht wirklich. Ich möchte ja endlich jemanden finden mit dem ich wieder glücklich sein kann. Und mit der Zeit tickt zum einen meine biologische Uhr und zum anderen habe ich wohl begriffen, dass ich wenn ich jemanden finden möchte meine Chance im Netz 1000 mal größer ist als im "normalen" Leben. Die aber beinhaltet aber immer wieder die Sorge und Ängste den Menschen irgendwann mal zu treffen.
    Ich bin echt verzweifelt und weiß auch keine Möglichkeit da einen guten Weg zu finden. Eins ist mir klar weitere Absagen und Körbe werde ich nicht vertragen, das nagt zu sehr an meinem Selbstbewußtsein!

    Vielleicht weiß einer von euch Rat!

    Danke im vorraus

    lg blueangel

  • Ich kann dein Problem verstehen den auch ich habe oft angst davor mich mir einem aus dem Internet zu treffen. So was ist ja auch nicht einfach.
    Also zu der Sache das er vllt kein Interesse haben könnte aufgrund deines Gewichts ist eig nicht möglich den du hast ihn doch in einer Partnerbörse für dicke kennengelernt;) Was sucht er den da wen er keine "dicke" will?:D Und ich denke das er auch dein Bild gesehen hat und weiß wie du aussiehst^^ Ausserdem hast du ihn darauf angesprochen und er hat dir versichert das dass kein Problem ist.
    Natürlich die Bedenken bleiben aber das wird eig immer so sein.
    Es aus angst zu beenden wäre das schlimmste was du tun köntest den du würdest dich immer fragen "was wäre wen....?"


    Die schlechte Erfahrung die du in der Vergangenheit hattest ist traurig aber du solltest das nicht so negativ sehen. Immer das beste draus hollen fürs nächste mal;) Man muss eben lange suchen bis man den "perfekten deckel" gefunden hat.Ich weiß das sind nur Worte aber sie stimmen.
    Eig hast du dein problem schon selbst gefunden : dein selbstbewusstsein! Du musst ein bischen daran arbeiten wir sind ja hier um dir zu helfen :)
    Du bist in einem Teufelskreis gefangen und musst da raus.Es ist wichtig das du dich akteptierst den du gibst dich ja auch anders wen du nicht selbstsicher bist. Denk darüber nach WARUM du dich grade im moment nicht leiden kannst.


    Was auch hilft:mach dich schön, gönn dir was, kauf dir was schönes :) Und dan triff dich mit ihm. Es gibt schließlich nie eine sicherheit ob man den richtigen findet,ob man nun dünn ist, dick,klein,groß usw.Die Liebe ist nun mal voller Risiken die man eingehen muss wen man den richtigen finden will^^


    Wen du ihm vertraust dan sprich mit ihm über deine ängste wen dir das hilft;)


    lg :)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Hallo Blueangel,
    es ist schlimm. Ich versteh dich so gut. Ich schaffe es überhaupt nicht mich mit jemandem zu treffen. Ich habe auch mit jemandem geschrieben aus einer Partnerbörse für Rubensliebhaber. Er gefiel mir total gut und sah (für mich) auch noch unglablich gut aus auf seinen Bildern. Aber als er immer mehr darauf drängte mich persönlich zu treffen da hab ich es auch beendet und ärger mich seit dem so maßlos über mich.
    Ich hatte so blöde Gedanken wie: der ist viel zu schön für mich, viel zu vielseitig, so selbstbewusst und lebendig. Was will so einer mit einer ... wie mir?
    Ich würde so unglaublich gerne über meinen Schatten springen und meine Ängste überwinden. Aber ich schaffe es einfach nicht. Obwohl er sehr nett und vertändnissvoll auf mich reagiert hat. Und er sagte noch er fände es schade, dass ich von vornherein etwas kaputtmachen möchte was auch schön werden könnte. Und er war traurig, weil ich ihm keine Chance geben wollte. Er ist ja nicht meine Vergangenheit und er will mir auch nicht weh tun, aber wenn ich uns nicht einal die Chance gebe uns kennen zu lernen kann ich ja auch keine positve Erfahrung machen....
    Solche Sachen hat er zu mir gesagt und er hat recht. Er ist mir sehr entgegen gekommen und war lieb dabei und ich hab immer mehr Angst bekommen... Hab mich sogar aus der Partnerbörse abgemeldet weil ich zahlreiche Zuschriften bekommen habe und nicht mal damit umgehen kann.
    Ich hasse es mir selber so im Weg zu stehen. Wenn du es irgendwie hinbekomms Blueangel, dann tu dir den Gefallen und beende es nicht. Versuche es "einfach". Vielleicht hat er ja Verständniss für dich. Und wenn er wirklich Interesse an dir hat wird er dir auch die Zeit geben die du brauchst.
    Mir geht seitdem immer der eine Satz:
    "Warum von vornherein etwas kaputtmachen was auch schön werden könnte" durch den Kopf...
    Er hatte ja so recht.
    Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du mutig genug bist dich mit ihm zu treffen.
    Lieben Gruß Daniela

  • Blueangel, du sprichst mir aus der Seele.

    Erst vor kurzem habe ich zum allerersten Male mich mit einem Mann aus dem Internet getroffen. Er wusste vorher, wie schwer ich bin und wie ich aussehe (Foto). Er sagte, es mache ihm nichts aus. Trotzdem habe ich von vornerein das Treffen so gewählt, dass ich nach 1-2 Stunden wieder "Los musste", sodass keine großartigen peinlichen Situationen entstehen konnten. Ich war bei ihm und sagte gleich (schon am Telefon) dass ich dann und dann wieder zurück sein muss, weil ich dann dies oder jenes noch tun müsse... . So habe ich für mich gleich die Grenze gesetzt bzw. immer im Hinterkopf gehabt, okay, dass Treffen dauert nicht so lange, weil mein Zug geht ja dann wieder. Als das 1. Treffen dann kam, habe ich mir gewünscht, dass das Treffen länger dauern würde. Ich konnte ein Wiedersehen kaum erwarten. Auch wenn dann das 2. Treffen für die Hose war...

    Vielleicht kannst du das auch so einplanen, dass du von vornerein weißt, das Treffen dauert nur bis, notfalls kann ich vorher schon fahren oder sonstwas... . Das nimmt einem eine ganz schöne Last von den Schultern ;)

  • Hallo blueangel....deine Angst kann ich gut nachvollziehen...habe mich auch schon mit Männern aus dem Netz verabredet...habe Abfuhren wegen meines Gewichtes bekommen aber auch weil es einfach menschlich nicht gepasst hat....seit fast drei Jahren habe ich nun eine Beziehung...meinen Freund habe ich auch im Internet kennen gelernt...er akzeptiert mich so wie ich bin....und ich finde zum beispiel auch das er viel zu schön für mich ist...aber ich arbeite an meinem Selbstbewusst sein...er muß mich ja auch anziehend finden....sonst wäre er ja auch nicht mit mir zusammen....


    Du hast doch deinen Internetfreund bei einer Partnerbörse für Dicke kennen gelernt....er weiß doch das du dick bist...deswegen würde ich mich auch mit ihm treffen....natürlich kannst du eine Abfuhr bekommen oder auch nicht...es kommt ja auch auf die Chemie an...wenn die stimmt ist es doch super...aber das kannst du nur rausfinden wenn du dich mit ihm triffst...Angst hat man immer...aber wenn man nichts riskierst dann bereut man es nachher...


    Wünsche dir viel Mut und Glück


    lg Tina2011

  • Hallo blueangel also ich weiß ja nicht aber ich kann dir empfhelen sei wie du bist geb dir nen ruck und dann wird das schon und hey wenn ihr euch in einer internetbörse für dicke kennengelernt habt dann wird er bestimmt nicht mit einer rechnen die 50 kg hat. ;)

    versuch einfach alles zu genießen was du mitnehmen kannst ich lebe selbst so und muss sagen mir schaded es absolut nicht ich versuche absolut nicht daran zu denken was andere jetzt sagen könnten und schlak bin ich bei weitem nicht, das soll jetzt nicht heißen das ich schl..ig lebe nein nur einfach genießen einfach nur an sich denken dann klappt das schon

  • ich kenn das problem auch.bin ja wieder solo und suche daher im internet.kann auch nicht auf menschen zugehen,sei es im realen leben oder im netz sorry, aber das gehört sicher nicht in diesen thread, aber ich muß das mal loswerden. ich fühle mich allein, das ist hart, aber ich gesteh es mir ein.klar, ich sag immer, ich bin es nicht, aber es ist so. ich igel mich in meiner wohnung ein,auch bei schönen wetter. das hat nicht nur was damit zu tun, das ich dick bin, auch so.hab auch nicht das selbstbewusstsein, obwohl ich dachte ich hätte es. es gibt immer viele zwischenfälle, die mein selbstbewusstsein nicht gut tun.was schön wäre, ist, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich drüber reden kann, deshalb bin ich auch hier im forum.jetzt hab ich alles aus meinen tiefsten herzen gesagt.

    wünsche euch einen schönen sonntag.
    bis dann
    tanjasi

  • Hallo Ihr lieben,
    ich weiß genau wie Ihr Euch fühlt.
    Mir geht es z.Zt. genau so. Bin auch schon eine Weile
    Single wird auch mal wieder Zeit für was neues.
    Ich habe auch übers Internet schon den ein oder anderen kennengelernt
    aber wenn es dazu kommt man könnte sich ja mal treffen.......
    Mache ich auch leider immer einen Rückzieher. :(

    Ich verstehe es selbst auch nicht, denn ich verschweige es ja nicht das ich keine Idealmaße habe und auch mein Alter gebe ich immer mit an, aber trotzdem schaffe ich es nicht bis zu einer Verabredung.
    Es ist einfach frustierend.:mad:

    Ich hoffe ich komme irgendwann mal aus dem Teufelskreis raus und überwinde meine Angst.

    Die Einsamkeit macht einen natürlich auch zu schaffen, da muß ich Euch recht geben.

    Also wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Eure Debbysun:)

  • Ich muss nur grad loswerden, dass ich es erschreckend finde, dass es doch vielen von uns so geht...
    Bin grad irgendwie traurig für uns alle :(
    Wir haben Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen und schaffen es nicht über unsere eigenen Mauern zu klettern...
    Fühlt euch mal alle ganz doll gedrückt von mir :o

  • Erstmal vielen lieben Dank für euere netten Antworten!

    Zuerstmal nein bisher hab ich mich noch nicht mit ihm getroffen!

    Nun lese ich soviel zuspruch und erfahre, dass es noch mehr Menschen gibt denen es ähnlich geht! Bisher dachte ich immer ich wäre die einzige blöde Kuh die zu dämlich oder zu Ängstlich ist!


    Auch wenn euer Zuspruch ein wenig geholfen hat und auch ein paar gute Tipps dabei waren so recht durchringen zu einem Treffen kann ich mich immer ncoh nicht!

    Nun stelle ich mir die ein oder andere Frage!

    Ist das nur bei dickeren Frauen so?
    Haben denn alle dicken Menschen komplexe und sind doch nicht so Selbstbewußt wie sie immer sagen! Ich dachte bisher ich wäre super Selbstbewußt wobei ich da momentan sehr dran zweifel!
    Warum machen wir uns solche Gedanken und ist an der Sache auch nicht ein klein wenig auch die gesellschaft dran Schuld???

    Alles Fragen über Fragen!

    Und nun der Hammer, ich dumme Kuh schaffe es nicht mich mit dem typen zu treffen, der wohlgemerkt und das ist nicht böse gemeint, auch nicht Adonis leibhaftig ist. Habe auf besagter Partnersuchseite einem neuen Mann angesprochen, und der ist ein Sahneschnittchen! Da sind meine Sorgen und Ängste doch wieder vorprogrammiert!
    Nun ja vielleicht mache ich mir mal wieder zu VIELE Gedanken und leider mal wieder zu negative.
    Würde er nicht auf dicke Frauen stehen wäre er doch nicht dort gelandet, aber Spinner gibt es immer die einen nur vera..... wollen.

    Sagt malm bin ich noch normal, ich sehe hinter jedem Mann ein A.....loch.
    Brauche ich professionelle Hilfe?

    So nun hab ich das von der Seele kann jetzt schlafen gehen.

    Gute Nacht

  • Dass er sich bei einr Partnerbörse für Dicke angemledet hat, legt den Schluss nahe, dass er vermutlich auf üppigere Frauen steht bzw. zumindest damit kein Problem hat - dies bedeutet allerdings nicht, dass er nach einem Treffen automatisch Feuer und Flamme ist - da spielt ja donn doch einiges mehr eine Rolle, als die Figur. Einen Korb zu kriegen ist sicherlich nicht so toll - aber schließlich nimmst Du ja auch nicht jeden, oder?


    Man sollte sich auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass das vorkommen kann - evtl. muss man halt etwas länger suchen ...

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Habt Ihr Euch denn schon mal gegenseitig ein Bild von Euch gemailt ?
    Ich denke auch, er wird sich ja nicht ohne Grund auf dieser Seite angemeldet haben. Deine Bedenken kann ich verstehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

  • Bilder haben wir getauscht wenn auch nur vom Gesicht ( es gibt einfach keine Bilder von mir wo ich im ganzen drauf bin zumindest keine guten!)

    Ich habe aber auch in meinem Profil Bilder von mir!

    Er weiß schon wie ich aussehe, zumindest mein Gesicht. Bisher haben die mit den ich über diese Seite Kontakt hatte, immer gesagt ich würde gut aussehen, nur leider weiß ich dies nie recht ein zuschätzen und sagen kann man viel wenn der tag lang ist. Vielleicht sollte ich echt positiver denken lernen.

    Das zu liebe mehr dazu gehört ist mir klar und sicherlich nehme ich nicht jeden.

  • *mal seinen Senf dazu gibt*


    Hallo Blueangel, trau Dich und triff Dich mit ihm wenn Du ihn magst, ich mein...ich verstehe Deine Bedenken, dennoch...ihr versteht euch doch offenbar sehr gut wenn ihr miteinander telefoniert oder schreibt. Ja...natürlich wäre es möglich das ein Treffen nicht so gut läuft und das es am Ende nicht passt, aber das ist bei Dates generell so. Aber Hey...es könnte genauso gut der "Eine" sein, ist es dann nicht besser es zu riskieren anstatt sich immer zu fragen "Was wäre gewesen wenn?" Und ja...eines noch *schaut sich um und flüstert* Wir Kerle sind in solchen Situationen genauso nervös, wir versuchen nur uns das nicht anmerken zu lassen, soll heissen..vielleicht gehts ihm ja genauso wie Dir;)

  • Ja Mark74 hat recht du musst es Versuchen und wenn es nicht klappt dann hast du es wenigstens Versucht und gewinnst an Erfahrung dazu das Leben ist ein Spiel,nun bist Du dran um zu Gewinnen.teu teu teu

  • hast du dich denn mittlerweile mit ihm getroffen?
    egal, ich schreib trotzdem mal ein paar zeilen


    als ich deine fragen gelesen habe, ist mir sofort der gedanke gekommen, dass du ja eine freundin mitnehmen könntest, die dir dabei hilft nicht doch schon wieder kurzfristig einen rückzieher zu machen. sie bleibt aber natürlich im verborgenen (wenn ihr euch also in einem cafe trefft, dann sitzt sie einfach in einer anderen ecke oder so). dann könnt ihr euch jederzeit auf der toilette treffen. ich glaube, mir würde das ein bisschen mehr sicherheit geben. und außer euch beiden würde es ja nie einer erfahren...


    keine ahnung, wie ich in so einer situation handeln würde. habe mich jetzt auch immer ganz erfolgreich vor solchen treffen gedrückt :D

  • Um eure Fragen zu beantworten ich hab mich noch nicht mit ihm getroffen! Ich werde mich auch nicht mit ihm treffen!

    Lange Geschichte ich versuche es kurz zu machen. Ich habe Urlaub 3 Wochen und war bis gestern eine Woche weg, in der Woche davor hatte ich einige Termine. Nachdem ich ihm sagte ich könnte am Donnerstag kam die Antwort er aber nicht! Er meinte ich könnte einen Termin absagen! HALLO ich kann ja schlecht einen Arzttermin der schon Wochen vorher gemacht wurde (Wurzelbehandlung da kann man auch nicht danach sich treffen) verschieben. Und einer Freundin die ich seit zig jahren nicht gesehen habe die von weither kommt, sagen äh ich kann nicht! Und einer kleine Feier bei meinen Eltern kann ich auch nicht so einfach absagen! Er meinte darauf hin es wären nur Ausreden, waren es nicht. Er war beleidigt meinte noch ein paar nicht ganz so nette Worte zu schreiben und ja seitdem kein Zeichen mehr! Ich melde mich bestimmt nicht, dazu bin ich zu stur! Ja mal wieder ist es in die Hose gegangen!

    Aber es gibt auch erfreuhliches, im Urlaub hab ich jemanden kennen gelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht und in Kontakt bleibeb. Leider hat das aber auch keine großen Aussichten, er wohnt in Niedersachsen ich in der Nähe von Köln und beruflich hier fest gesetzt! Schade denn der war echt toll!
    Zudem habe ich in der besagten Kontaktbörse schon vor längerer Zeit, mit jemanden geschrieben. Nach langer Zeit hat er sich auch gemeldet und naja jetzt wollen wir uns treffen. Ich hoffe ich bekomme das jetzt hin!
    Irgendwie habe ich dazu ein besseres gefühl, ich kann mir das auch nicht erklären!

    Eine Freudin nee kann ich nicht, dann müsste ich das ja erklären. Irgendwie ist das mir schon peinlich, ich bin doof, aber es muss ja nicht jeder wissen und die Meinung meiner Freundinnen dazu kenn ich!

    Es ist schon ganz schön verzwickt mit der Liebe und den Männern!

    Gute Nacht

  • mh... irgendwie kann ich seine reaktion ja verstehen. aber ich finds toll, dass du so positiv über die sache denkst und es dir neuen mut für die zukunft bringt.
    dann hoffe ich doch mal, dass es jetzt der richtige ist. nur mut :D

  • Nachdem ich ja den einen Mann erfolgreich in die Flucht geschlagen habe versuche ich es weiter!

    Am Dienstag habe ich ein Date mit jemanden, aber naja ob ich da chancen habe und er bei mir?!?!

    Ich habe ja eben in einem anderen Thema erzählt das ich dabei bin mich in einen anderen zu verlieben. Nun gut da sind bekannte Probleme! Ach nee ist das mit der Liebe ein Leiden!

    Gut ich habe vor mich mit ihm zu treffen auch wenn mir mulmig ist und ich sehr aufgeregt bin. Kann doch nicht immer alle Dates absagen und alle Mäner vergraulen und mit dem einen naja mit dem wird eseh nichts geben den sollte ich mir aus dem Kopf schlagen!

    Ja ich bin ein Problemfall, echt. Den einen vergraule ich dem anderen wiege ich zu wenig, der eine hat bei mir keine Chance (obwohl der auch nett ist) weil ich mich in einen anderen verguckt habe. Sollte ich nicht doch besser ins Kloster gehen da gibt es solche Probleme nicht!

    Drückt mir mal die Daumen und denkt am Dienstagnchmittag/abend mal an mich!

    Danke blueangel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!