Sorgen klagen....

  • Hi!


    Ich wollt mal was los werden, was mich beschäftigt...


    Also ich bekomme meine Periode meist so im Abstand von 4 - 6 Wochen, jetzt bekam ich sie allerdings gar nicht, habe einen Schwangerschaftstest gemacht mit negativem Ergebnis, hatte auch unterleib schmerzen und dachte auch ich bekomme meine Tage aber nein immer noch nichts.
    Ich gehöre leider auch zu den sehr stark übergewichtigen (bei 160 cm und 125 kg kann man mich da ruhig dazu zählen denk ich)
    Geht es jemandem so ähnlich oder kennt das?


    Mein Mann und ich wünschen uns ja auch Kinder, ich hab jetzt Angst dass etwas nicht stimmt...müsste auch zum FA hab aber irgendwie panische Angst davor. Ich war bisher noch nie so wirklich beim FA außer einmal vor ca. 9 Jahren!!
    Denke auch, dass ich zuviele männliche Hormone habe wegen meinem starken Haarwuchs an Gesicht und Beinen.


    Tut mir leid wenn ich das ganze jetzt so etwas komisch beschrieben habe aber ich musste einfach mal jemandem meine Sorgen klagen :o


    Vielleicht kann mir ja jemand nette Ratschläge, Erfahrungen oder was euch dazu grade so einfällt mitteilen.

  • wenn ihr euch kinder wünscht, musst du früher oder später mal nen FA aufsuchen...mach es früher! jetzt hast du doch die möglichkeit und die wahl...frag bei deinen freundinen oder in der familie ob sie einen guten haben den sie auch empfehlen können ansonsten such dir selber einen.
    es is nicht die angenehmste untersuchung aber ich sag mir immer...da gehn auch frauen hin, die schon sehr sehr alt sind...also sieht der arzt ja so einiges am tag...
    letztlich kannst du ja auch entscheiden inwieweit du den arzt an dich ranlässt...du lernst ihn ja beim vorgespräch kennen und er dich...magst du ihn nicht, gehst du halt wieder! aber hingehn würde ich an deiner stelle!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hi!

    Also sind jetzt etwa 3 Wochen drüber....nein führe keine Temp.kurve. Wieso könnte mir das zu irgendwas helfen? :o

    LG




    Oh,drei Wochen schon...hast Du nochmal getestet in der Zwischnzeit?
    Ja,eine Temperaturkurve bei Kinderwunsch zu führen ist total praktisch.Man kann sehen ob und wann man einen Eisprung hat,wann die Mens kommt und ob man eventuell schwanger ist.
    Ich finde das superpraktisch!
    Ich kenne Leute,die haben über Jahre wie die Irren jeden Monat Sex gehabt um ein Kind zu bekommen und dann haben sie durch die Kurve erfahren,dass sie gar keine Eisprung hat..
    Es gibt tolle Foren,in denen man sich austauschen und eine virtuelle Kurve erstellen kann.

    Vielleicht guckst Du mal rein?

  • Danke für den Tip mit der Seite :)


    Hab jetzt erstmal kein Test mehr gemacht. Werd mir aber einen FA Termin machen für nächste Woche wenns klappt.
    Hab halt Angst davor weil ich auch sogut wie ja noch nie (bis auf einmal im Alter von 15 Jahren) dort war.
    Ich hab Angst davor, dass ich hätte eigentlich schon früher in Behandlung gehn sollen und das es jetzt eventuell schon zu spät sein könnte. Meint ihr der Arzt kann mir deswegen Vorwürfe machen?

  • Hi,

    Vorwürfe wird er dir sicher nicht machen. Besser du gehst mal hin als noch länger zu warten. Kannst ihm ja auch ruhig anvertrauen, dass du Angst vor der Untersuchung hattest usw. Ich war auch mit 25 das erste Mal beim Frauenarzt. Ich hatte auch solange gewartet weil ich mich geschämt hatte usw. Dabei war die Ärztin ganz nett und sie hat mir meine Angst genommen. Gut ich ging auch nur, weil ich die Pille nehmen wollte. :)

    Einige meiner Freundinnen waren auch noch nie beim Frauenarzt und sie sind auch 27.

    Liebe Grüsse

    Nathalie

  • Danke für deinen Beitrag Nath, damit hast du mir ein klein wenig Angst genommen.
    Bei mir im Freundeskreis sind Hauptsächlich schlanke Frauen die ich nach einem guten Arzt fragen könnte. Kennt denn jemand von euch enien guten FA im Rhein-Main Gebiet? Hier in der Ärztelist wäre nur einer der in meiner Nähe liegt, hätte aber gerne vielleicht noch eine ausweichmöglichkeit.


    Ich danke für alle Tipps und Beiträge.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!