Ach ja, schön wärs gewesen....

  • wir üben ja eigentlich schon seit sieben jahren. alle ärzte haben gesagt, wenn sie nicht abnehmen, werden sie kein kind bekommen. ich wiege 140kg.
    jetzt hatte ich starke dauerblutungen mit großen absonderungen dabei. daher musste ich am 6.5. zur ausschabung. zysten an den eierstöcken hatte ich auch.
    heute war ich dann wieder beim frauenarzt, um zu schauen, wie sich alles entwickelt hat. der muttermund ist wieder komplett geschlossen. sehr gut. von drei zysten scheint nur noch eine da zu sein. diese schleppe ich schon seit jahren mit mir rum. die schleimhaut sieht normal aufgebaut aus. aber in der gebärmutter war etwas, was anders war als sonst. dafür hatte mein doc zwei möglichkeiten. entweder es ist meine regelblutung, die schon anklopft und gleich kommt. oder ich bin schwanger in einem ganz frühen stadium. ich meine, er sagte, das wäre 3mm groß.
    wir haben uns dann erstmal folgendermaßen geeinigt. erstmal mache ich bei ihm einen test. wenn der negativ ist, rechnet er damit, dass ich in drei bis vier tagen meine regel bekomme. sollte das nicht der fall sein, möchte er mich dienstag nochmal wiedersehen mit meinem morgenurin.
    gut, test gemacht. ergebnis wusste ich vorher schon. es hat sieben jahre nicht geklappt. warum auch jetzt? natürlich war er negativ.
    ich war im ersten augenblick echt happy, dass die möglichkeit besteht. aber es war klar, dass es nicht so sein konnte. schade.
    aber zumindest weiß ich, dass sich mein hormonhaushalt soweit beruhigt hat, dass es nicht wieder danach aussieht, als ob ich demnächst wieder am verbluten bin. insofern ist es schon mal schön.
    mein mann hätte sich auch so gefreut.
    klar sagen wir uns nach all den jahren, dass es nichts wird. man versucht halt, sich damit abzufinden. aber nach so einem erlebnis kommt alles wieder hoch und man merkt, wie sehr man es sich doch wünscht.
    tja, jetzt ziehe ich das positive raus und versuche, weiterzumachen.
    ich musste es einfach loswerden. es gibt halt leider nicht nur sonnenseiten.
    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Hallo utofti!

    Es tut mir sehr leid, was Du und Dein Mann für Hoffen und Bangen über die Jahre hinweg schon mitmachen mußtet.
    Daß es auch diesmal nicht geklappt hat, obwohl ein Funke Hoffnung bestand, sollte Dir aber auch ein bisschen Mut machen.

    Ich drücke Euch jedenfalls weiterhin die Daumen, daß es irgendwann klappt. Man liest von so vielen Berichten hier (beispielsweise Ostfriesin30 - fällt mir jetzt so spontan ein), daß es auch nach langer Zeit irgendwann klappen kann. Ich hoffe, daß auch Du hier ein solches Posting verfassen kannst.
    Weiterhin für alles Gute für Dich und Deinen Mann! :)

  • hallo utofti ich bin jetzt 40 jahre alt und habe drei kinder bei mir hat das früher auch nie geklappt und der frauenarzt sagte zu mir weil ich so dick bin könnte ich nicht schwanger werden daraufhin habe ich den arzt gewechselt welcher mir mut machte und ich dann mich nicht aufs schwangersein versteift habe nach ca. 10 monaten hatte ich dermassen unterleibsschmerzen dass ich dachte ich hätte schon wieder eine entzündung doch ich war schwanger ich wurde auch öfters ausgeschabt und ein eierstock wurde entfernt doch bitte gib nicht auf es passiert wenn du nicht mehr damit rechnest lg lucia:)

  • danke ihr beiden fürs mutmachen.
    generell haben wir beide es eigentlich aufgegeben. wir rechnen nicht mehr damit, dass es passiert. klar, die hoffnung ist in momenten wie diesem wieder da. zu ärzten gehe ich auch nicht mehr. ich hab keine lust mehr, mir immer wieder das gleiche anhören zu müssen. sie sind zu dick, nehmen sie ab. dann werden sie schwanger. o.k. und warum klappt es dann bei anderen?
    ich hab ja eh zyklusschwankungen etc. da will mir ja auch keiner helfen. es wird alles nur auf das gewicht geschoben.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Hallo utofti,


    das tut mir wirklich leid, ich kann mir vorstellen, dass man in solchen Momenten doch noch ein Fünkchen Hoffnung verspürt.
    Aber schlimm finde ich auch, dass jeder Arzt das sofort und ausschließlich am Gewicht festmacht?! Du hast ja bestimmt in den Jahren schon einige Ärzte aufgesucht, das ist schade, dass Dir keiner mehr Mut machen konnte. Denn wie Du sagst, mit diesem Gewicht (und mehr) sind auch schon andere schwanger geworden.
    Habt Ihr denn schon die "renommierten" Kiwu-Kliniken durch und keiner konnte helfen? :(
    Ihr solltet die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es schon ein paar Jahre andauert.


    Liebe Grüße
    kugelblitz :)

  • guten morgen, ich war im endikrinologikum, bei verschiedenen frauenärzten, bei einer kinderwunschklinik. es heißt immer, nehmen sie ganz viel ab und dann kümmern wir uns um sie. unsere kinderlosigkeit dauert mittlerweile acht jahre, und nach unseren gesprächen am wochenende kam heraus, dass wir beide nicht mehr daran glauben, dass wir irgendwann einmal eltern werden dürfen.
    meine tage habe ich übrigens immer noch nicht. ich glaube zwar nicht, dass ich schwanger bin, ich habe aber angst, dass es vielleicht eine zyste ist oder ein polyp, oder irgendwas, weswegen ich wieder in die klinik muss.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Ich bin zwar noch neu hier aber ich schreib auch mal was :)
    Unser wunsch bestand auch schon länger, aber haben vorm Pille-weglassen nur vier Monate gebraucht bis zur Empfängnis.
    Was ich schon als lang empfand.... und wenn ich heute zurückblicke ist das ja pille palle.


    Unseren besten Freunde ( sie wiegt 136kg ) haben die 3-Monats-Spritze schon vor uns 2 Jahre vorher weggelassen. Da haben wir auch mitbekommen, was 2 Jahre schon zermürben.:(


    Ich hab Ihr dann den Tip gegeben Folsäure einzunehmen. Ich hab die NeoVin genommen. Und hab das durchgenommen bis zum Ende der Stillzeit.


    Nachdem sie angefangen hatte Folsäure einzunehmen hat es nur ein halbes Jahr gedauert.


    Ich drücke Dir die Daumen - ganz fest!

  • jetzt muss ich auch mal nachhaken. Wurde denn auch Dein Mann untersucht in der KiWu-Klinik? Das hast Du nicht so genau geschrieben.
    Wenn nicht, ist es an der Zeit, dass er alle notwendigen Untersuchungen macht.

    Grüße Püppi

  • mein mann hat vorher schon bei einem urologen zwei spermauntersuchungen gehabt. die eine war nicht so gut, weil er eine infektion hatte. nachdem die dann auskuriert war, hatte er 20% gute samen. 30% sind optimal. die werte hatten wir beide in der kiwu-klinik vorgelegt. damit war der arzt soweit zufrieden.

    ich habe meine tage immer noch nicht wieder. laut frauenarzt bin ich definitiv nicht schwanger. seit der ausschabung befindet sich meine gebärmutter im ruhezustand. laut ultraschall. wenn ich bis ende juli meine tage nicht habe, soll ich wieder kommen, damit wir nochmal schauen können.

    aber lassen wir das schwangerwerden mal weg: ohne blutung geht erstmal gar nichts. was kann ich machen, um das mal in den griff zu kriegen??? alle sagen, nur abnehmen hilft.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!