Knitterfalten am Dekolleté

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, was mich in letzter Zeit immer mehr beschäftigt. Ich habe zunehmend Falten am Dekollete. Ich war früher gerne Gast im Solarium, wiege sehr viel, habe eine große Oberweite und bin Seitenschläferin. Mittlerweile glaube ich wirklich, dass die Falten wirklich vom Gewicht und dem auf der Seite schlafen kommen. Morgens sind sie sehr ausgeprägt, im Laufe des Tages werden sie dann weniger. Aber wehe ich verschränke die Arme vor der Brust. Dann knittert es nur so vor sich hin.
    Ich habe natürlich schon einige Cremes ausprobiert. Letztens habe ich mir auch so ein superteures Kissen bestellt, welches nachts zwischen die Brüste geschnürrt wird. Dieses soll angeblich die Falten verhindern oder zumindest vermindern. Bei mir leider nicht. Ich hab im Bett liegend mal in den Spiegel geschaut, es knittert trotz des tollen Kissens.
    Habt Ihr auch diese Falten am Dekollete? Wie geht Ihr damit um? Ich bin noch keine 40 und kann daher sehr schlecht damit umgehen. Eigentlich war ich immer sehr stolz auf mein schönes Dekollete und habe es immer sehr betont (um auch von anderen Stellen abzulenken). Das wag ich mich jetzt nicht mehr. Auch unbeschwert die Sonne geniessen mag ich nicht mehr.
    Teilt Ihr meine Meinung, dass es am Gewicht und dem auf der Seite schlafen liegt?
    Vielen Dank für Eure Meinung


    LG Gismo

  • Egal woran es liegt, es lässt sich wahrscheinlich nicht mehr ändern. Faltencremes sind wohl herausgeschmissenes Geld. Du kannst dich höchstens professionell behandeln lassen, vielleicht gibts da eine Methode (es ist übrigens mittlerweile bewiesen, dass nicht die Faltencremes die Falten entfernen, sondern die Beschäftigung und das Einreiben der betreffenden Körperstelle. Je öfter man das tut, desto weniger Falten bekommt man. Männer haben zum Beispiel weniger, weil sie sich oft rasieren. Womit man sich eincremt, ist ziemlich wurscht.)


    Und ich teile nicht die Meinung, dass es am Übergewicht und am seitlichen Schlafen liegt. Im Gegenteil, Übergewicht macht die Haut recht prall (mal abgesehen von Geweberissen, die ja entstehen wenn die Haut der Belastung nicht gewachsen ist) und sie wird erst dann faltig, wenn man an Gewicht verliert und die Haut sich nicht zurückbildet. Ob deine Schlafposition für die Faltenbildung von Bedeutung ist weiß ich jetzt nicht, aber nur weil du auf der Seite einschläfst heißt das noch lange nicht, dass du auch auf der Seite schläfst. Man bewegt sich im Schlaf sehr viel und ich könnte mir zumindest vorstellen, dass du nicht lange genug in einer Position verharrst.


    Aber Solarium...ja da hätten wir den Übeltäter. Und das Sonnenlicht tut sein Übriges. Lässt sich auch ganz leicht belegen...wenn man sich mal seinen Bauch anschaut und im Gegensatz dazu eine Körperstelle, die oft der Sonne ausgesetzt ist wie zum Bsp. die Hände oder das Gesicht so sieht man ziemlich deutlich, wie unterschiedlich die Hautstrukturen an diesen Stellen sind (vorausgesetzt man ist nicht dauerhaft tiefgebräunt, dann siehts überall aus wie ein Fensterleder) und wie die Sonne die Haut verändert. Das Solarium beschleunigt diesen Alterseffekt natürlich noch. "Schönheit" hat eben seinen Preis.

  • Hallo Ihr lieben!


    Ich kann cinnamon lady bei dem was Sie sagt nur zustimmen.
    Ich habe selber ein paar Jahr im Sonnenstudio gearbeitet und habe gesehen was zuviel Sonnenanbetung ( Solariumsbesuche ) dem Körper antun können! Eine Kundin von mir wollte damit mal zum Hautarzt, vielleicht ist das ja eine alternative.
    Denn ich denke die übrigen Drogeriesachen bringen da nicht allzu viel!


    LG
    kleines79

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ihr habt natürlich recht mit dem Solarium. Das ist nun schon mindestens 10 Jahre her, aber nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Wenn ich heutzutage in die Sonne gehe (z.B. im Urlaub oder beim Schwimmen), dann nur noch mit Lichtschutzfaktor 50.
    Urea hatte ich auch schon, ohne Erfolg.
    Leider kann ich mich wirklich nur schwer damit abfinden, dass da nun nichts mehr zu machen ist. Warte immer noch auf ein Wundermittel oder eine Wunderbehandlung. Vielleicht geh ich dochmal zu einer Kosmetikerin oder zum Hautarzt. (Allerdings, was der Hautarzt sagen wird kann ich mir schon vorstellen...).
    Danke für Eure vielen Antworten
    LG Gismo

  • Hi Gismo

    Ich habe eine sehr gute Faltencreme. Vielleicht kannst Du mal bei Douglas nach einer Probe fragen oder so eine Probe bei ebay ersteigern?

    Estée Lauder "Perfectionist" (1. Schicht) und dann die Tagescreme (da kommt es dann auf Deinen Hauttyp drauf an) aus der Serie als 2. Schicht.

    [Edit]

    LG

    Gummibärin

  • ich war noch nie im solarium, habe aber in den letzten monaten auch dieses geknittere entdeckt. ich bin 47 jahre alt.
    ich will hier keine werbung machen, aber die kosmetiklinie der dame mit dem pagenschnitt deren vorname mit r.... beginnt bei qvc ist wirklich super.
    ich habe so empfindliche haut, das ich mir meine creme in der apotheke anfertigen lassen muss und keine handelsüblichen, seien sie auch noch so sensitive, benutzen kann auch die blauweisse nicht.
    die oft gepriesene 24 std. creme der dame kribbelt bei mir auch.aber der reinigungscleancer mit peelingeffekt und die augencreme sind ganz grosse klasse. früher habe ich das auftreten der frau dort auch belächelt, aber mein hautbild hat sich deutlich verbessert, jedenfalls werde ich durch den thread angeregt mal nach dekollteecreme von der linie schauen. was es an meinen augenringen gemildert hat, wird es beim ausschnitt denke ich auch schaffen.
    lg leslie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!