Schwanger trotz neg. Test?

  • Hallo Mädels!
    Versuche jetzt seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Im Januar hatte ich in der 5. Woche einen Abgang, ansonsten dauert mein Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen (noch nie länger). Inzwischen bin ich seit 5 Tagen überfällig und habe vorgestern auch schon einen Test gemacht. Negativ! Jedoch gibt es keine Anzeichen von meiner Regel (außer Ziehen im Eileiterbereich wie bei der ersten Schwangerschaft im Januar).
    War das bei irgendjemandem von Euch schon mal der Fall? Ich werde natürlich noch mal testen und nächste Woche zur FA gehen, aber es interessiert mich, ob jemand von euch schon mal negativ getestet hat und trotzdem schwanger war.
    LG, C.

  • hallo


    ich hatte zwar noch nicht das glück schwanger zu sein
    aber eine freundin von mir hat bei 2 ihrer bald 5 kinder negativ getestet und war trotzdem schwanger
    ( bei den beiden negativen tests hatte sie auch noch die ersten beiden monate ihre regel? zumindest blutungen )
    am sichersten kannst du dir natürlich nur sein wenn du beim FA warst


    viel glück wünsch ich dir


    lg

  • Hallo,


    meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, ein Test sagt erst wirklich etwas aus wenn man 14 tage überfällig ist, also Geduld und dann ab zum Arzt. Die Tests beim Arzt sagen mehr aus als die aus der Drogerie.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Meiner Meinung nach ist das viel zu früh für einen Test, auch wenn die Tests heute sicher sensibler reagieren, als zu meiner Zeit. Ich war damals 14 Tage über die Zeit und der Test zeigt dennoch negativ. Es muß eine gewisse Menge des Gelbkörperhormons vorhanden sein, damit der Test positiv anzeigt und manchmal dauert das halt etwas.

  • ja ich denke auch das, wenn du zum FA gehst du am sichersten weißt ob du Schwanger bist oder nicht. Bei einer Freundin war es auch so das die erst einen Negativen test hatte, dann war sie doch beim FA weil sie sich unsicher fühlte und der hat dann auch fertgestellt das sie schwanger ist. Die Dinger sind halt wirklich erst nach einer gewissen zeit und eben nur 99,9% 1% bleibt immer noch offen.

  • Hallo, also ich würde auch zum Arzt gehen, obwohl es bei mir auch so war, ich war erst beim Arzt, weil ich so ein ziehen im Unterleib und in der Brust hatte, dann sagte er, dass er noch nichts sehen könne und ich warten müsse bis meine Regel kommt.
    Gut 2 Wochen später habe ich einen Test gemacht, war dann auch 2 Wochen überfällig, dieser zeigte negativ an. Als meine Regel dann nach 2 Wochen immer noch nicht kam bin ich noch mal hin und da konnte man dann unseren kleinen Muckel sehen. ;) Also nur Mut und geh zum FA.

  • Mein Schwangerschaftstest war auch negativ. Mein Gefühl sagte mir aber, es hat geklappt. Der Arzt wollte mir nicht glauben, bis zum nächsten Test
    eine Weile später. Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht. Ich war schwanger. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Wurde nur jetzt bei diesem Eintrag hier erinnert.

    lebendig, nordisch, frisch:)

  • Mit Schwangerschaftstests verhält es sich wie mit der Vorhersage, ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt: Ist der Test positiv ist man definitiv schwanger, ist er negativ bleibt ein Restrisiko (oder Hoffnungsfunke je nach Sichtweise ;)), dass doch etwas Kleines unterwegs ist. (Wenn der Arzt meint, dass man einen Jungen bekommt ist das so gut wie definitiv, stellt er fest, dass es ein Mädchen wird, kann man auch mal in die "Tinte" greifen, da sich das Kerlchen einfach nur gut bedeckt gehalten hat). Also immer locker bleiben und gucken, was die Zeit bringen mag. :)

  • Hallo Mädels, bei mir war das auch so. Ich habe 5 SS Tests gemacht.. .2 waren positiv und 3 negativ... Und was war dann? DOCH SCHWANGER :):):) War schon ganz traurig als der Test negativ war. ALSO lasst euch auch von einem negativen Test nicht gleich in die Flucht schlangen!

  • Hallo,

    mir ist zur Zeit irgendwie immer schlecht... war aber am Donnerstag beim FA und die hat gemeint das sie nichts sieht und auch der Schwangerschaftstest war negativ. :( Schade wieder nicht geklappt :(

    Aber jetzt habt ihr mich ganz schön verunsichert. :rolleyes:

    Mir ist halt immer noch so komisch im Bauch... Könnte es vielleicht doch sein, das ich schwanger bin?!?!?!?:confused: oder bilde ich mir das nur ein???

    Liebe Grüße

  • Ich habe die Veränderung an meinem Körper gespürt. Meine Brust wurde immer ganz warm. Ein Wohlgefühl zog ständig durch meinen Körper.
    Das ging so bis zum dritten Monat, da war der Test bei mir immer noch negativ. Ich habe das dem FA auch immer wieder gesagt, der wollte mir natürlich nicht glauben. Ich sollte recht behalten. Mein Sohn ist dieses
    Jahr 36 geworden.

    Alles Liebe, gisela M.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!