Naturnagelmodellage selbst gemacht?

  • Hallo macht hier jemand von euch die Nägel selbst? Mit Gel usw.? Ich habe mir nun ein Set gekauft und will durchstarten mir die Naturnagel selbst zu verstärken und zu verziehren. Hatte mir die vor 2 Wochen in einem Asiastudio gemacht die sind schon wieder ab, hatten total die Liftings und somit habe ich runtergefeilt. Warte nur noch auf die UV Lampe und sonst habe ich alles da.

  • Eine Kollegin von mir hat das zeitweise gemacht. Ich hab da zwar das Talent, aber weder Zeit noch Lust zu. Daher lasse ich machen.


    Wenn Du erst einmal die Nägel hast machen lassen, kann es vorkommen, dass sich schnell mal was löst. Schliesslich sind die Materialien Fremdstoffe, an die sich der Körper (in begrenztem Maße) erstmal gewöhnen muss. Und darauf achten und pflegen solltest Du die kleinen Kunstwerke auch. Wenn Du wie gewohnt in Putzwasser mit den blanken Händen gehst etc und das auch noch öfter, ist es vollkommen normal, wenn sich die Ränder lösen... ich lasse meine Nägel aus verschiedenen Gründen nur 1x im Monat auffüllen; da ich sehr darauf achte, löst sich bei mir selten was ab, so gut wie nie und die Nägel sehen immer gut aus. Man sieht es halt nur in der letzten Woche, wenn die Nägel schon einiges rausgewachsen sind.


    Viel Spaß beim Basteln:)

  • Kommt wohl drauf an. Ich gehe ohne Handschuhe in Putzwasser, Aufspülwasser etc. und es löst sich nie etwas bei mir. Man muß es selber ausprobieren.


    Asiastudio... hab ich bisher nichts gutes von gehört.


    Ich selber habe kein Händchen fürs selber machen.

  • Ich übergele manchmal selbst. Vor längerer Zeit habe ich mir über ebay so ein Komplettset gegönnt, eigentlich weil ich terminlich immer flexibel sein mag und mich da diese ständigen Vereinbarungen (Friseur - Nagelstudio - Fußpflege etc.) eher genervt haben; darum wollte ich zumindest reduzieren. Ich musste aber feststellen dass ich selbst ziemlich faul bin und dann immer alles vor mir herschiebe. Na ja, mach ich eben einen auf Natur pur und hebe mir das Gelen auf für besondere Anlässe, bzw. 1-2 Wochen davor. Ich verstärke dann, die Nägel sind geschützt und ich kann sie länger werden lassen ohne dass sie abbrechen. Tips klebe ich nicht, das ruiniert meiner Erfahrung nach die eigenen Nägel, jedenfalls auf Dauer.

  • Ja ich weiss wie das ist. Ich hatte schon öfters Gelnägel, passe immer gut drauf auf aber diesmal wie gesagt hat es noch nicht mal 1 Woche gehalten echt merkwürdig. Ich werde sobald die neuen Röhren für die UV Lampe kommen, es selbst probieren. Will auch nur das meine Naturnägel verstärkt sind weil die immer so schnell abbrechen. Daher möchte ich das gerne machen.

  • ich hab auch so nen set hier daheim, habs auch paar mal selber gemacht aber so wie im nagelstudio isses nie geworden! sah zwar nicht schlecht aus aber es fehlten halt irgendwie die farben und richtiger nagellack sah überhaupt nicht gut auf den teilen aus.
    im nagelstudio bekomme ich übrigens auf meine tips wenn sie neu drauf sind 14tage garantie...also wenn einer innerhalb von der zeit abfällt, aus welchen gründen auch immer, bekomme ich nen neuen umsonst gemacht! dann gekomme ich auch mal mengenrabatt, wenn ausserhalb der zeit zb an jeder hand 2 nägel ruiniert sind, werden nur 2 und nicht 4 berechnet ;)
    sowas passiert aber selten mal, dass 4 gleichzeitig hin sind...das schöne aber an der sache mit meinem studio is, wenn ich anrufe bekomme ich innerhalb von kürzester zeit, manchmal nur paar stunden, nen termin! was ich damit sagen will...wenn man die naturnägel mit nen heimset verstärken will isses echt spitze aber wenn man die nägel verlängern will sollte man da doch in nen ordentliches studio gehn!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Kerstin, ja ich will nur die Naturnägel verstärken. Ist ein French White dabei und habe mir jetzt 3 farbige Gels und so ein Swirl für Nailart und French besser machen zu können gekauft. Ich hoffe das ich das mit etwas Übung hinbekomme. Ja die geben auch 1 Woche Garantie in dem Asianagelstudio in dem ich war. Aber bin ja erst am Sonntag wieder heimgekommen vom Urlaub, da war die Woche schon rum und was soll man machen wenn man hängen bleibt hab sie dann so gut es geht versucht runterzufeilen und meine Naturnägel unten drunter sehen echt schlimm aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!