Wieviel Geld lasst Ihr für Eure Lebensmittel im Monat bei den Märkten

  • Och,ich habe kein Problem damit, über Geld zu reden.
    Ich find komisch, daß in Deutschland da immer so ein Geheimnis draus gemacht wird.
    Wir sind zu fünft und ich habe pro Woche zwischen 250 und 350 Euro Haushaltsgeld.
    Schwankt immer ein bißchen je nach Einkommen.
    Davon bezahle ich mein Benzin, Geburtstagsgeschenke, wenn die Kids woanders eingeladen sind, Drogerieartikel, Waschpulver ect., Lebensmittel und Frisörbesuche für die Kinder und mich.
    Ich kaufe da ein, wo ich grad vorbeikomme, mal da, mal da.

    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Sicherlich habt ihr recht wenn, ihr sagt das der Wohnstandort
    auch ne Rolle spielt! Auf dem Land ist alles ein bisschen günstiger
    als in einer Großstadt!

    Als Harzer glaube ich nicht das du den vollen Satz der
    für Lebensmittel vorgesehen ist auch dafür verwenden kannst
    es gibt ja noch andere Ausgaben die nicht mit auf der Liste
    stehen..............

    Ansonsten sehe ich hier an den Angaben das
    ich im guten Mittelfeld liege..............

  • 2 Pers Haushalt Lebensmittel = ca 600 € im Monat
    " Klamotten Schuhe = 300 - 400 €
    " Hobby´s Unternehmungen= ca. 400 €
    3 Katzen + 1 Hund + Tierpark monatlich = 400 €


    Ich kaufe nur frisch ein .. keine Dosen oder Tütensoßen/suppen
    Wir unternehmen viel .. Museen, Kino, Kurztripps am WE usw
    also insgesamt geben Wir momantlich 1500- 2000€ aus
    März zb haben Wir Uns ein Boot gegönnt ;o)
    So läppert sich alles zusammen!
    Und denkt dran Auto fahren ist auch teuer geworden ;o)


    KD :)

  • Wir sind ein 2 Pers. Haushalt und geben etwa 700-750 Euro im Monat für Lebensmittel aus. Schön wären 600 laut meinem Schatz, aber wir kaufen bio, wenn möglich (ok, da bin ich Übeltäterin, weil ich auf sowas wert lege) Fleisch vom Bauern, hochwertiges Öl, div. hochwertige Gewürze etc. und auch wenn die ganzen Slow Food und Ökoaktivisten durch die Gegend brüllen, dass auch ein Hartz 4 Empfänger bio-ökolgisch, tierfreundlich und weltverbessernd leben kann, wenn er denn nur will, das ist Bockmist. Ich hab bio nun bereits bei Aldi, anderen Supermärkten, aufm Markt, auf dem Grossmarkt, beim Bauern und im Biomarkt gekauft - teuer ist es überall und so kann eben nicht jeder leben.

  • Ehrlich, ich weiß es nicht genau, ich achte nicht darauf. Gibt bestimmt viele Möglichkeiten weniger Geld auszugeben, ich könnte auf frische Brötchen vom Bäcker verzichten oder auf Markenartikel, ich könnte auch Leitungswasser trinken.
    Aber ich arbeite jeden Tag hart für mein bescheidenes Gehalt und mein Feund ebenso und unser oberstes Ziel ist es uns etwas zu gönnen.
    Schulden haben wir keine, auch keine überzogenen Konten, aber was wir verdienen, geben wir aus. Wenn wir was sparen, dann für den Urlaub.
    Aber fürs Alter ? Nö, weiß ich ob ich alt werde ? Und wenn ich es werde, weiß ich ob die Bank , die mein Geld hat, dann nicht pleite ist oder die Lebensversicherung oder gar der ganze Staat und die Währung ist nichts mehr wert ? Und wenn wir jemals bei Hartz IV landen ? Dann zwingen sie uns sowieso alle Ersparnisse zu verbrauchen, bevor sie uns etwas geben. Und dafür habe ich dann auf frische Brötchen verzichtet ? :eek:

  • wir sind zur zeit nicht gerade großverdiener, aber es reicht zum leben ;)


    mit wir meine ich meinen mann und mich, bei uns leben noch 3 katzen


    für katzenfutter, streu, spielzeug, tierarzt usw. brauchen wir +/- 60-70 euro im monat ( müssen gott sei dank nur selten zum tierarzt, ich versuche gut auf meine schätzchen aufzupassen ) kommt immer drauf an wie viel sie futtern und dann eben an streu brauchen ;) in den sommer monaten sind das recht wenig futterkosten


    für drogerieartikel ( waschmittel, duschzeug usw. ) gebe ich im monat so 30-40 euro aus ( wobei davon öfter mal was auf vorrat gekauft wird :D )


    für lebensmittel/getränke usw. gebe ich in der woche so zwischen 30 und 50 euro aus ( und da ist dann auch öfter mal frisches fleisch dabei was in die kühltruhe wandert wenn ich mal nicht einkaufen möchte )


    also hochgerechnet wären das im monat so ... :
    70 euro katzen
    40 Drogerie
    200 lebensmittel
    -------
    310 euro


    achso wir gehen bei lidl, aldi, kaufland, real und globus einkaufen je nachdem wo wir grade in der nähe sind oder wir mehrere sachen im angebot sehen die wir haben möchten ( wir haben leider keinen bauern in der nähe )
    auto besitzen wir auch keins mehr da wir zu fuß und mit dem bus super zur arbeit und überall sonst hinkommen


    unser katzenfutter bestellen wir online und 2-3 mal die woche gibt es frisches rohes fleisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!