Werde nicht schwanger. Bitte helft mir!

  • Hallo zusammen.

    Ich bin ganz neu hier. Möchte als erstes Mal schreiben, wie toll ich diese
    Seiten finde!

    Ich schildere euch mal kurz mein Problem. Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet
    und wiege bei 1,76 m 122 kg. Seit ca. 1 Jahr versuche ich schwanger zu
    werden, klappt aber leider nicht. Ich hab schon fast alles versucht, aber
    es will nichts werden.
    Mein größtes Problem ist eigentlich das meine Frauenärztin immer sagt, ich
    soll 50 kg abnehmen. Dann regelt sich das von alleine. Sie hilft und unterstützt mich einfach nicht. Ich weiß mir selber nicht mehr zu helfen.
    Wo soll ich mich hinwenden! Könnt ihr mir helfen.
    Langsam bin ich echt am verzweifeln.

    Komme aus Regensburg. Kennt hier jemand eine/einen veständnsivolle/en Frauenarzt?

    Liebe Grüße

    Christine

  • Such dir ne neue Frauenärztin... bevor sie dich zum Abnehmen verdonnert, sollte sie erst einmal alle anderen Dinge ausschließen, die eine Schwangerschaft verhindern können. Aber da müsste sie ja arbeiten...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Hab ich mir auch grad gedacht...:mad: Hast du dich mal in deinem Freundeskreis umgehört? Ich meine man muss ja alle Register ziehen ;)


    Ich wünsch dir viel Glück!

  • hat dein Mann sich schon untersuchen lassen ????
    Ich kenne das Problem auch und am Ende ist heraus gekommen, dass die Samen meines Mannes viel zu langsam sind !!!!
    Ich bekam auch immer zu hören ich sei zu dick !!! :rolleyes:

  • Hallo Christine!


    Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Wir waren auch ein paar Jahre ungewollt kinderlos.


    Ich finde es ganz schön krass, dass du gleich 50 kg abnehmen sollst. Und dann soll alles klappen? Ist ja unglaublich. Dann dürften wir Muttis hier also Ausnahmen sein???


    Ich würde auf jeden FAll den Frauenarzt wechseln. Dein Mann sollte sich auch untersuchen lassen. Vielleicht könnt Ihr ja auch an eine Kinderwunschklinik wenden.


    Kopf hoch! Bei uns hat es 5 Jahre gedauert und auch noch geklappt und ich habe nicht dafür abgenommen.


    LG


    Sabrina

  • Hallo


    Hast du schonmal zyklusblätter gemacht um festzustellen ob du eisprünge hast ?
    wenn nicht würde ich damit anfangen damit man sieht ob du eisprünge hast oder nicht.


    es ist sehr anstrengent eins zu führen man muss jeden tag um die gleiche uhrzeit messen morgens vor dem aufstehen
    das auch wochenende man darf das nicht schleifen lassen sonnst braucht man es nicht zu machen.
    am besten auch vaginal oder anal messen mit dem termometer.


    es hat einige vorteile:
    man lernt seinen zyklus kennen
    man sieht wann man wirklich einen eisprung hat
    wenn du deinen körber mehr einschätzen kannst kannst du liebe machen um den eisprung herum . man erkennt mit der zeit wann der eisprung naht.
    auserdem kann man dann auch mit tees nachhelfen das ohne zyklusblatt nicht leicht wäre weil man einen vor dem eisprung trinken muss und einen nach dem eisprung.
    überlege es dir und wenn du willst zeige ich dir dann eine seite wo man zyklusblätter führen kann


    lg sabine

  • Hallo!

    Ich kann Dir auch nur sagen, das Du Dir einen anderen Arzt suchen solltest.

    Eigentlich müßte erst Dein Hormonhaushalt gecheckt werden.
    Ist mit Deiner Schilddrüse alles okay? (macht auch der Hausarzt!)
    Und Dein Mann muß zu Urologen. Dann kannst Du diese Punkte wenigstens ausschließen.

    Drücke Dir die Daumen und halte uns mal auf dem laufenden.

    LG Heike

  • Guten Abend ihr Lieben.

    Möchte mich erstmal für eure Tips und guten Ratschläge bedanken.

    Ich war heute bei meiner Hausärztin. Ich habe in 14 Tagen einen Termin
    mit meinem Mann bei ihr. Sie war so toll. Das kriegen wir schon hin, hat sie gesagt. Sie macht alle möglichen Untersuchungen und dann sehen wir weiter. Klar ist mein Gewicht nicht vorteilhaft, aber es gibt schlimmeres als das! Sie hat mich richtig aufgebaut. Hab ihr auch von meiner Frauenärztin
    erzählt, sie findet es nicht gut von ihr mich zum Abnehmen zu zwingen.
    Jetzt bin ich wieder richtig gut gelaunt. Sie hilft mir, egal wie schwer ich bin :).
    Nur mein Mann war nicht so erfreut, er muss sein Sperma testen lassen und er findet das nicht so toll.
    Naja wir kriegen das schon hin, hoff ich.

    Wünsch euch einen schönen Abend!

    Christine

  • :(erst mal hallo finde die seite hier echt toll,also ich habe ein riesen problem und zwar bin ich 1,56groß und wiede 160 kilo ich wünsche mir so sehr ein baby aber ich bekomme so unregelmäsig meine tage wenns hoch kommt 2mal im jahr aber mein FA meint "es ist alles ok"aber das kann doch nicht sein ich bin richtig am verzweifeln ich habe schon4xden FA gewechselt und bekomme immer zu hören mit meinem gewicht ist es unmöglich schwanger zu werden kann mir einer vieleicht einen tip geben naja ausser abzunehmen denndas weiß ich selber und bin auch schon dabei hinzu kommt auch noch das problem das ich 33jahre alt bin wenn es jemandem genauso ergangen ist und denoch erfolg hatte gebt mir bitte bitte bescheid

  • 1. Willkommen erst mal hier im Forum.


    2. Schreib bitte bitte in einer anderen Schrift und Farbe, das kann man kaum erkennen und es ist sehr anstrengend zu lesen. Satzzeichen sind auch immer gut.


    3. Erfahrungen von Anderen werden dir für dein konkretes Problem nicht helfen. Vielmehr ist es wichtig abzuklären, wie gut du ärztlich beraten wurdest. Wurden Tests gemacht, für deine Hormonwerte, eventuelle Über- und Unterfunktionstests, Schilddrüse mal kontrolliert? Wurde deine Fruchtbarkeit sonst irgendwie belegt oder widerlegt und wurde PCO ausgeschlossen? Warst du schon mal beim Endokrinologen? Wurde dein Partner auf Zeugungsfähigkeit getestet? Nimmst du die Pille...beziehungsweise, hast du sie je genommen? War dein Zyklus da regelmäßig?


    4. Und es gibt ihn nicht, den ultimativen Tipp. Es gibt eigentlich überhaupt keine guten "Tipps" außer: hab Sex. Alles andere ist doch eine sehr persönliche Sache. Es gibt hier durchaus Mütter, die mit viel Gewicht Kinder bekommen haben, sogar mehrere. Aber das ersetzt kein ausführliches Krankheitsbild von dir.

  • Hallo!

    Kann Cinnamom da nur Recht geben.

    Ich selbst bin 32 Jahre, 170 groß und wiege 150 Kilo.
    Bin jetzt in der 29. Woche schwanger.
    Du siehst, es kann funktionieren.

    Ich habe aber auch zwei Jahre gebraucht. In diesen zwei Jahren standen
    eine Menge Untersuchungen an.
    Die Schilddrüse, Hormone, mein Mann wurde getestet....!
    Ich habe einige Zyklen eine Hormontherapie gemacht.

    Wie Du siehst, ist das alles ganz individuell.
    Besprich alles genau mit Deinem FA. Der wird Dich weiter beraten.

    LG

  • hallo zusammen,:)erstmal danke das ihr so schnell anwortet.

    ja ich habe probleme mit der schilddrüse,mein mann hast sich testen lassen ist alles ok.Nur bei mir hängt es heul,und mein partner hat ja auch schon ein kind, die pille wollt ich schon öfters haben aber mein FA meint ich bin für die pille viiiiiiiel zu dick,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!